Headset mit Lautstärkeregelung

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Ich habe das Headset inzwischen auch bekommen.
    Mit dem Pre funktioniert es ohne Probleme, aber ich werde
    das Ding wohl mehr bei meinem IPod touch verwenden.
    Endlich keinen Kabelsalat mehr unter der Jacke ;)
    Am TomTom Rider läuft es auch und knackt nicht so wie das original
    Headset.


    Gruß
    Thomas

  • So meins ist auch da und konnte getestet werden.. ABER, ich höre bei Musik leider eine leichte Verzerrung bei bestimmt Tonhöhen. Sowohl mit dem Pre, als auch mit dem MacBook. Gut hörbar ist das zum Beispiel bei "Somewhere over the Rainbow" von Israel "Iz! Kamakawiwoole. Wenn er anfängt zu singen klingt die Stimme leicht verzerrt (also wohl eher die Mitten bzw. etwas höhere Töne). Kann das wer bestätigen? So ist es leider nicht sehr angenehm, definitiv wahrnehmbar.


    EDIT: So ist das auch bei mir: http://www.pocketpc.ch/htc-hd2…-andere-ueberzeugend.html
    Aber warum ist das so? Ist das keinem anderen aufgefallen, und wie kann ich am Gerät die Streaming-Qualität ändern?

  • Kann ich (leider oder Gott sei Dank) nicht bestätigen. Ich habe eine ähnliche Konfiguration: Pixi + MacBook und nun auch iMAc. Es klingt immer wirklich gut (und ich habe bereits diverse In-Ear-Hörer ausprobiert).


    Bei meinem iMac hat sich das Headset erst nur als "Mono-Gerät" angemeldet. Warum auch immer?! Damit klang es fürchterlich. Beim zweiten Versuch hatte ich in der Bluetooth-Anzeige vom iMAc ein Mono- und ein Stereo-Gerät MW600 zur Wahl - und mit Stereo klingt alles so, wie es soll. Ohne Einschränkungen...


    Bei mir ist es nur so, dass die Telefon-Qualität mit dem Headset fürchterlich ist. Es funktioniert zwar alles rein technisch wie es soll. Auch bin ich am anderen Ende der Leitung sehr gut zu verstehen. Nur verstehe ICH meine Gesprächsteilnehmer sehr schlecht. Kann DAS jemand bestätigen?

  • Sind bei dem Produkt bereits Kopfhörer dabei, solche mit kurzer Zuleitung wie auf dem Photo, oder brauche ich da noch eigene? Dann hab ich wieder das Problem mit den langen Kabeln.


    ist im Grunde doch egal, im Zweifelsfall kauft man sich einfach ein original SE-Headset In-Ear für rund 15 EUR.


    Den SE-Stecker mit Micro, Taste und Klinkenstecker-Anschluss "entsorgt" man wie auch immer, der zurückbleibende In-Ear-Kopfhörer ist kurz und von der Qualität völlig in Ordnung.


    Ich nutze mit dem Pre übrigens ein SE HBH-DS205, funktioniert auch super und auch mit Lautstärke und vor/zurück.

  • Telefoniert habe ich noch nicht.. habe aber für die Musik auch andere Ohrhörer getestet. Und am Macbook war Stereo ausgewählt. Tja, soll ich das Ding dann reklamieren? Ich bilde mir das ja nicht ein.. oder höre ich ZU gut? Kann ich mir kaum vorstellen ;)

  • Hi,


    ich bin seit Samstag mit dem Teil unterwegs und mittlerweile sehr zufrieden. Am Anfang war ich mit dem Sound unzufrieden, was allerdings an meinen Ohren lag. Nachdem ich die großen Gummiteile ausprobiert habe, war die Welt in Ordnung. Die vormontierten mittleren passten zwar scheinbar auch, aber das Klangerlebnis ist ein himmelweiter Unterschied. Man sollte also das zu seinen Ohrwatscheln passende Gummiteil verwenden. OK, Sennheiser-Qualität ist es aber trotzdem nicht ;)


    Gruß und danke nochmal für den Tip


    Marcel

  • Ich höre definitiv eine leichte Verzerrung bei einem vollen Klangspektrum. Bei Stimmen in einer bestimmen Tonhöhe oder z.B. E-Gitarren. Bei Pop oder Club Musik mit vielen Bässen und Höhen tritt das Problem nicht auf. Nun ja, ich hab es dennoch nicht zurückgeschickt und versuche darüber hinwegzuhören, denn abgesehen davon ist das Teil wirklich super.

  • Sollte jemand zwischenzeitlich nicht mehr zufrieden sein, dann schreibt mir ne PN,
    Ich suche noch ein Zweites! :)


    Danke!

    Wer kämpft, kann verlieren - Wer nicht kämpft, hat schon verloren!
    HTC Sensation - Oktober 2011 | Nexus 7 - Oktober 2012 :thumbup:
    History: HTC Wildfire - Februar 2011 | Palm Pré - Oktober 2009 | Treo750 - August 2009 | Treo Pro - Nov. 2008 | Treo680 - Dez. 2006 | Xda Neo - Aug.2006 | LifeDrive - Juni 2005 | Zire71 - Mai 2003 | m105 - Nov. 2001

  • Sehr gut. Mein Android 2.2 machts aber leider auch nicht oder hat da jemand andere Erfahrungen gemacht?

    Wer kämpft, kann verlieren - Wer nicht kämpft, hat schon verloren!
    HTC Sensation - Oktober 2011 | Nexus 7 - Oktober 2012 :thumbup:
    History: HTC Wildfire - Februar 2011 | Palm Pré - Oktober 2009 | Treo750 - August 2009 | Treo Pro - Nov. 2008 | Treo680 - Dez. 2006 | Xda Neo - Aug.2006 | LifeDrive - Juni 2005 | Zire71 - Mai 2003 | m105 - Nov. 2001

  • Weiter oben tauchte mal die Frage auf, ob es ein vergleichbares Gerät gibt, das aber statt eines InOhrKopfhörers einen "normalen" hat, z.B. wie das original Palm Kabel Headset.
    Weiß da jemand was, mit InOhr habe ich es nicht so.

  • Die Musiktitel zeigt es leider nicht an, aber den Anrufer mit Nummer.
    Laufzeit ist sehr gut. Gefühlt eine Woche bei täglich zwei Stunden täglicher Nutzung. Komplett aufladen dauert dann ca. 2h
    Hier noch Specs: http://www.sonyericsson.com/cw…lc=de#view=specifications

    War heute ganz überrascht. Auf dem Pre2 mit WebOs 2.1 und der Palm Musik app zeigt mir der MW600 jetzt auch die Namen :thumbup: der MP3 Titel an. Leider nicht wenn ich den Remixer von Dan verwendet. Hab es schon auf Precentral gepostet. Ich vermute da fehlt nur ein API Aufruf zum setzten des gewünschten Textes.


    Über die Hörertaste am MW600 start jetzt auch die Sprachwahl und kann gut benutzt werden.


    Gruß
    Hanspeter

  • Hallo Hans-Peter,


    ich habe vor 2 Wochen Dan angemailt. Er war überrascht und wusste das noch nicht, daß der normale 2.1 Player das nun kann. Er wollte Kontakt zu Palm aufnehmen, um zu erfahren, wie er es auch umsetzen kann. Hoffen wir mal, daß er Erfolg hat. Ich höre täglich per BT Musik oder Podcasts und Remix ist halt um Längen besser. drPodder kann es leider auch nicht (habe ich auch angemailt ;)


    Gruß


    Marcel

  • Dan hat auf Precentral gepostet, dass die Übertragung der MP3 Titel wohl über eine private API von Palm läuft und er deshalb keine Chance hat, dass im MPR zu integrieren.
    Schade eigentlich....

    TouchPad 64gb mit WebOs 3.0.5
    HP Pre 3 mit WebOS 2.2.4
    Palm Pre 2 mit WebOS 2.2.4
    Treo 680 + 4GB SDHC