Palm Pre2 Germany

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

  • Danke, nur kurz etwas hierzu: das kommt davon wenn Palm ein Gerät und eine neue OS Version released ohne den Entwicklern vorher die Chance zu geben ihre Apps gegenzutesten! Da kam wohl Druck vom Management, für mich allerdings eine äußerst ungünstige Entscheidung, denn Palm war eindeutig noch nicht soweit..


    Was im andern Fall dazu führt, dass alle am maulen sind, weil der neue Pre noch nicht da ist und es nicht weiter geht ...
    Vermutlich gibt es den Pre 2 genau deshalb auch noch nicht in Deutschland (QWERTZ). - Klasse. :rolleyes:

  • Was im andern Fall dazu führt, dass alle am maulen sind, weil der neue Pre noch nicht da ist und es nicht weiter geht ...


    Was noch nicht fertig ist ist halt noch nicht fertig.. Entwickler müssen ihre Apps frühzeitig testen, VOR Release, sonst gibts viel größeren Frust bei den Usern weil nichts funktioniert oder Apps crashen. Naja, war auch nur ein Hinweis von mir dass das eher Palms Schuld war, nicht die der Entwickler.


  • Was noch nicht fertig ist ist halt noch nicht fertig.. Entwickler müssen ihre Apps frühzeitig testen, VOR Release, sonst gibts viel größeren Frust bei den Usern weil nichts funktioniert oder Apps crashen. Naja, war auch nur ein Hinweis von mir dass das eher Palms Schuld war, nicht die der Entwickler.

    Da bin ich anderer Meinung. Die webOS 2.0 Beta gibt es schon sehr lange für Entwickler. Es wäre also genug Zeit gewesen, die meisten Probleme zu beheben.

  • Die webOS 2.0 Beta gibt es schon sehr lange für Entwickler.


    Ist "sehr lange" nicht ein wenig übertrieben? ;) Zumal das auch nur für den Pre gilt, und ich werde die beta nicht auf mein Produktiv-Pre spielen, dafür hab ich meinen AT&T Pixi. Auf jeden Fall aber war sie nicht erhältlich als der Pre 2 released wurde, das heißt mir geht es hier auch ein wenig ums Prinzip.

  • Auf jeden Fall aber war sie nicht erhältlich als der Pre 2 released wurde, das heißt mir geht es hier auch ein wenig ums Prinzip.

    Meiner Meinung nach handelt(e) es sich bei webOS 2.0 in der veröffentlichten Form tatsächlich um ein Produkt im Beta-Stadium. Zu viele Fehler waren zu schnell offensichtlich. Es hat schon seinen Grund, dass der ursprünglich angenommene Termin von August 2010 mindestens Februar 2011 wird, wenn überhaupt.


    Dein Prinzip sehe ich übrigens genau so, nur könntest Du (oder einschlägig die betroffenen Anbieter) für Tests auf den Emulator ausweichen. Das liesse zumindest schon einmal grundsätzliche Schlussfolgerungen zu.


    Beste Grüße


    logic

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt


  • Dein Prinzip sehe ich übrigens genau so, nur könntest Du (oder einschlägig die betroffenen Anbieter) für Tests auf den Emulator ausweichen. Das liesse zumindest schon einmal grundsätzliche Schlussfolgerungen zu.


    Ich habe den ehrlich gesagt für die PDK Apps noch nie genommen, zumal ich auch den Beschleunigungssensor brauchte. Das heißt es geht mehr um das Zusammenspiel mit der Hardware. Aber natürlich sollte der Emulator bei den meisten Kompatibiltätsfragen schon weiterhelfen, da hast du recht.

  • Was noch nicht fertig ist ist halt noch nicht fertig.. Entwickler müssen ihre Apps frühzeitig testen, VOR Release, sonst gibts viel größeren Frust bei den Usern weil nichts funktioniert oder Apps crashen. Naja, war auch nur ein Hinweis von mir dass das eher Palms Schuld war, nicht die der Entwickler.


    Im Moment ist es so, dass die Kunden im Ausland die Beta-Tester spielen und wir Deutschen WebOS 2.0 erst dann bekommen,
    wenn es ausgereift ist. Schließlich gibt es nen Palm Pre 2 mit WebOS 2.0 hier eigentlich noch gar nicht zu kaufen.


    Folglich gibt es für uns überhaupt keinen Grund zu klagen.
    Im Gegenteil: Dieser Kompromiss ist die perfekte Lösung. :)

  • Googlemaps:


    Auf den ersten Blick war ich doch ein wenig enttäuscht. Optisch kaum Neuerungen und auch keine neue Funktionen. Aber trotzdem hat sich was getan. Endlich wurde die Geschwindigkeit stark verbessert. Ein Doppelklick und die Karten zoomen sofort ran. Selbst der WebOS-Primus ?BFG-Maps? sieht was Geschwindigkeit angeht extrem schwach aus, bin gespannt wann BFG-Maps durch Updates wider aufholt. Mir scheint es so das diese App unter WebOS2 noch starke Probleme hat.

    da die webOS google maps "App" scheinbar nur eine container app für http://maps.google.de/maps/m ist, sollte die app auf einem pre minus genau die gleich wie auch einem pre2 sein. Aber tatsächlich hat scheinbar seit version 8.1 die geschwindigkeit zugenommen, dass aber für alle webos versionen. Ist die Pre2 version denn auch die 8.1 (menu - hilfe und bedingungen - info)?


    http://forums.precentral.net/g…ll-again-not-webos-2.html

  • Passt vielleicht nicht genau hier rein aber trotzdem http://www.ubergizmo.com/2011/…-palm-pre-2-release-date/
    Offenbar gibt es den Palm Pre 2 in USA ab dem 17. Februar.


    Zephead

    PDA: Pilot Professional, Palm III, Palm IIIc, Palm 505, Handspring Viso, Treo270, Palm Tungsten|T, Palm Tungsten|T3, Treo 650, Treo 680, Centro, 3G 16GB, Iphone 4 16GB + Veer, iPhone 5 16GB + Veer

  • Offenbar gibt es den Palm Pre 2 in USA ab dem 17. Februar.

    Eine Woche nachdem sie es auf dem so lange angekündigten "think beyond"-Event zum alten Eisen deklariert haben? :verwirrt:
    Oder ist es das, was sie mit 'umgehender Verfügbarkeit' meinten ...? :pfeift:


    Wenn das wirklich stimmt ist es ein Jahrhunderthammer an Vermarktungspeinlichkeit!


    logic

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt

  • Da gibt es noch das nicht unwesentliche Vehikel des Preises.

    Der kolportierte Preis und die Konditionen sind vergleichbar mit den Pré 2-Vorläufern.

    Und wisst Ihr von oder glaubt Ihr an ein neues Telefon?

    Apotheker wird in den viel diskutieren Artikeln mit der Ankündigung von neuen Geräten und dem Ende der Pré-Ära zitiert. Insofern allein wäre eine Markteinführung wie oben beschrieben grenzwertig dummdreist ...


    logic

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt

  • ... dummdreist ist nur dein auftreten hier.

    Och nöh. Bitte nicht so. Auch nicht mit Smilie. X((


    Weder ist Logic (ehemals Logicpalm, jetzt iLogic ;) ) dumm, noch dreist. Er hat schon Recht mit der Formulierung im Konjunktiv. Allerdings denke ich, dass er falsch liegt. Schon alleine der YouTube-Teaser zeigt definitiv ein neuen Gerät (vermutlich Smartphone), und die HPalmPads (wie immer sie dann auch auf dem Markt heißen werden) sind in der Pipeline; möglicherweise schon auf dem Hinterhof einer Fabrik in entfernten China gestapelt. Da wird definitiv mehr kommen, als nur der Pre 2.


    Just my 0,02 EUR.


    Grüße


    Carsten

  • Der Pre 2 soll in den USA bald erscheinen,

    Ja. Rumor est.

    ist aber schon totgesagt?

    Ja. Hier im Forum. Wie auch Nokia, WinMob, WebOS, Steve Jobs, Microsoft, PalmOS, Maemo, Meego. Je nach Zeitpunkt, Standpunkt und Marke des Gerätes in der Hosentasche. ;)

    Ich dachte, der wäre längst erschienen (aber nicht in Deutschland...)

    Ja. In FR.


    Grüße


    Carsten

  • Am 9. könnten neue Geräte angekündigt werden. Die erscheinen (angeblich) bald. Aber nicht sofort. Sie werden bestimmt nicht am Tag danach in den Regalen liegen.
    Demnach ist es nur logic, dass die Lücke bis zum Erscheinen (9.Februar + X) durch den (Weiter-)Verkauf des Pre2 ausgefüllt werden.
    Ob der Pre2 dann noch zu den "üblichen" Preisen in die Regale kommen sollte oder zu einem Auslaufmodell-Preis, darüber kann man bestimm dirkutieren. Aber nur dadurch, dass ein neues Gerät in der Pipeline ist, wird die Herstellung des alten ja nicht günstiger. ;)
    Der Preisverfall kommt spätestens dann, wenn HPs potentielle Ankündigung das Licht der Welt erblickt.


    koermit

  • ... dummdreist ist nur dein auftreten hier.
    :-))

    Bist Du des Lesens mächtig???
    Meine beiden Posts bezogen sich argumentativ auf eine Meldung auf die von Zephead verlinkt wurde! Wo finde ich in Deinem Post noch gleich Deine Argumente??? :oh-je: :oh-je: :oh-je:


    Nicht jeder wird Deine Auffassung teilen wollen oder können, den augenfälligen OT-Exkurs jeden Niveaus zu berauben wäre mit einem Smiley heilbar. Die Kapazität für Deine öffentlichen Beleidigungen ebenso öffentlich um Entschuldigung zu bitten gibt dieses Forum noch her. Deiner schon generationsbedingt unterstellten Integrität würde es zudem nicht schaden.


    logic

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt