Neues webOS-"Gerät": Palm Mansion

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Habt ihr euch mal über den Gerätenamen Gedanken gemacht?


    Für alle denen das nicht bewusst ist: Mansion heißt soviel wie Haus (eigentlich eher Herrenhaus, aber wie wollen nicht kleinlich sein).


    Könnte also gut sein, dass das Gerät vielleicht eher als Tablet, denn als Smartphone gedacht ist.


  • 600.000 Stück verkauft nenne ich schon einen beachtlichen Erfolg: http://winfuture.de/news,59712.html


    (Auch wenn das iPad natürlich mit über 7,5 Millionen noch mehr Verkäufe hat)


    http://www.heise.de/newsticker…Mal-verkauft-1141055.html

    Besucht die PUG-Hamburg. Lockerer Stammtisch jeden zweiten Mittwoch im Monat. ALLE Smartphone-Systeme (webOS, PalmOS, Android, iOS, Blackberry, WP7, WinMob, Symbian, Maemo, Meego, Openmoko, Bada, u.a.) willkommen. http://www.amile.de/pug

  • Also ich habe mir den Pre vor allem gekauft, weil er im Gegensatz zum Eierphone so klein ist, dass er noch gut in die Hosentasche passt und nicht gleich im Schritt kneift, wenn ich mich setze. Da würde ich mir also kein 5" kaufen. Aber ich will ein Tablet für den Feierabend auf dem Sofa, surfen, Music hören und mailen. Dafür will ich aber mehr als 5", da hat das Eierpad schon die richtige Größe.
    Trotzdem ist es nicht verkehrt, verschiedene Geräte auf den Markt zu bringen, den eine Verbreitung des WebOS sichert dessen Zukunft.

  • Also mir ist der Pre (Plus) etwas zu klein. In meiner Hosentasche legt der sich immer quer!
    Früher hatte ich immer den Tungsten T2 dabei. Der war zwar etwas zu dick und schwer,
    aber sonst von der Größe richtig. Auf so ein Gerät passt ein Display mit ca. 10 cm Diagonale, also 4 Zoll.
    Das wäre für mich die ideale Größe für ein Smartphone und mein Wunsch für den Pre-/Plus-/2-Nachfolger.


    Was die Tablets/Pads für zu Hause angeht, scheint mir das iPad schon etwa die richtige Größe zu haben.
    Wenn ich zuhause auf dem Sofa mal bequem im Web surfen will, muss schon genug aufs Display passen.
    Und das Gerät darf ruhig etwas größer sein.


    Dieses 5 Zoll Format scheint mir aber nichts halbes und nichts ganzes zu sein.
    Zu groß für ein Smartphone, zu klein für ein Tablet/Pad. Man will da wohl zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen,
    aber was nützt das, wenn man dann beide verfehlt ;) ?


    Da ist der nächste Misserfolg schon wieder vorprogrammiert. Schade... :schnieft:

  • Dieses 5 Zoll Format scheint mir aber nichts halbes und nichts ganzes zu sein.
    Zu groß für ein Smartphone, zu klein für ein Tablet/Pad.

    Würd ich so gar nicht sagen, ich kenne einige, die finden iPad oder GalaxyPad zu groß, um es immer mit sich herumzuschleppen. Ich glaub, dass mit dieser Größe durchaus Marktsegmente gewonnen werden könnten.

  • Auf so ein Gerät passt ein Display mit ca. 10 cm Diagonale, also 4 Zoll.
    Das wäre für mich die ideale Größe für ein Smartphone und mein Wunsch für den Pre-/Plus-/2-Nachfolger.


    Der Nachfolger wird hoffentlich immer ein Slider sein und immer ungefähr die Größe des Pre haben. Es darf aber gerne weitere Geräte gegeben. ;)


    Ich finde 4 oder gar 5 Zoll zu groß für ein Gerät was ich ständig in der Tasche habe, eigentlich sind mir das iPhone/Desire & Co schon zu groß.

  • Ketzerische Bemerkungen


    Wenn ich auf dem Sofa liege ist der Fernseher an, oder eine andere Person beansprucht meine Aufmerksamkeit. In beiden Fällen, was soll ich da im Internet. Im ersteren Fall bekommt man vom Film nur die Hälfte mit, mit zweiteren Fall sorgt die Achtung vor der anderen Person schon dafür das die Aufmerksamkeit bei ihr bleibt.


    Wozu also ein Tablet, einzige sinnvolle Funktion vor dem Fernseher, die Chips und den Kaffee darauf abstellen. War schon immer die Funktion von Tablet(t)s. Dann reicht aber die Version aus Holz, ohne Internetzugang.


    Jetzt kommen die ersten Gerüchte über neue Geräte mit WebOs. Und schon kommen die ersten Kommentare, zu spät, zu gross, zu klein. Stimmt alles, trifft auf jedes Gerät, egal zu welchem Zweck und von wem gebaut, zu. Kein Wunder das Erfindungen die in Deutschland gemacht werden fast grundsätzlich von anderen Ländern zum Erfolg geführt wird. Die besten Beispiele sind immer noch Videorecorder. Einführung der Fuzzy-Logik. Es gibt immer zwei Möglichkeiten etwas zu betrachten. Der eine Gesichtspunkt, let's do it, der Andere mal abwarten und die möglichen, eventuellen, könnt ja sein Minuspunkte addieren. Weil das andere ist schon da und besser. Man glaubt es zwar nur da die Beweise fehlen, aber es ist auf jeden Fall Tatsache. Ob 5'' zu gross oder gerade richtig oder zu klein sind, kann meines erachtens erst dann entschieden werden wenn alles andere bekannt ist, Formfaktor, Verwendungzweck. Abgesehen davon sind 5'' für eine Frauenhandtasche fast genau die richtige Größe.


    Bevor ich nicht ein Gerät in der Hand habe, getestet und für gut oder schlecht befunden erlaube ich mir kein Urteil. Eine Prognose stelle ich erst wenn Fakten da sind. Wahrsagen kann ich nicht.


    Macht einfach einen neuen Thread auf "Spekulatius / Spekulationen"


    Und jetzt fallt über mich her


    <offtopic on>


    Übrigens laufen hier Gerüchte das das IPhone durch einen Softwarefehler in einer App ständig im Netz bleibt und Daten läd obwohl die App beendet wurde. Das geht solange bis der Akku leer ist. Kosten von €5000,00 sollen dadurch schon entstanden sein.


    </offtopic on>

  • Übrigens laufen hier Gerüchte das das IPhone durch einen Softwarefehler in einer App ständig im Netz bleibt [...]

    ... und deshalb Posts bis zu drei Mal veröffentlicht werden ... :D


    SCNR ;)


    logicpalm



    P.S. Gebe Dir im Punkt der Höflichkeit anwesenden Personen gegenüber völlig recht. Bei der Einschätzung von Fakten, so sie denn bereits als solche angesehen werden können, habe ich einen anderen Standpunkt.

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt

  • Jetzt kommen die ersten Gerüchte über neue Geräte mit WebOs. Und schon kommen die ersten Kommentare, zu spät, zu gross, zu klein.

    Das ist "liebgewordene" Tradition bei Nexave! :pfeift:

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000