[Gelöst] Kein Preware für mich?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo, leider mus sich mich hier erstmal mit einem Problem melden. Ich habe ein neues Palm Pre mit FW 1.4.5. Nun wollte ich, wie überall im Netz zu sehen ist, Preware installieren um das Gerät zu personalisieren. Leider habe ich das Problem, dass bei mir das programm (WebOsQuick.....) nicht öffnet. :angepisst: Ich nutze Windows 7 x64. Nachdem ich der datei als "Standartanwendung" JavaW zugeordnet habe sehe ich auch eine konkrete Fehlermeldung á la "could not find the main class...". Zuvor hatte ich Nokias OVI Suite und Nokia Pc Suite installiert. Beide sind aber komplett (mit Treibern) gelöscht worden (VORHER!) :boogie: . Trozdem habe ich immer das selbe Problem! :cursing:
    da ich ja nicht ganz so doof bin wie manche glauben, habe ich auch noch mein Ubuntu 10.4 bemüht. Da dies aber ebenfalls x64 Architektur ist, kann ich dort keinen Novacom Treiber installieren, was es mir nun unmöglich macht, Preware auf mein Pre zu installieren.
    Als letzte und eigentlich wirklich sehr unschöne Lösung hätte ich noch nen alten (und lauten) Sony Vauo mit Pentuim 4 Professor drinn. Dort sollte es doch spätestens gehen oder?


    Wenn jemand weiß, wie ich es ohne die Möhre (Vaio) machen kann, dann bitte bitte her mit der Lösung! .....achja, ist das mit diesem "PREFETCHER" noch aktuell? hab dazu nur alte Berichte finden können.


    Auf bald, FERTONE! :thumbup:

  • Hallo,


    ich bin ja kein WindowsExperte, aber:
    1. soweit ich weiss ist javaw das Programm JavaWebStart und daher nicht das was Du suchst, Du suchst java
    2. Probier mal unter windows die Kommandozeile, gehe in das Verzeichnis, wo Du den WebOSQuickinstall.jar liegen hast, tippe java -jar WebOsQickinstall.jar


    schau mal ob es dann klappt.
    Gruß Ralf

  • XD also JAVA ist natürlich schon neu installiert worden.
    JavaW, so habe ich gelesen ist die "version" die man nehmen sollte. aber auch alle anderen habens nicht gebracht! ...kommandozeile das selbe!
    aber nun hats mit dem Prewareinstaller funktioniert!!!! und wie einfach!!!!


    DAAANKE!