Vielleicht sollten uns die MODs in einen "Diskussion um Weltbilder-Thread" auslagern. Aber ich halte mich mal kurz:
WebOs wird definitv weiterentwickelt.
Es sind neue Geräte angekündigt
HP hat angekündigt das WebOs auch für andere Geräte (z.B. Drucker) eingesetzt werden soll.
Bin kleinlich, ich weiß. Aber Du verzeihst, dass ich Neuigkeiten ansprach?
Logic, deine Logic wird mir manchmal unheimlich. Es scheint das du Hegels "Wesen der Dialektik" auswendig gelernt hast.
Daran habe ich noch gar nicht gedacht, betrachte es aber durchaus als Lob und bedanke mich artig. ![]()
PS: Würde es keine Menschen geben die Träume hier und jetzt versuchen zu verwirklichen sähe es um die Menschheit so aus wie die ewigen "Das Andere ist aber besser" Sager es scheinen lassen.
Aber natürlich ist es wichtig Träume zu haben und zu entwickeln. Aber auch wenn Du das jetzt als Wortklauberei auslegst kommt es doch im Ergebnis nicht nur darauf an es zu versuchen sondern die Zielsetzungen dieser Träume auch tatsächlich umzusetzen. Und das ist genau der Punkt, um den sich die ganze Kritik dreht.
Die Ideen sind vorhanden. Die Systeme sind vorhanden. Der Technik (Infrastruktur) ist vorhanden. Die Kunden sind vorhanden. etc. pp.
Aber, es wird einfach nicht gemacht! Palm ist nicht deshalb in der Situation in der sie sind, weil sie niemand mag, sondern weil sie bald niemand mehr kennt!
Und hier liegt der entscheidende Unterschied im entwicklen von Träumen einerseits und dem Zustand des Träumens andererseits!
Sich erinnernde Grüße
logicpalm