Pre geht einfach aus

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Nachdem wieder mal was zickte, hab ich Uberkernel wieder mal runtergeworfen. Jetzt läuft der Pre mit Default-Profil.


    Übrigens teste ich den Leerlauf bei 2G+, ohne WLAN oder GPS/A-GPS. Einfach nur Govnah alleine öffnen und den Strom beobachten.
    Dann, nach Abschalten des Displays mal so eine halbe Minute warten, dann einschalten - auch ganz interessant, aber man muß schnell gucken: der erste Wert nach der ersten Aktualisierung...

  • Hallo Ihrs!


    Ich wollte nur kurz berichten, dass ich seit drei Wochen ohne Uberkernel auch keine Probleme mehr habe. Ich mache alle zwei bis drei Tage einen Neustart. Einen merklichen Unterschied zum getunten Kernel sehe ich schon nicht mehr. Ab und an ruckelt es mal, aber damit kann ich leben ...

  • Ich habe zwar noch den Uberkernel drauf, habe aber das Profil von "Screenstate 500/800" zu "Fixed Speed 600" gewechselt und auch keinerlei Probleme mehr.


    Die Performance ist durchaus ok und so spüre ich dann bald den Turbo des Pre3 noch deutlicher :rolleyes: .

  • Ebenfalls seit geraumer Zeit ohne Überkernel unterwegs und seitdem kein Herunterfahren mehr erlebt. Dafür ist mir der pre nun doch deutlich zu langsam ;(

  • Ich bin seit Ewigkeiten mit Uberkernel und Screenstate 500/1000 unterwegs, das läuft bei mir auch mit WebOS 2 zuverlässig. Ich hatte noch keine einzige ungefragte Abschaltung.


    das nennt man dann Glück.


    Der Pre wird mit dem Uberkernel ausserhalb der Spezifikation betrieben, was in manchen Fallen gut geht, in anderen aber eben nicht.


    Darüber zu diskutieren ist eigentlich recht sinnfrei ...

  • Der pre wird aber nur "nach oben" außerhalb der Spezifikationen betrieben. Deshalb wurmte mich das ja so. Warum geht die Kiste aus, wenn sie idle in der Gegend rumliegt und mit vielleicht 250MHz getaktet wird?

  • Der pre wird aber nur "nach oben" außerhalb der Spezifikationen betrieben. Deshalb wurmte mich das ja so. Warum geht die Kiste aus, wenn sie idle in der Gegend rumliegt und mit vielleicht 250MHz getaktet wird?


    auch nach "unten" gibt es eine Spezifikation die eingehalten werden muss, genug Leute haben Probleme wenn der Prozessor zu niedrig getaktet ist oder die Spannung zu niedrig ist.


    Und auch der Kernel ist "außerhalb" der Spezifikation, denn obwohl ich die Leute von webOS-Internals für super fähig halte, bin ich ziemlich sicher, das die veröffentlichten Kernel lange nicht so gut getestet sind wie das Original und somit auch nicht so stabil sein können.

  • Bei mir war jetzt ein paar Tage Ruhe, hatte das 500/800-Profil eingestellt. Doch seit vorgestern gibt es wieder Abstürze - und zwar immer, wenn der Pre einfach "ruht".
    Also habe ich Palm Default eingestellt. Doch nach längerem Surfen im Internet, fror der Pre ein - gerade als ich Eingaben in einer Online-Datenbank machte. Alles futsch. Hatte ich ganz vergessen, dass dies früher ja auch schon sehr oft passiert ist als ich UberKernel noch gar nicht installiert hatte. Mit dem 500/800-Profil ist dies noch nie passiert. Das habe ich nun wieder ausgewählt, da mir das eventuelle Ausgehen im Ruhe-Modus weniger ausmacht als die andauernden Abstürze beim Arbeiten.

  • Ich habe nun seit x Wochen keine Abschaltungen mehr. Standardkernel, mit Govnah auf 600 MHz.
    Einfrierungen manchmal beim Surfen, bei bestimmten Seiten (geocaching.com SEHR gerne). Und manchmal geht einfach das GPS nicht mehr, muß dann neu starten.
    Aber das alles ist für 140EUR Kaufpreis erträglich, allerdings werde ich wohl bald eh wechseln...

  • Ich hatte nun wochenlang trotz 500/800 Ruhe. Seit 5 Tagen geht er mir mindestens einmal am Tag aus - und zwar immer nur, wenn er ruht. Mit Palm Default passiert das nicht. Dafür aber, wie schon andere berichteten, friert er dann ein.


    Das Abschalten passiert allerdings erst, seit ich Uberkernel Version 1.4.5-178 drauf habe.
    Gibt es eine Möglichkeit, die Version 1.4.5.1-158 wieder aufzuspielen?

  • Bei mir ist er nun auch mit dem Palm Default in der Nacht einfach ausgegangen. Kein Wecker. Also verschlafen.
    Dann lieber 500/800 und ausgehen, da ist wenigstens die Performance o.k.


    Aber noch mal meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, die Version 1.4.5.1-158 wieder aufzuspielen?