News zu WebOS 2.0

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hi Nexave Forum
    hatte heute Kontakt mit Palm Buisness Support.
    Habe einiges neues zu Palm WebOS 2.0 erfahren, will euch mitteilen was los ist:
    WebOS 2.0 und Palm Pre2 wird in Frankreich zuerst getestet ( weiss man ja schon).
    Deutschland kommt als letzter dran, weil die German Consumers are most Critical.
    Also hat man Angst dass ein unausgereiftes Gerät zuerst in Deutschlan auf den Markt zu bringen.
    Die sollen mal in Deutschland entwickeln....
    Also WebOS wird derzeit ein wenig "eingestampft" damit das WebOS 2.0 auch auf dem PalmPre und ( wahrscheinlich auch ) Pixi läuft.
    Es soll ein Tablet geben, aber das wissen wir auch schon.
    Probleme von denen Palm auch weiss :
    Kategorien bei Kontakten
    Kalender
    Email
    Akku.
    Also ich glaube die bei HP / Palm wissen ganz gut Bescheid und lesen mit.

  • danke für den Insider Bericht. Ganz interessant. Die Deutschen kritisch? Ja, die meinen wohl tatsächlich Nexave. :)


    Insgesamt: es tut sich also was. Danke nochmal, xaver 4-1


    Slubber

  • "Deutschland kommt als letzter dran, weil die German Consumers are most Critical.
    Also hat man Angst dass ein unausgereiftes Gerät zuerst in Deutschlan auf den Markt zu bringen
    ."




    Wenn ich dieses Forum hier lese kann ich es wirklich nur bestätigen. Ich erinner mich noch daran wie Palm damals den Pre in den USA vorstellen wollte. Selbst dieses Forum hat eine Karte zu der Präsentation bekommen. Damals tummelten sich in diesem Forum noch wirkliche Freaks die Spaß daran hatten sich mit Smartphones zu beschäftigen. Dieses Forum wahr bekannt dafür das sich hier die Palm-Fans treffen um einfach nur ein wenig sich mit PalmOS oder WebOS sachlich zu beschäftigen. Natürlich ließt Palm auch die Artikel aus diesem Forum, es wahr und ist (leider noch *traurig das ich das manchmal wirklich denke*) hier in Deutschland das größte webOS-Forum. Sie hatten dieses Forum sogar wieder unterstützt. Auch O2 hatte uns zu der Präsentation des Palm Pre unterstützt, als wir nur nachfragten :) ..d.en Nexave wahr und ist bekannt.


    Aber was ist davon übrig geblieben ? Jeder weiß das Palm in den letzten Jahren viel falsch gemacht hat, egal ob beim Marketing oder beim Gerätedesign. Aber wie hier im Forum mittlerweile alles zig mal, in tausenden von Varianten auseinander genommen wird ist nicht mehr schön. Jedes Smartphone, jedes OS hat seine Macken oder Bugs. Aber in kein anderm Forum (Blackberry, Android, IOS u.s.w.) zieht man so über die eigene Gerätegattung her wie hier in diesem Forum. Meine Freundin hat ein Androidhandy und nur Ärger, egal ob mit dem OS oder der scheiß Akkulaufzeit. Meine Arbeitskollegen nutzen alle Blackberrygeräte, auch die haben Probleme mit Ihren Smartphones ...jeder der ein Smartphone nutzt hat Probleme mit gewissen Teilbereichen, aber in kein anderem Forum wird so extrem der eigene Schwerpunkt zerrissen wie hier.


    Ich habe ein Palm pre plus, ich liebe dieses Gerät und was die Verarbeitung angeht kann man auch bestimmt meckern aber die postiven Seiten überwiegen. Und ich weiß auch das viele es genauso sehen, aber es kommt einfach nicht rüber. Was dieses Forum kaputt macht sind die Leute die in jeden neuen Thema immer wieder über die gleichen Punkte herziehen, die keine Möglichkeit auslassen sich über das grottenlangsame OS aufzuregen. über die scheiß Verarbeitung, über das scheiß Management u.s.w., oder sogar über Geräte pder Updates die noch niemals auf dem Markt sind, und diese Scheiße ließt man in jeden neuen Thema ...das macht dieses Forum kaputt. Auch wenn jetzt bestimmt einige meinen das ich Unrecht habe, das ist bestimmt auch ein Grund warum Deutschland als letztes dran kommt.


    Erst wenn die Community erkennt das man sich vieleicht mal ändern sollte, vieleicht hat Palm Deutschland dann auch wieder einen besseren Stand. Was machen all die User hier auf eine Seite die den Schwerpunkt Palm & webOS hat, die nur am rumnörgeln sind ? Wenn sie alle mit der Sache nichts mehr anfangen können und andere Geräte nutzen, warum besuchen sie dann nicht andere Seiten die sich mit IHREN Lieblingsgräten befassen, warum wird weiter auf Palm oder HP eingeschlagen und schwächen somit die Community ????




    Bevor jetzt alle mich und diesen Artikel verbal auseinander nehmen ...das ist meine persönliche Meinung und ich bin leider nicht der einzigste der diese Veränderung in diesem Forum beobachtet. Auch werden bestimmt einige Meinen das dieses Artikel eher in die Meckerecke gehört aber es gehört genauso in den Bereich "Ergänzendes zu den News". Die Community in Deutschland wird leider wahrgenommen, und mit leider kann man dieses Forum wirklich hervorheben.




    Wenn dieses Forum wieder mitgestalten will sollte man anfangen auch positives stärker in den Vordergrund zu heben, denn die Vorteile des webOS überwiegen die Nachteile ! Denn ALLE Negativen Punkte sind hier schon in ausreichenden diskutiert worden und sie hatten leider ein zu großes Sprachrohr. Und wer keine Lust dazu hat sollte sich vieleicht ein anderes Forum suchen oder mal drüber nachdenken ob er mit dem was er macht wirklich "positives" bewirkt. Ich liebe das webOS und will gerne noch weiter mit diesem OS weiterarbeiten und ich finde es scheiße das ein Forum wie dieses (ein Forum was ich seit meinen ersten PDA liebte) mit dafür verantwortlich ist das Deutschland nur noch letzter in der Supportlinie ist.




    Euer


    MiniMAX74

    Zitat

    "Wenn alles unter Kontrolle scheint, fährt man nicht schnell genug"
    Mario Andretti, Rennfahrer

    Einmal editiert, zuletzt von MiniMAX74 ()

  • Achja, webOS2 wird jetzt sogar im Browsermarkt kopiert :)



    Die Betaversion von Opera (V11) unstützt nun auch "Tabs" die in "Stacks" gebündelt werden können, so können mehrere geöffnete Webseiten zusammen gefasst werden.


    Eine Innovation die Palm in webOS2 eingeführt hat *smile*.


    Wenigstens schaut die Konkurenz und auch noch ein paar andere Unternehmen auf die Neuheiten die Palm (oder Neuerdings HP) so einführt, denn die eigentliche Community ist ja nur damit beschäftigt alles schlecht zu reden.

    Zitat

    "Wenn alles unter Kontrolle scheint, fährt man nicht schnell genug"
    Mario Andretti, Rennfahrer

  • "[b]Deutschland kommt als letzter dran...
    ...das Deutschland nur noch letzter in der Supportlinie ist. Euer


    MiniMAX74


    Endlich mal einer der's Ausspricht. Das dauernde gemaule geht einem (mir) schon ziemlich auf den Nerv.
    Ich bin der letzte der Palm als Unschuldsengel hinstellt, ja auch ich habe schon gemault, nur was derzeit abgeht ist typisch Deutsch.
    Konstruktive Kritik find ich klasse aber bitte nicht so.
    Ganz einfach, wem der Pre und Co. nicht passt, soll ihn eben entsorgen und mit was anderem Glücklich werden.
    Bert

    Pilot Pers. -> Pilot Prof.-> P III -> P III C -> M 500-> M 515 -> Tungsten -> Tungsten T3 -> Treo 680 -> Pre(-)2.1.0 und Pre 2 -> Pre 3 und TP und ich hab (fast) alle noch :D

  • und ich finde es scheiße das ein Forum wie dieses (ein Forum was ich seit meinen ersten PDA liebte) mit dafür verantwortlich ist das Deutschland nur noch letzter in der Supportlinie ist.

    Überschätzt du da nicht den Einfluss von "ein paar" Geeks?


    Deutschland kommt als letzter dran, weil die German Consumers are most Critical.

    Im übrigen sind das unbestätigte Neuigkeiten. Ich sehe daher keinen Grund, in das Geheule miteinzusteigen :rolleyes:

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • Ok, wir Deutsche sind im allgemeinen recht kritisch aber man sollte Nexave als Forum nicht unterschätzen. Diese Comunity wahr was PalmOS sowie WebOS angeht immer die Größte, selbst Palm Deutschland kannte dieses Forum. Auch wurde in Deutschland die Marke Palm durch O2 gut gepusht, daher glaube ich schon das man dort auf die Nutzer und dessen Meinungen genau achtet.

    Zitat

    "Wenn alles unter Kontrolle scheint, fährt man nicht schnell genug"
    Mario Andretti, Rennfahrer

  • Ok, wir Deutsche sind im allgemeinen recht kritisch

    Das ist ja an sich nichts Negatives und besser als zu allem ja und Amen zu sagen.
    Aber
    mit deiner Aussage

    Was dieses Forum kaputt macht sind die Leute die in jeden neuen Thema immer wieder über die gleichen Punkte herziehen, die keine Möglichkeit auslassen sich über das grottenlangsame OS aufzuregen. über die scheiß Verarbeitung, über das scheiß Management u.s.w., oder sogar über Geräte pder Updates die noch niemals auf dem Markt sind, und diese Scheiße ließt man in jeden neuen Thema

    hast du leider auch recht. Aber wie ich bereits gesagt habe, das ist Usus bei Nexave. Und schauen wir der Tatsache ins Auge: das wird sich nicht mehr ändern, ganz im Gegenteil...

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • Damals wahr es nicht so.
    ...und ich finde es schade das ein paar Idioten es schaffen ein ganzes Forum platt zu machen.

    Zitat

    "Wenn alles unter Kontrolle scheint, fährt man nicht schnell genug"
    Mario Andretti, Rennfahrer

  • Ich unterstütze MiniMAX74. Er drück genau das aus was ich auch denke.


    Erinnert sich noch jemand an den Ausspruch "Was siehst du den Splitter im Auge deines Bruders, doch den Balken in deinem Auge nimmst du nicht wahr - zieh zuerst den Balken aus deinem Auge"


    Es scheint weit hergeholt, aber für mich passt es auf viele Kommentare hier im Forum

  • Damals wahr es nicht so.


    Bitte, nachdem du das Wort "wa(h)r" gefühlte 20 Mal geschrieben hast, dürfte dir doch aufgefallen sein, dass es ohne "h" geschrieben wird.


    Ich teile deine Meinung, dass es einige hier übertreiben. Teilweise ist das keine Kritik mehr, sondern nur noch Nörgelei, wobei man schon sagen muss, dass über vieles durchaus berechtigter Weise gemeckert wird.

  • Jetzt wird es endgültig weltanschaulich kritiklos und religiös. :oh-je:


    "Du sollst keinen Gott neben mir haben ..." und was ich Dir zubillige empfange (gefälligst) in Dankbarkeit ... :verwirrt:


    Wie nennt sich diese Konfession? Palmist?


    Götzendienst ablehnende Grüße


    logic(palm)



    P.S. Wenn es nicht sowohl gegen die herrschende Auslegung des Briefgeheimnisses als auch die gültige Netiquette verstoßen würde, ließe sich die _sehr_ umfangreiche Kommunikation zu Palm Deutschland hier veröffentlichen. Es würden so einigen die Augen aufgehen. Also bitte keine Phantastereien über (vorliegend) Palm und deren guten Willen bei der Unterstützung ihrer Kunden. Höflich ausgedrückt: "Es trifft nicht zu!" Vielleicht ändert sich das in der Folge der Übernahme durch HP, das heißt aber nicht, dass damit eine Zensur einführt werden dürfte. Und jetzt lasse ich Dich wieder beten ... :rolleyes:

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt

  • ... WebOS 2.0 und Palm Pre2 wird in Frankreich zuerst getestet...


    (Palm) Telefone werden in Deutschland durch Carrier vertrieben. Wenn ein deutscher Carrier webOS 2.0 oder den Pre 2 hätte haben wollen, dann gäbe es ihn auch heute in Deutschland bei einem dieser Carrier zu kaufen. So einfach funktioniert das. Ihr glaubt nicht wirlich, dass Palm/HP in diesem Falle gesagt hätte: "ach nein lieber Carrier. Wir wollen das erstmal in Frankreich testen und dann darfst du unsere Geräte hier verkaufen und uns Geld überweisen..."

  • Wir drehen uns im Kreis. Immer und immer wieder... :oh-je:


    Mods, macht den Thread zu!

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • Ich bin froh zu den kritischen User`n zu zählen, das lass ich mir nicht miesmachen und schon überhaupt nicht verbieten.
    Ganz abgesehen davon ist das doch sowieso nur heiße Luft die von einem Mitarbeiter da in einem Chat mitgeteilt wurde.
    Nie und nimmer ist das ein Statment von Palm oder HP.
    Die haben sich zwar die "besten" Marketin Mitarbeiter besorgt, aber so ein Ei würden auch die nicht legen ;)

  • Hallo,
    es ist schön zu hören, dass Palm etwas beim Email und PIM Managment tut.
    Mit den Geräten werden wir sehen.
    Es ist schön dass Palm und HP die Fehler erkannt haben und diese korrigieren (WebOS 2.0).
    Und dass der Deutsche Markt kritisch ist, ist ja auch aus der Automobilbranche bekannt.
    Daher abwarten und Tee trinken,
    es ist ein neuer Sheriff in der Stadt (HP).
    MFG
    axel.h
    Nachtrag:
    das mit den kritischen Deutschen kann man auch positiv sehen.
    Wir wurden überall in der Welt für unser gutes Ausbildungssystem bewundert, nur seit ein paar Jahren meint man, es müsse alles dem angelsächischem Wirtsschaftsystem nachgebildet werden (G8), Bachtcelor, Master.
    Wo bleibt das deutsche Selbstwustsein mit Lehre, Geselle, Meister, Techniker, Dipl. Ingnieur, ordentlicher Ausbildung?
    Von daher mal alles eine Stufe ruhiger.

    3Com Pilot Professionell > Palm IIIe > Handspring Visor Edge > Palm Tungsten T1 > Palm Tungsten TX

    Einmal editiert, zuletzt von axel ()

  • Ich bin froh zu den kritischen User`n zu zählen, das lass ich mir nicht miesmachen und schon überhaupt nicht verbieten.

    Kritik und Nörgelei sind zwei Paar Stiefel. Gegen (berechtigte) Kritik ist nichts einzuwenden, aber schau dir mal die jüngsten Beiträge in den Threads zu webOS 2.0 und Mansion an...ich finde wenig Konstruktives

    Nie und nimmer ist das ein Statment von Palm oder HP.

    bin geneigt, zuzustimmen

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • Wenn dieses Forum wieder mitgestalten will sollte man anfangen auch positives stärker in den Vordergrund zu heben, denn die Vorteile des webOS überwiegen die Nachteile !


    Sorry, aber wenn ich kritisieren will dann kritisiere ich, und nehme dabei keine falsche Rücksicht auf eine arme kleine Firma. Ich hab hier auch sehr viel gelobt, das hatte keinen wirklich Einfluss auf die Verkaufszahlen oder Palms Geschäft in Deutschland. Ich denke also auch dass unser Einfluss hier "ein wenig" überschätzt wird. Und ob die Vorteile von webOS überwiegen kann nicht pauschal behauptet werden, das hängt zu 100% von den persönlichen Anforderungen hab. Für mich z.B. ist das nicht mehr der Fall.


    (Diese Art Beiträge hat übrigens auch zugenommen, und da kann ich wiederum gar nichts mit anfangen. :pfeift: Wahrscheinlich sollte wirklich besser zugemacht werden ;) )