Hotsync unter Windows 7

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo


    Ich habe einen Palm Zire 72, den Palm Desktop 4.1.4 und Windows 7.


    Wenn es darum geht den Palm-Desktop zu synchronisieren (Daten, Adressen, Bilder von Kontakten, Termine etc.) ist alles OK. Funktioniert wunderbar.
    Doch wenn ich eine Datei in den "Quick Install" legen will, dann steht dort immer, das der Upload abgebrochen wurde und die Datei verbleibt im Quick Install. Dabei ist es egal, ob ich die Datei auf den Palm oder die Karte kopieren wollte.
    Auch egal, ob es eine Anwendung ist, ein Bild oder sonstwas. Geht nicht.
    Ich habe auch schon versucht das ganze "als Administrator ausführen" oder im Kompatibilitätsmodus zu starten, aber das kann man bei dem Ding komischerweise gar nicht einstellen :(


    Die Sache ist die, das ich gerne einen Treiber für die wireless Tastatur von Palm installieren möchte. Aber der muß ja (vermutlich) aufs Gerät und nicht auf die Karte..
    Nur kann ich da ja "von Hand aus" nichts hin installieren, oder?


    Vielleicht hat ja jemand ein ähnliches Problem, oder was noch besser wäre: Ein Lösung :)


    Danke schon mal!


    Gruß
    Andreas

  • Hallo Andreas,


    ich arbeite zwar nicht mit Windows 7, aber in solchen Fällen gehe ich meist folgendermaßen vor:
    1. ein spezielles Verzeichnis auf der Karte,
    2. das Programm, Daten o.ä. dorthin kopieren (geht auch mit jedem Kartenleser vom PC aus)
    3. mit einem Programm wie Filez, McFile o.a. von der Karte aufs Gerät kopieren.


    Hat bisher eigentlich immer geklappt.
    Viel Spaß beim Ausprobieren
    bossen

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    Ich kenne das Problem. Der Palm Desktop ist nicht Windows 7 kompatibel. Mit folgenden Tricks lässt es sich trotzdem bewerkstelligen.


    a) Installiere unter C:\Palm - Der Palm Desktop schreibt in sein Programme-Verzeichnis und das darf man seit Vista nicht mehr. Der HotSync läuft dann, es wird aber nichts abgeglichen. Mit der Installation außerhalb des Programme-Verzeichnisses verhinderst du das.
    b) QuickInstall ist leider überhaupt nicht Vista/Win7-kompatibel. Nutze das Programm Instapp aus dem Installationsordner des Palm Desktops. Es macht genau dasselbe wie QuickInstall und ist der Vorgänger. Es funktioniert auch problemlos unter Windows 7. Per Rechtsklick -> Öffnen mit... kannst du .pdb und .prc Dateien auch dauerhaft mit instapp verknüpfen.


    Gruß, Torsten


    Referenzen:
    - Palm Desktop unter Vista
    - Problem mit Palm Quickinstall bei Vista
    - Palm Desktop unter Vista