Nexave Power Abstimmung

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Sollte man gemeinschaftlich festgestellte Mängel bei Palm Software oder Hardware sofort an Palm melden? 51

    1. Ja, ich bin dafür aber ich will einfach nur abstimmen, nichts sonst tun. (32) 63%
    2. Ja, ich bin dafür und würde sogar die eine oder andere Umfrage ausarbeiten. (11) 22%
    3. Nein, interessiert mich nicht. (7) 14%
    4. Ja, aber man müsste das anders aufziehen. Ich habe da Ideen. (1) 2%

    Wer den Parallel-Faden mit analogem Titel "Nexave Power Diskussion" gelesen hat, sollte hier zur Abstimmung schreiten, damit wir endlich mehr Lobby-Arbeit machen können.


    Hier also die Abstimmung über diesen Vorschlag.

  • Glaubt hier jemand ernsthaft, HP wird sich für die Befindlichkeiten einer Handvoll Leute in Deutschland interessieren? Ihr könnt gerne hundert Briefe schreiben; die werden entweder gleich in der Poststelle oder bei irgendeiner Sekretärin irgendeines Unterabteilungsleiters in den Müll geworfen.
    Meine Prognose: HP haut jetzt noch 'raus, was Palm schon in der Pipeline hatte (also mit vergleichsweise geringen Entwicklungskosten auf den Markt zu bringen ist) und dann ist Schluss mit Lustig. WebOS gibt ein schickes embedded-OS für Drucker, Faxgeräte etc.pp ab. Viel mehr braucht Ihr nicht zu erwarten. Auch nicht, wenn es mehr als hundert Briefe werden.

    Ich widerspreche gemäß § 28 Absatz 4 BDSG der Nutzung und Übermittlung meiner Daten für Zwecke der Werbung oder der Markt- oder Meinungsforschung.

  • Hallo,


    dass bis jetzt nur so wenig abgestimmt haben, sagt mE gar nichts. Ich bin seit langem fast täglicher Leser im Forum. Interessieren tut mich allerdings im wesentlichen nur die Rubrik "Software" und vllt noch "Hardware" und "Allgemeines". So geht es denke ich der großen "Scheigenden Mehrheit". Ich bin nur durch Zufall auf diese Umfrage gestoßen (in Nexave Board habe ich praktisch noch nie hineingeschaut)


    Viele Grüße
    Hein aus HH

  • Danke für diese Information.


    dass bis jetzt nur so wenig abgestimmt haben, sagt mE gar nichts.


    "Ich traue keiner Statistik, die ich nicht selbst gefälscht habe" (Churchill). Der Deutsche ist zu bescheiden. Er will keinen Erfolg.


    So geht es denke ich der großen "Scheigenden Mehrheit". Ich bin nur durch Zufall auf diese Umfrage gestoßen (in Nexave Board habe ich praktisch noch nie hineingeschaut)


    Tja, die drängenden Fragen unserer Zeit werden hier nicht abgehandelt. Es geht ja "nur" um Verbesserungen und den Weg, dahin zu koimmen.


    Slubber

  • Der Deutsche ist zu bescheiden. Er will keinen Erfolg.


    Der Deutsche erkennt evtl auch einfach schnell, wo es sich auszahlt, Einsatz zu zeigen. Wenn von Anfang schon feststeht, dass sich kein Erfolg einstellen wird, lässt er es halt auch mit dem Anstrengen.

    Ich widerspreche gemäß § 28 Absatz 4 BDSG der Nutzung und Übermittlung meiner Daten für Zwecke der Werbung oder der Markt- oder Meinungsforschung.

  • Wenn von Anfang schon feststeht, dass sich kein Erfolg einstellen wird, lässt er es halt auch mit dem Anstrengen.


    Wenn feststehen würde, dass man nach jeder Straftat gefasst wird und in den Knast muss, würde man keine Straftat begehen. Aber hier?


    Rom ist auch untergegangen - an Dekadenz, glaube ich.


    Slubber

  • Der Deutsche erkennt evtl auch einfach schnell, wo es sich auszahlt, Einsatz zu zeigen. Wenn von Anfang schon feststeht, dass sich kein Erfolg einstellen wird, lässt er es halt auch mit dem Anstrengen.




    Ich halte es mit der Regel


    Wenn ich etwas tue kann ich verlieren, tue ich nichts habe ich verloren.


    Und noch mein Lieblingszitat von Voltaire


    Ich bin nicht nur verantwortlich für das was ich tue, sondern auch für das was ich nicht tue.


    Früher habe ich über die ewigen "bringt doch eh nix" etc Sager aufgeregt, inzwischen finde ich sie einfach nur noch lächerlich.

  • Das kann ja jeder halten, wie es ihm beliebt. Ich für meinen Teil stehe jedenfalls nicht am oberen Ende der Hackordnung, weil ich meine Ressourcen an sinnlose Projekte verschwendet habe.

    Ich widerspreche gemäß § 28 Absatz 4 BDSG der Nutzung und Übermittlung meiner Daten für Zwecke der Werbung oder der Markt- oder Meinungsforschung.


  • Wie schön für Dich. Nein, echt! :thumbup: :) :pfeift: :kichert: ^^


    Schön, dass Du das beurteilen kannst. Wenn ich mal quer über eine Handvoll Deiner Postings lese, kann ich Deine Reaktion nachvollziehen. Du bist offenbar der Typ, der lieber einen langen inhaltslosen Brief an den Weihnachtsmann (H(P)alm) schreibt, als die Dinge selbst in die Hand zu nehmen.
    Eine gute Adresse für Deine Vorschläge ist hier: http://www.hp.com/hpinfo/execteam/email/ceo/index.html
    Da kannst Du ganz auf Augenhöhe Deine Probleme mit, und die Unzulänglichkeiten von WebOS besprechen.

    Ich widerspreche gemäß § 28 Absatz 4 BDSG der Nutzung und Übermittlung meiner Daten für Zwecke der Werbung oder der Markt- oder Meinungsforschung.

  • Oskar,


    Dein Post zeigt, wie wenig Du kulf tatsächlich kennst. Ich würde mich an Deiner Stelle ein wenig zusammenreißen, was solche Aussagen angeht. Allgemein scheinst Du ja eher ein entspannter Typ zu sein, der durchaus nicht überall auf Krawal gebürstet ist und sich mit jedem anlegen will. Tu es auch nicht mit kulf - der ist ein feiner Kerl.


    OffTopic meine Meinung postende Grüße,


    fluteman

  • kann man den Thread Nexave Power Kindergarten umbenennen? :rolleyes:

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • Also des ist eine Bitte an alle, die im Nexave Kindergarten Forum mitlesen aber selten Posten:


    Ihr alle seid aufgefordert eure Meinung zu diesem Thema zu Posten! :thumbup:
    Nehmt euch im Fall, dass ihr noch nicht angemeldet seid, die Zeit und Meldet euch dafür an, danach postet sich es auch leichter mit :)


    Viele Grüße und herzliche Einladung,


    fm-soft


    Im übrigen sind im Moment über 70% (Eine über 2/3 Mehrheit) dafür, es wenigsten mal zu probieren... Scheinbar ist das aber nicht die Mehrheit derer, die in den threats das Thema betreffend proleten posten...

  • Leider ist mein Pixi z.Zt. in Reperatur (nach gerade mal 3 Monaten gings einfach nicht mehr an... - DAS steigert auch nicht gerade die Kundenzufriedenheit...), aber dennoch hier meine 0,02$.


    Ich denke das Beschwerden über Mängel, gut gemeinte Verbesserungsvorschläge, Besserwisserei ... den gleichen Weg gehen werden, den jede einzelne Kundenbeschwerde auch nimmt: Vllt. wird irgendwo ein Ticket eröffnet und dann kann man hoffen, dass das ein zuständiger Entwickler findet. Außerdem bin ich kein großer Fan von "Meckerlisten" - es gibt nun mal nicht ein Produkt das allen 100% gefällt....


    ABER ich könnte mir trotzdem vorstellen, dass die "Gebrauchserfahrung" hier im Forum durchaus besser genutzt werden könnte. Dazu müsste man allerdings mit HPalm zusammenarbeiten und eben nicht nur Meckerlisten schreiben, sondern "wertvolle Informationen" bieten. Darunter stelle ich mir z.B. vor: nach Prioritäten geordnete Featurewünsche (also zuerst mal eine Umfrage welche Features für ein Smartphone/Tablet/Drucker/Kühlschrank/Staubsauger/... mit webOS gewünscht sind, und dann eine Abstimmung wem welche Features wichtig sind). Zudem sollte die größte Stärke dieses Forums zum tragen kommen - nämlich dass es die größte DEUTSCHE Nutzergemeinde besitzt. Gerade was die deutsche Lokalisierung von Hard- und Software angeht kann man hier wertvolles Feedback geben (z.B. welche Tastaturbelegungen der Sondertasten am besten ankommt, welche Zahlungsweisen im AppCatalog für deutsche Kunden am besten wären...).


    In meinen Augen wären für eine erfolgreiche Umsetzung also zumindest zwei Voraussetzungen notwendig:
    1. vor der Aktion mal bei Palm anfragen, ob und wenn ja in welcher Form Feedback aus dem Forum erwünscht ist (kommt darauf nix zurück könnte ja evtl. einer mit guten Kontakten zu Palm mal versuchen einen Ansprechpartner zu ermitteln).
    2. regelmäßige Teilnahme der Forumsleser wenn mal eine Umfrage ansteht


    Sollte das klappen wäre es auf jeden Fall ein Beispiel für innovative Produktentwicklung!
    Grüße,
    wing

  • Bei einer Beteiligung von fast 100 Usern (99 im Moment) stelle ich folgendes fest:
    Weit über 50% sind für das durchführen der Aktion.
    14 Teilnehmen wollen sich aktiv beteiligen.


    Wo können diese 14 sich zusammenfinden? Evtl. würde sich anbieten, dass alle die sich aktiv beteiligen wollen eine PN an slubber rauslassen? Wäre das okay, slubber?
    Nur wir haben ja eine "Mehrheit" und den Segen des PHOEnix :)
    Wir müssten halt anfangen :D

  • und den Segen des PHOEnix

    es ginge auch ohne Segen...

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000