ZumThema "Kann man einen Pre auch als Palm benutzen"...

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Die Frage wurde ja in einem anderen Forumsteil gestellt und dort wollt ich den Thread nicht verhunzen.


    Diese Frage bewegt mich nämlich dazu, sie im philosophischen Kontext zu betrachten.
    Wenn man mit "als Palm benutzen" die Firma meint, dann müsste die Frage natürlich mit JA beantwortet werden. Denn ja, auch als Firma Palm kann man den Pre benutzen.


    Nimmt man das ganze reflektiv, also, ob man das Produkt "Pre" auch als Produkt "Palm" benutzen kann, dann eröffnen sich gänzlich neue Fragen, ja quasi ein Universum an Unsicherheiten...
    Kann man ein iPhone als Apple benutzen?
    Kann man etwa einen Golf auch als VW fahren??


    Und ich sitze gerade völlig verunsichert vor meiner Nachspeise und frage mich: kann ich meinen Schokoriegel auch als Milkyway verdrücken???


    Grübelnd ...
    Buddy

    ---
    Dieser Beitrag spiegelt meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen wider und nicht notwendigerweise die der Forenbetreiber.

  • solche Tropen werden als externe Metonymie bezeichnet.


    siehe: der Präsident der USA ... <-> das Weiße Haus


    :boogie:


    (allein des akademischen Grades wegen studierende und somit unnützes Wissen gleichgültig speichernde Grüße)

  • solche Tropen werden als externe Metonymie bezeichnet.


    Eine in dem Fall gelungene, wie der Ausgangsfaden aufzeigt, der darüber hinaus noch die Herausnahme des Pre aus dem Verständnis dessen, was Palm ist, exemplarisch verdeutlicht.

  • Oder wie meine Nachbarn, die Bayern sagen würden:


    Jo kruzinesa-dreiteifieini-nuamoi! Reds gscheit!!


    BTW: I am a fountain of useless information too ...

    ---
    Dieser Beitrag spiegelt meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen wider und nicht notwendigerweise die der Forenbetreiber.

  • Die nutzlosesten Information spuckt wie immer das Internet selbst aus - oder weiß jemand präzise, inwiefern "FAT32 auf Tungsten T5" ein Ähnliches Thema ist? (siehe unten ;) )

  • vorschlag: ihr sagt mir, was am ende der philosophischen betrachtung als treffender titel herausgekommen ist, und ich ändere dann den titel des ausgangsfadens entsprechend. bitte die zeichenbegrenzung beachten und möglichst den sinn nicht entstellen !



    :thumbup:

    mfg


    juggernaut


    Herr Schaaf, wie trainieren Sie Freistöße? Gibt es da auch noch mehr Varianten als "BUMM DRAUF"?
    T. Schaaf (trocken): "BUMM DRIN"!

    Zitat von OWL (zu ´runterfallenden $martphones):

    Man könnte höchstens universell festhalten, daß es entweder hält oder kaputtgeht.

  • Wieso? Der Titel ist doch gelungen und hat die Nexavler zu einer umfassenden Ausleuchtung Deines Falls animiert. :) Gleichzeitig wurde der aktuelle Stand der Wolkendiskussion noch einmal deutlich. Diese Diskussion ist eigentlich nicht passend für "einen" Palm, gehört aber bei Nexave inzwischen fest zum Thema MobileComputing (Deerhunters Verdienst).


    Mercedes bleibt Mercrdes, da sich am Prinzip des Autos nichts grundlegendes ändert, solange bis es Schwebeautos gibt. Palm verkörperte das reine PDA-Konzept, welches inzwischen in mehrere unterschiedliche Gerätetypen aufgegangen ist wie Smartphones und Pads. Deshalb müßte die Antwort auf den Ausgangsthread eigentlich "ja" heißen :D Ganz früher wurden die tragbaren Dinger noch "Datenbank" genannt -> "Kann man den Pre als Datenbank verwenden?" klingt aber schon ungewohnt, obwohl auch hier die Antwort "Ja" lautet. Wenn allerdings die Cloud nicht sein darf, dann lautet die Antwort nein, denn wo will man die Daten auf einem Cloud-Gerät sonst speichern?


    Ein ganz "korrekter" Threadtitel wäre gewesen, ob man PalmOS auf einem Pre genauso wie auf einem Palm verwenden kann. Aber dann wäre der Thread sehr kurz geblieben.


    Buddy1969: Ich hoffe so ist's recht ;)

  • ...


    Buddy1969: Ich hoffe so ist's recht ;)


    Geht gar nicht drum obs "recht" ist oder nicht. Manchmal geht es manchen unserer teutonischen Nachbarn aber so wie den meisten Amerikanern: "Irony and sarcasm is completely lost on them". Und ein Fun-Thread im Offtopic wird zu einer ernsthaften Diskussion vergewaltigt.


    Und zum Rest Deines Postings: ich weiß noch immer nicht ob man einen Mercedes auch als Auto verwenden kann...
    :lacht:

    ---
    Dieser Beitrag spiegelt meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen wider und nicht notwendigerweise die der Forenbetreiber.