LG-P500 Optimus One oder HTC Desire

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Wiedermal die beliebte Frage, welches Gerät passt besser?
    Hier ein paar Eckpunkte als Info:
    1. Hab das LG-500 Optimus One gerade zur Ansicht in Betrieb und finde es eigentlich ganz ok! Problem ist, das ich kein anderes Android Gerät habe/kenne und mir so der Vergleich fehlt.
    2. Preis ist nicht ganz unwichtig, und da liegt das P500 schon mal vorn!


    Wichtigste Frage: Was kann das HTC Desire, was das LG-P500 nicht kann?

  • Der Vergleich mit dem Motorola Defy ist interessant:


    LG-P500: 230 EUR , 3.2 Zoll , Höhe: 113,5 mm Breite: 59 mm Tiefe: 13,3 mm Gewicht: 129 g
    Defy: 315 EUR , 3.7 Zoll , Höhe: 107 mm Breite: 59 mm Tiefe: 13,2 mm Gewicht: 118 g


    Aus meiner Sicht spricht die bessere Platzausnutzung und die Outdoor-Verarbeitung fuer das
    Motorola. Bei der Akku-Laufzeit sind beide angeblich besser als das Desire.

  • Ich würde mir das Desire zulegen - das Gehäuse ist top, das Display ist größer, die Auflösung fast doppelt so hoch, 576 MB RAM, die CPU taktet mit 1GHz (statt 600MHz).
    Das Desire paßt sich automatisch an Lage und Lichtbedingungen an, u.a. dazu verfügt es über je einen Umgebungslichtsensor, G-Sensor und Näherungssensor.
    Die damit verbundenen Features gerade beim Telefonieren sollen sehr angenehm sein.


    Es kommt halt darauf an, was man damit machen will. Für mich wäre das Display ausschlaggebend, da ich gern hin und wieder surfe und da kann das Display nicht groß genug und die Auflösung nicht hoch genug sein.
    Das Desire erfüllt zudem die - gerüchteweise - genannten Hardwareanforderungen für die folgenden Androidversionen ab 3.0 (Honeycomb), das Optimus nicht.


    Das Optimus One ist sicher ein gutes Android-Einsteigerhandy - vor allem für den Preis. Das Desire - und besonders die neuen Desire Modelle Desire HD und Desire Z spielen deutlich eine Liga höher.


    ##
    EDIT: Ergänzung: Da weder LG, noch HTC "reine" Androiden verkaufen, sondern sie mit eigenen, z.T. tief im System verwurzelten GUIs und Anwendungen versehen, würde ich mir auf jeden Fall das Desire auch genauer ansehen - vielleicht gefällt die Sense-GUI ja gar nicht. (Kann man zwar alles ändern, ist aber mit Aufwand versehen.)


    Da mir diese GUIs nicht gefallen, warte ich noch auf das nächste Nexus (S). :)

  • Naja. das Desire HD ist mir dann schon echt zu groß und erst recht zu teuer und eine Tastatur brauche ich auch nicht. Von daher paßt das "normale" Desire schon besser.


    Wichtiger ist da schon der Hinweis auf Android 3.0. Wenn dann dafür eine neues Gerät nötig wäre, dann kommt das preiswertere Gerät schon teurer!

  • Ich würde jetzt keine Geräte mehr kaufen, die unter 1GHz laufen, man merkt das dann schon an der GUI usw., diese wird doch recht schnell "hackelig"

    Da mir diese GUIs nicht gefallen, warte ich noch auf das nächste Nexus (S).

    Wenn das nicht genauso schlecht wird wie das Galaxy, da es ja der direkte Nachfolger davon ist.

  • Nachdem Meego (Nachfolger von Nokia's Maemo) noch auf sich warten lässt, habe ich jetzt das LG Optimus One bestellt.
    Damit soll zumindest ein Update auf Android 2.3 möglich sein. Für 3.0 wird wohl 1Ghz vorausgesetzt.


    Es ist für mich erst einmal ein Versuch, wie ich mit Google zurecht komme. Als PIM werde ich DejaOffice nehmen und zum Synchen dann Companionlink auf PalmDesktop. Sowohl SplashID als auch isilo, meine beiden meist genutzten Palm-Anwendungen, gibt es für Android.


    Wenn dann im nächsten Herbst Meego Geräte kommen und Android 3.x verfügbar ist, werde ich weiter sehen. Allein auf einen Verdacht, dass es ein Update z.B. für das Galaxy S geben wird, gebe ich nicht 250 EUR mehr aus. Das LG hat alle Daten, die ich mir als Ersatz für meinen Palm vorstelle, mehr muss nicht sein. Und aufgrund des neuen JIT-Compilers ist Android 2.2 auch einiges schneller als 2.1 oder 1.6, was auf den meisten 600 Mhz-Geräten noch eingesetzt wird.


    Roger