Notion Ink Adam "kommt" am 9.Dezember

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • "November" = "Dezember" ;)
    Toll finde ich die schwenkbare Kamera. Wirklich mal eine brilliante Idee... die (unter anderem) Sony schon vor gefühlten hundert Jahren hatte...
    Die Specs lesen sich gut, der Akku (bzw. dessen nicht vorhandene Größe) dürfte aber ein Problem werden. Dualcore und HD-taugliche GPU sind in der Kombination jedenfalls keine Garanten für niedrigen Stromverbrauch.

Interessant wären Angaben zum Preis. Aber spätestens mit Pixel-QI-Display wird das wohl in Richtung "Lächerlich" abdriften.

Was ich auf der Seite nicht gefunden habe: Was für ein OS soll denn auf dem Adam laufen? Irgendwas proprietäres? Dann geht mein Interesse schon jetzt unter Null.

• Was für ein OS soll denn auf dem Adam laufen? Irgendwas proprietäres?

Es wird ein Android mit irgendeiner eigenen Oberfläche "Genesis".
    Irgendwie innovativ aber doch chancenlos(?) gegen Stevie. Vielleicht auch Vaporware.
    Ich würd mich einfach freuen, wenn es außer dem Ingenierschmankerln des milliardenschweren Apfels noch andere Innovationen schaffen würden.

Video 2000 statt VHS

treofant

• Ich habe mir vor zwei Wochen das Toshiba Folio 100 gegönnt - die Specs sind ähnlich. Leider wird die Tegra-Plattform noch nicht so 100%ig unterstützt (u.a. der zweite Core...) - bin gespannt, ob das Adam das besser macht. Vermutlich nicht, da noch nicht mal das NVidia-SDK so weit ist...

• Interessant wären Angaben zum Preis. Aber spätestens mit Pixel-QI-Display wird das wohl in Richtung "Lächerlich" abdriften.

Die Preise sind bekannt:

LCD Display mit Wlan: 399 US Dollar – 290 Euro
    LCD Display mit Wlan und UMTS: 449 US Dollar – 326 Euro
    Pixel QI Display mit Wlan: 449 US Dollar – 326 Euro
    Pixel QI Display mit Wlan und UMTS: 498 US Dollar – 361 Euro
    lächerlich bezeichne ich eher die Preise vom Apfelmann, wo man fürs doppelte Geld, die hälfte an Wert bekommt :thumbdown:

mfg

• Ich fürchte, dass einfaches Umrechnen der $-Preise nicht zu den €-Verkaufspreise in D führt.

m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

• Wird Adam ein Erfolg oder ein Reinfall wie das Wetab? 7

1. Reinfall (3) 43%
    2. Wer ist Adam? (2) 29%
    3. Ohne Eva geht gar nix. (2) 29%
    4. Voller Erfolg!!! (0) 0%

so, nur noch wenige Tage.......
    ob das dann so ähnlich wie beim Wetab enden wird?
    Und welches Osterei wird noch gefunden?
    Hardwarefeatures alleine reichen ja leider nicht.
    Was meint Ihr?
    http://www.notionaddicts.com/f…=2468&viewfull=1#post2468