Mugen Batterie für Palm Pre/Pixi *heute* Free Shipping

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Wie habt ihr denn da bezahlt?
    Mit Kreditkarte habe ich da ein wenig Bedenken.

Die normalen Versandkosten liegen doch auch nur bei ca. 6€, oder?

Wer kämpft, kann verlieren - Wer nicht kämpft, hat schon verloren!
    HTC Sensation - Oktober 2011 | Nexus 7 - Oktober 2012 :thumbup:
    History: HTC Wildfire - Februar 2011 | Palm Pré - Oktober 2009 | Treo750 - August 2009 | Treo Pro - Nov. 2008 | Treo680 - Dez. 2006 | Xda Neo - Aug.2006 | LifeDrive - Juni 2005 | Zire71 - Mai 2003 | m105 - Nov. 2001

• Flashmob hat Recht.
    @Kingo
    Für mich macht es schon einen Unterschied, ob ich 24 oder 30 € zahle.

Stadjan
    Hast du schon eine Bestätigungsmail bekommen? Ich nämlich noch nicht. Aber vl dauerts einfach ein wenig durch die Zeitverschiebung.

gruß

• am 16. Nov 2009 noch 21.44€ - ebenfalls free shipping - gezahlt, aber das könnte auch der DOllarkurs gewesen sein. Naja, trotzdem noch mal zugeschlagen... der Akku ist nach einem Jahr schon gut durchgenudelt.

Palm Professional --> Palm III --> Palm V --> Palm m515 --> Palm T|T2 --> Palm T|T3 --> Palm TX --> Treo 680 --> Centro --> iphone --> PRE --> PRE+

• am 16. Nov 2009 noch 21.44€ - ebenfalls free shipping - gezahlt, aber das könnte auch der DOllarkurs gewesen sein. Naja, trotzdem noch mal zugeschlagen... der Akku ist nach einem Jahr schon gut durchgenudelt.

Wie durchgenudelt? Beim Original Akku meint Dr. Battery 89%. Mein Pre ist vom Tag 1. Daher fand ich das ganz gut... wieviel hat Dein Mugen noch?

@Tamino1985
    Jau hab von Paypal und Mugen sofort eine Bestätigung bekommen:
    Schnipp ----
    Thank you for your order from Mugen Power Batteries.
    Once your package ships we will send an email with a link to track your order.
    If you have any questions about your order please contact us at etradeasiacs@gmail.com.

--- Schnapp

Gruß
    Stadjan

• Wie durchgenudelt? Beim Original Akku meint Dr. Battery 89%. Mein Pre ist vom Tag 1. Daher fand ich das ganz gut... wieviel hat Dein Mugen noch?

Dr.Battery sagt 85% von ehemals 1,363 Ah

Palm Professional --> Palm III --> Palm V --> Palm m515 --> Palm T|T2 --> Palm T|T3 --> Palm TX --> Treo 680 --> Centro --> iphone --> PRE --> PRE+

• Und wenn man mit PayPal zahlt, muss dann die Kreditkarte hinterlegt sein oder reicht das Bankkonto?

Bankkonto reicht.

History: HTC Wildfire - Februar 2011 | Palm Pré - Oktober 2009 | Treo750 - August 2009 | Treo Pro - Nov. 2008 | Treo680 - Dez. 2006 | Xda Neo - Aug.2006 | LifeDrive - Juni 2005 | Zire71 - Mai 2003 | m105 - Nov. 2001

• Sooo, der Mugen hat jetzt ein dutzend mal geladen. Lt. Dr. Battery sind 1317 mAh von 1463 mAh übrig,
    also 90 %. Mit meinem Nutzungsprofil reicht es jetzt bis abends. Preis / Leistung stimmen auf jeden Fall.
    Stadjan

• Sooo, der Mugen hat jetzt ein dutzend mal geladen. Lt. Dr. Battery sind 1317 mAh von 1463 mAh übrig,
    also 90 %. Mit meinem Nutzungsprofil reicht es jetzt bis abends. Preis / Leistung stimmen auf jeden Fall.
    Stadjan

Wie sah es denn vorher mit dem Orginalen aus?
    Habs heute auch mal wieder geschafft den Orginalen innerhalb von 5,5h komplett leer zu bekommen.

• Wie sah es denn vorher mit dem Orginalen aus?
    Habs heute auch mal wieder geschafft den Orginalen innerhalb von 5,5h komplett leer zu bekommen.

Schlechter, ich hab jetzt noch 46% Akku Leistung - normaler Arbeitsalltag. Seit 07:00 Uhr ist er vom Stone. Der "normale" Akku war abends platt.
    Den habe ich mittags nochmal zwischengeladen. Natürlich hält der mugen auch nur 1-2 Stunden Rock-Band durch :)
    stadjan (macht jetzt Feierabend)

• So da hab ich mich wohl zu früh gefreut. Hab den Mugen gestern abend geladen, vom TS genommen 100 %
    und in den FM gesetzt. Heute morgen hatte er nur noch 28 %. ;(
    stadjan.

• Also ich habe bei voll geladenem Akku 95% beim Mugen.
    Weiß ja garnicht was ihr macht mit eurem Pre. Also wenn der bei mir nur "Bereitschaft" hat und ich sonst nichts mit ihm mache reicht der Akku jetzt knapp 3 Tage, sprich, am dritten Tag muss er geladen werden.
    Muss aber auch sagen, dass ich per "Quick System Tasks" auch alles abstelle was (für mich) nicht benötigt wird. WLan, 3G, BT alles aus. Und wenn ich es brauche wirds schnell mit einem Tab angemacht, eMail gezogen, gesurft etc. und wieder ausgemacht.

Bin soweit zufrieden, der Mugen wirds wohl bis zum nächsten HPalm Modell tun.

gruß tamino

• Ka-li-brie-ren!

Ja ne, ist klar. Hatte ich natürlich direkt erledigt!
    stadjan

Update: Habe glaub ich den Fehler gefunden. Govnah zeigte keinen Wert an. Habe das 1 G Profil wieder auswählen müssen...

• So da hab ich mich wohl zu früh gefreut. Hab den Mugen gestern abend geladen, vom TS genommen 100 %
    und in den FM gesetzt. Heute morgen hatte er nur noch 28 %. ;(
    stadjan.

Solch ein Batteriekonsum ist beim Pre absolut NICHT normal.
    Wie schon häufig in anderen Threads hier beschrieben kann das folgende Gründe haben:

- Defekte Batterie
    - Pre ist defekt
    - Irgendein Software-Service auf dem Pre ist im Hintergrund ständig am laufen und belastet dadurch die CPU so stark. Kann -eventuell- über einen Reset behoben werden (Orange+Sym+R). Ein querliegender Google-Account kann das zum Beispiel bewirken.

Der letzte Punkt ist -nachdem was ich so hier und in anderen Foren lese - wohl der häufigste, danach die Batterie, zum Schluss der defekte Pre.

Ich würd an deiner Stelle mal Govnah über Preware installieren und dort mal schauen, wie hoch der Strom-Konsum vom Pre ist.
    Wenn keine Apps laufen sollte sich der Konsum dort eigentlich auf um die 200mAh einpendeln.

Besucht die PUG-Hamburg. Lockerer Stammtisch jeden zweiten Mittwoch im Monat. ALLE Smartphone-Systeme (webOS, PalmOS, Android, iOS, Blackberry, WP7, WinMob, Symbian, Maemo, Meego, Openmoko, Bada, u.a.) willkommen. http://www.amile.de/pug

• meine ersten Erfahrungen mit dem neuen Akku: kann schon behaupten, dass der Akku doppelt so lange hält, habe mich aber auch an die Ladevorschriften für die ersten 4-5 Male gehalten. Bin sehr begeistert. Nach einem Tag immer noch 61% bei normaler Nutzung wie sonst auch, wo er sonst am Abend dringend wieder nach Strom gebettelt hat.

Gruß, Jörg