Palm Pre2 Germany

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Mit dem Versand dauert es, weil dierst die Kreditkarte checken, erfuhr ich im Telefonat gestern. Bei mir überdies die UStID. Es bleibt zu warten und zu vertrauen.

  • Ich hab gestern bestellt. Allerdings ist das Gerät noch nicht verschickt. Das mit dem Versand scheint sich hinzuziehen.......


    hab grad ne mail bekommen dass meine bestellung storniert wurde. grund, meine kreditkarte sei nicht kreditfähig, obwohl ich über paypal bezahlt habe. dort ist auch das geld schon wieder rückerstattet..komisch.. naja..dann wart ich doch noch auf den 17.07.2011 grüße

  • Ich habe die Mail auch bekommen und dann da in England angerufen. Der Grund für die Mail liegt darin, dass die Firma eine extreme hohe Zahl Bestellungen des Pre2 aus Deutschland bekommen hat und Betrug vermutete. Nachdem ich erklären konnte, dass es den Pre2 gar nicht bei Palm in Deutschland zu kaufen gibt und meine Daten bestätigt habe, scheint alles gut zu sein. Heute Nachmittag gab die Bestätigung meiner Bestellung per Mail und angeblich wird der Pre2 1-2 Tagen an mich versandt.

  • eine extreme hohe Zahl Bestellungen des Pre2 aus Deutschland bekommen hat und Betrug vermutete


    Was hat HP/Palm nochmal daran gehindert das Ding zu einem vernünftigen Preis hier anzubieten? Ich hab ja auch erst zugeschlagen, als die Kiste nicht mehr 460, sondern 170 EUR kostete... :oh-je:

  • Was hat HP/Palm nochmal daran gehindert das Ding zu einem vernünftigen Preis hier anzubieten?

    Fähige Leute, große Erfahrung, gute Marktkenntnisse?


    logic

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt

  • Fähige Leute, große Erfahrung, gute Marktkenntnisse?


    logic


    Aber immerhin sind sie verblüfft, weil sie plötzlich ein paar Geräte verkaufen. Damit haben sie wohl nicht gerechnet, nachdem sie gleich Betrug wittern...


    Schon irgendwie peinlich.
    :lacht: :lacht:

    ---
    Dieser Beitrag spiegelt meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen wider und nicht notwendigerweise die der Forenbetreiber.

  • Ich habe die Mail auch bekommen und dann da in England angerufen. Der Grund für die Mail liegt darin, dass die Firma eine extreme hohe Zahl Bestellungen des Pre2 aus Deutschland bekommen hat und Betrug vermutete. Nachdem ich erklären konnte, dass es den Pre2 gar nicht bei Palm in Deutschland zu kaufen gibt und meine Daten bestätigt habe, scheint alles gut zu sein. Heute Nachmittag gab die Bestätigung meiner Bestellung per Mail und angeblich wird der Pre2 1-2 Tagen an mich versandt.


    Also, ich wart jetzt doch auf nächste woche..mal sehn ob der pre3 wirklich kommt und dann werd ich da zu schlagen...

  • Hallo,
    habe gestern mein Pre 2 aus UK erhalten,
    muß sagen, bin bis jetzt begeistert.
    Hardware, Feeling, so wie ich es beim Ur-Pre von "can do" gerne gehabt hätte.


    Leistung und Software seitig, was ich bis jetzt getestet habe, whow.


    Synce verschiedene Exchange Konten sowie 3 Konten über eigenen Tine 20 Server im Netz.


    Alles soweit in Ordnung bis jetzt. Einstellungen schön zentral verwaltet usw.


    Überlege ernsthaft, ob die Vorteile des Pre 3 nötig sind, solange der Pre 2 Softwareseitig nicht benachteiligt wird, wie ehemals mein Ur Pre -
    (habe z.B. niemand mit dem ich Videotelefoniere, usw) Kamera mit Focus , tjaaa das wäre evtl. ein kleiner Grund.


    Jemand Gründe dafür, ob ich doch in den Pre 3 investieren soll ?
    Gerne hier an mich, Man(n) will ja doch immer was neues zum Spielen :)


    Gruß Joe

  • leicht OT: Gründe für den Pre 3 sind


    - grössere Tastatur (hoffentlich auf Blackberry-Niveau)
    - grösserer Bildschirm (auch wenn 3,6" Zoll im Vergleich zu anderen Geräten auf dem Markt nachwievor noch etwas klein ist)



    mal sehen was HP daraus gemacht hat.

  • Hallo,


    nachdem mein Pre 2 heute Nacht, nach einem "etwas" heftigeren Regenschauer, leider ein unfreiwilliges Bad genommen hat und sich, obwohl er ausgeschaltet war und nun dank sonniger Temperaturen wieder wasserfrei sein sollte, nicht mehr einschalten lässt, habe ich bei eBay UK einen neuen bestellt.


    Z.Z. fehlt mir, u.a. mangels Werkzeug, die Möglichkeit zu einer weitergehenden Analyse, das werde ich dann später nachholen, ich denke das noch nicht alle Hoffnung verloren ist. Blöd ist nur, das auf dem Pre 2 NDrive lief, was wenn man Unterwegs ist, eigentlich recht "hilfreich" ist, zum Glück habe ich noch meinen alten TX mit Garmin Mobile XT plus GPS-Empfänger dabei.


    Gut, nicht nur für mich, ist, das man die deutschen Tastatur-Matten nun endlich wieder bestellen kann, vorausgesetzt ich werde entsprechend autorisiert, ich werde mich diesbzgl. dann wieder hier melden!

  • Hallo,


    nachdem mein Pre 2 heute Nacht, nach einem "etwas" heftigeren Regenschauer, leider ein unfreiwilliges Bad genommen hat ...


    Nur mal so ne [ot] Frage:
    Was hat Dein Pre2 denn leicht angestellt, dass er nachts draußen bleiben muss?? 8o

    ---
    Dieser Beitrag spiegelt meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen wider und nicht notwendigerweise die der Forenbetreiber.

  • Mein sicher letzter neuer Palm ist da. Mit Abstand der billigste, 170 €.


    Und schon geht es los. Nach der Anmeldung bei altem Profil wurde nur ein Teil der Programme installiert.
    Im Software-Manager und im App Catalog werden sie angezeigt. Tappe ich auf Installieren, tut sich nichts.
    Was jetzt?


    Mir fehlen vor allem Secret, Bahnfahren und Feedreader.

  • Was hat Dein Pre2 denn leicht angestellt, dass er nachts draußen bleiben muss??

    er lag im Zelt in einer Tasche auf dem Boden, leider gab es kurzzeitig einen etwas "erhöhten" Wasserstand nach einem kleinen Schauer :(


    Aber Glück im Unglück, es sieht so aus als ob nur der Mugen-Akku gestorben ist, denn mit einem anderen Akku (Seidio) scheint der Pre 2 wieder einwandfrei zu laufen. Mal sehen was die Zukunft bringt :)