Internet Pack M bei O2 jetzt mit 300MB

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo Leute,


    eine gut Nachricht, O2 hat jetzt (wie beim iPhone Tarif) die Drosselung jetzt erst ab 300MB. Hatte mich schon gewundert, warum ich noch keine SMS von O2 bekommen habe, daß demnächst die Drosselung anfängt.


    Finde ich schon cool, frage mich aber warum die nicht einfach eine Hinweis SMS geschickt haben. Die schicken ja sonst wegen jedem Blödsinn eine SMS.


    Und so eine Chance, dem Kunden die Verbesserung eines Produkts aufzuzeigen gibt es doch sonst nicht.


    Also hier mein Vorschlag für O2:


    "Sehr geehrter Kunde, wir haben die Drosselungsgrenze ihres Internet Packs M von 200MB auf 300MB erhöht. Sie bezahlen das gleiche, bekommen aber mehr. Mit freundlichen Grüßen ihr O2 Team"


    Grüße


    Robbycop


  • gilt das auch für Bestandskunden? wie ist es dann mit Tethering?


    Gruss, DrB1ne

  • das mit dem thethering stimmt so nicht, ich habe dieses neue Paket bereits seit Wochen in Verwendung, die Palm Wlan Hotspot App funktioniert bestens. Vor der Umstellung habe ich bei O2 aber auch extra nachgefragt ob diese App weiterhin Funktion haben wird.

  • das mit dem thethering stimmt so nicht, ich habe dieses neue Paket bereits seit Wochen in Verwendung, die Palm Wlan Hotspot App funktioniert bestens. Vor der Umstellung habe ich bei O2 aber auch extra nachgefragt ob diese App weiterhin Funktion haben wird.


    Tethering funktioniert auch weiterhin, nur ist das dadurch verbrauchte Datenvolumen in den 300MB nicht enthalten und kann durch o2 gesondert berechnet werden.

  • kann durch o2 gesondert berechnet werden


    Hast Du dazu aktuelle Informationen? Tethering/WLAN war meines Wissens auch vorher nicht erlaubt, blieb aber ohne Konsequenzen.


    Man sollte noch auf die auf 1 Monat reduzierte Vertragslaufzeit hinweisen. Ist für mich z.B. auf Reisen interessant, wo kein WLAN verfügbar ist.