Palm Pre 2

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Vielleicht sollten uns die MODs in einen "Diskussion um Weltbilder-Thread" auslagern. Aber ich halte mich mal kurz:

WebOs wird definitv weiterentwickelt.
    Es sind neue Geräte angekündigt
    HP hat angekündigt das WebOs auch für andere Geräte (z.B. Drucker) eingesetzt werden soll.

Bin kleinlich, ich weiß. Aber Du verzeihst, dass ich Neuigkeiten ansprach?

Logic, deine Logic wird mir manchmal unheimlich. Es scheint das du Hegels "Wesen der Dialektik" auswendig gelernt hast.

Daran habe ich noch gar nicht gedacht, betrachte es aber durchaus als Lob und bedanke mich artig. ;)

PS: Würde es keine Menschen geben die Träume hier und jetzt versuchen zu verwirklichen sähe es um die Menschheit so aus wie die ewigen "Das Andere ist aber besser" Sager es scheinen lassen.

Aber natürlich ist es wichtig Träume zu haben und zu entwickeln. Aber auch wenn Du das jetzt als Wortklauberei auslegst kommt es doch im Ergebnis nicht nur darauf an es zu versuchen sondern die Zielsetzungen dieser Träume auch tatsächlich umzusetzen. Und das ist genau der Punkt, um den sich die ganze Kritik dreht.
    Die Ideen sind vorhanden. Die Systeme sind vorhanden. Der Technik (Infrastruktur) ist vorhanden. Die Kunden sind vorhanden. etc. pp.
    Aber, es wird einfach nicht gemacht! Palm ist nicht deshalb in der Situation in der sie sind, weil sie niemand mag, sondern weil sie bald niemand mehr kennt!

Und hier liegt der entscheidende Unterschied im entwicklen von Träumen einerseits und dem Zustand des Träumens andererseits!

Sich erinnernde Grüße

logicpalm

Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

Alexander v. Humboldt

• Es sind neue Geräte angekündigt

Es wird meine letzte Antwort, ich verspreche es

Willst du ernsthaft sagen andere hätten wirklich Neues angekündigt, es ist doch nur altes im neuen(das ist das Neue) Gewand. Oder ein laut hinaus posauntes "Wir können das" mit einem ganz kleinen "jetzt auch" dahinter.

Um es kurz zu schreiben. Seit der Veröffentlichung von WebOs gibt es nix wirklich Neues auf dem Smartphonemarkt. Und wenn jemand schreibt er hat was ganz toll Neues nur weil eine 4 da steht oder das Ding größer, kleiner, runder, eckiger, schmäler, breiterm, Glas statt Kunststoff, es ist nix Neues. Worauf es jetzt wirklich ankommt ist die Software.

Was wirklich Neues wäre es wenn das Smartphone ein Knopf im Ohr ist, die Bildausgabe auf die Innenseite meiner Brille übertragen wird und die Bedienung per Stirnrunzeln erfolgt.

Grüße aus Wien, und jetzt muss die Realität wieder herhalten.

• Hi, wollte mich als Newbie hier im Forum mal über den Pre2 informieren - aber hier geht's ja wohl um alles Mögliche, nur nicht um den Pre2. Ist mir in anderen Threads hier auch schon aufgefallen.
    Muß das eigentlich sein? Eigentlich war mir das Forum empfohlen worden, aber das war ja wohl ein Griff ins Klo. :thumbdown:

Leute, reicht's nicht wenn ihr hier ausgiebig herumsülzt? Muß doch nicht parallel in zwei Threads sein. Kann man nicht mal beim Thema bleiben? Oder den Thread schließen.

• Willst du ernsthaft sagen andere hätten wirklich Neues angekündigt,

Nein, sie liefern einfach! ;)

es ist doch nur altes im neuen(das ist das Neue) Gewand.

Das kann man natürlich philosophisch immer so sehen. Insofern wären auch die von Dir postulierten Neuigkeiten keine.

Oder ein laut hinaus posauntes "Wir können das" mit einem ganz kleinen "jetzt auch" dahinter.

Sie besitzen sogar die Chuzpe die klein gedruckte Anmerkung gleich völlig zu unterlassen. Und wichtig: Keiner merkt's!

Um es kurz zu schreiben. Seit der Veröffentlichung von WebOs gibt es nix wirklich Neues auf dem Smartphonemarkt.

Kannst Du so sehen, sehe ich vielleicht auch so. Nur kommt es nicht auf unser beider Sicht an. Denn wir allein sind nicht der Markt.
    Und der Markt, oder auch die nicht informierte Mehrheit, muss Glauben gemacht werden es sei alles jedes Jahr neu. Das nennt sich Marketing. Das machen andere. Deshalb verkaufen sie. Deshalb erreichen sie relevante Marktanteile. Ob uns das nun gefällt oder nicht, es sind die Spielregeln. Wer sie nicht befolgt subtrahiert sich selbst von der Bildfläche.

Was wirklich Neues wäre es wenn das Smartphone ein Knopf im Ohr ist, die Bildausgabe auf die Innenseite meiner Brille übertragen wird und die Bedienung per Stirnrunzeln erfolgt.

Ein schöner Beleg für meine These. Teils gibt es diese Technologien seit Jahren. Dich interessieren sie sogar. Dennoch haben sie keinen Marktanteil.
    Warum? Sie werden nicht verkauft. Das schließt sich der Kreis.

Over and out

logicpalm

@Flashmod: No comment! :oh-je:

Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

Alexander v. Humboldt

• Irgendwie hat er schon recht, ich erwarte hier immer was neues zum Pre 2 zu lesen (ja ich warte tatsächlich auf eines mit QWERTZ-Tastatur) und hier wird jetzt eigentlich auch nur noch über die mögliche Zukunft Philosophiert...

Imho ging es hier um 'konkrete' oder 'weniger konkrete' Neuigkeiten und weniger um die Zukunft im Allgemeinen.
    Aber auch ich stimme Dir zu, dass die wichtigsten Positionen wohl als ausgetauscht angesehen werden können.

Beste Grüße

logicpalm

P.S. Und jetzt warte ich geduldig auf die ersten Eurer geposteten Erfahrungen mit einem Pré 2 ...

Alexander v. Humboldt

• Was wirklich Neues wäre es wenn das Smartphone ein Knopf im Ohr ist, die Bildausgabe auf die Innenseite meiner Brille übertragen wird und die Bedienung per Stirnrunzeln erfolgt.

LOL. :thumbup: Stelle mir gerade eine stirnrunzelnden Teenie in der Ubahn vor, der sein Eier-Phone bedient. :D

Besucht die PUG-Hamburg. Lockerer Stammtisch jeden zweiten Mittwoch im Monat. ALLE Smartphone-Systeme (webOS, PalmOS, Android, iOS, Blackberry, WP7, WinMob, Symbian, Maemo, Meego, Openmoko, Bada, u.a.) willkommen. http://www.amile.de/pug

• Worauf es jetzt wirklich ankommt ist die Software.

Ja. - Das PRE ist mit Minus oder Plus oder 2 dahinter ok. - Die Software-Details zählen jetzt.

Vielleicht sollte man wirklich die Diskussion im anderen Faden weiter führen ("Die Zukunft des Web OS ...."). Viele wollen hier nur über PRE 2 lesen.

Slubber

• Auf meine Anfrage wann denn der Palm Pre 2 in Deutschland erhältlich sein wird bekam ich gerade folgende Antwort:

"Hi Apologies as Palm have not yet advise this date.

Best Regards,

Customer Care

Please visit any of our online marketplace sites in Europe for low prices
    and superb service.

Visit our WebStore............. http://www.luzerntech.com

Visit our eBay UK Shop......... http://stores.ebay.co.uk/LuzernTech

Besuchen unser Shop eBay....http://stores.ebay.de/LuzernTech-de-Shop

Visitez notre boutique en ligne http://stores.ebay.fr/LuzernTech-France"

Komisch, und das jetzt wo man ihn doch bestellen kann...

• <offtopic>

Logic, deine Logic wird mir manchmal unheimlich. Es scheint das du Hegels "Wesen der Dialektik" auswendig gelernt hast.

Nein. Denke nicht.
    Logic Logik und Pessimissmus kommt eher hier her:

Sorry, noch immer sauer!

Vielleicht hatte er Palm-Aktien, die nichts mehr wert sind.
    ;)

koermit

• Vielleicht hatte er Palm-Aktien, die nichts mehr wert sind. ;)

Der Aktien-Kurssturz vor 10 Jahren war ja auch ein Schlag ins Kontor. Da kann man schon etwas grantig sein, wie wir Bayern sagen.

Von nichts trennt man sich so schwer, wie von abgesoffenen Kursen.

Slubber

• [OffTopic]

Das wirft ja gleich ein ganz anderes Bild auf Dich :D

Ah, jetzt, ja! :D Das erklärt so einiges. :pfeift:
    [/OffTopic]

Hoffentlich kommt bald der Palm Pre 2 mit einer QWERTZ-Tastatur und dem Umlaute-Layout (wie beim Pre Plus) heraus. :love: Würde dann meinen alten liebgewonnenen Perlen Pre in Rente schicken! :rolleyes:

• Ich hoffe auch, dass der Pre 2 bald mit deutscher Tastatur kommt. Vielleicht kann ich dann nicht wiederstehen.
    Und vorher noch WebOS 2.0 für alle.

Die Leute, die so über den Pre meckern kann ich nicht verstehen. Es mag ja sein, dass sich der Pre wegen dem vielen Plastik nicht so wertig anfühlt, manchmal ruckelt es auch etwas :) , aber ich bin damit seit einem Jahr wirklich voll zufrieden.

Der Pre ist wirklich klasse. WebOS ist top. Hosentaschentauglich, Hw-Tastatur, gutes Display, viele Patches und Homebrews - alles läuft. Bei mir wackelt auch nix.

Und das Beste ist:
    WebOS wird weiterentwickelt und ist mit 2.0 nochmals sehr stark verbessert.
    Und mit dem Pre 2 kommt ein Gerät, dass alle Vorteile des Pre übernimmt. Das Layout des Pre ist für mich einfach sehr nah am Optimum. Ob andere Geräte das toppen können, halte ich für fraglich.

• OMG, bitte nicht jetzt schon Refurbished-Geräte... das ließe ja schon wieder tief blicken :(

Palm Professional --> Palm III --> Palm V --> Palm m515 --> Palm T|T2 --> Palm T|T3 --> Palm TX --> Treo 680 --> Centro --> iphone --> PRE --> PRE+

• OMG, bitte nicht jetzt schon Refurbished-Geräte... das ließe ja schon wieder tief blicken :(

Können ja auch einfache Rückläufer aus Onlinebestellungen sein - die dürfen imho danach nicht mehr als Neugeräte verkauft werden.

• Wie jetzt, Du lebst auch im gelobten Land? Das wirft ja gleich ein ganz anderes Bild auf Dich :D

Nein... er will uns nur verwirren... der Herr Pfarrer. ;)

Sonntägliche, nicht wortlose, aber diesen Text dennoch nicht als Wort zum Sonntag betrachtende Grüße,

fluteman

Wer rastet, der rostet. Wer rast verliert.

:love: Danke, dass es dieses Forum (immer noch) gibt! :love: