Synchronisation zwischen PC und Palm TX

  • Liebe Gemeinde der Technikexperten,
    ich besitze seit einigen Tagen einen Palm TX und bin außerordentlich zufrieden damit.
    Einziges Problem – der Datenabgleich mit meinem PC klappt nicht.


    Mein Computer läuft unter Windows 7 Ultimate, bei den Office-Programmen, also auch Outlook, benutze ich die Versionen 2010.
    Mir geht es allein darum, meine Kontakte und den Inhalt des Kalenders auf den Palm zu übertragen und dort aktuell zu halten.


    Als Synchronisationsprogramme habe ich Palm Desktop 6.2 und HotSync v.5.4.8P verwendet, aber: es wurden die Spiele und Programme vom Palm auf den Rechner übertragen, jedoch nichts in die andere Richtung.


    So sollte das ja nicht sein.


    Im Protokoll stand: „Die installierte Outlook-Version wird nicht unterstützt. Die Sync-Anwendung unterstützt nur drei Versionen von Outlook – 98, 2000 und XP.“


    Die zweite Variante – meine Outlook-Daten in das Programm Palm Desktop 6.2 zu exportieren und dann mit dem Palm abzugleichen – scheitert verständlicherweise an demselben Grund.
    Eine neuere Version des Palm Desktop-Programms konnte ich im Internet nicht finden.


    Was kann ich tun? Gibt es andere, eventuell weniger bekannte Software, die mir aus der Klemme helfen könnte? Oder einen anderen Trick?
    Ich wäre für jeden Tip sehr dankbar und grüße Euch herzlich –
    Anjascorpion


  • Hey Bobo, Dein Link verweist auf die Pre Version von Pocket Mirror.
    Mir stellt sich auch die Frage, ob der anjascorpion das will.


    @anjascorpion: Ich würd Dir ja meine Pocket Mirror Version schicken, ich weiß nur leider nicht, ob sie Outlook 2010 tauglich ist. Ich für meinen Teil synchronisiere meine Palms mithilfe von VirtualBox mit einem WindowsXP = Maximale Kompatibilität.
    Aber so eine Antwort hilft Dir nicht. Den TX kannst Du laut Palm maximal mit Outlook 2007 synchronisieren. Besser funktioniert es aber noch mit PocketMirror.

  • Hallo, Ihr lieben Experten, und vielen Dank für Eure Antworten.
    Übrigens, der anjascorpion ist eine die anjascorpion und noch dazu blond - vielleicht liegt darin ja das Problem ;)


    Nein, im Ernst... - auf Dein Angebot, Gwidion, würde ich sehr gern zurückkommen, quasi als letzten Versuch, dem Problem doch noch abzuhelfen.
    Ist halt blöd, wenn man solch ein vorsintflutliches Spielzeug mit nem modern ausgerüsteten PC zusammenbringen will, aber deswegen jetzt die Computersoftware zu wechseln, kann keine Option sein.
    Deswegen will ich gern versuchen, was möglich ist, wenn das Synchronisieren letztlich doch nicht klappt, muss ich das dann halt hinnehmen.


    Wenn Du mir also das Pocket Mirror schicken würdest... das wäre sehr lieb von Dir. Ich kenne das Programm überhaupt nicht, werde mich aber reinfuchsen.
    Meine Mailadresse ist dieselbe wie mein Nickname hier, bei web.de - wie gesagt, ich wäre Dir sehr dankbar.


    Nochmals danke für Eure Unterstützung und herzliche Grüße -
    Anjascorpion

  • Ähnlicher Thread wie hier - und die gleiche Anfrage von mir ...


    Hat jemand ein funktionierendes System Treo 680 Hotsync mit Outlook 2010?