Antrag auf Kategorie Umfrage

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Ich finde, es sollte eine neue Kathegorie aufgemacht werden: UMFRAGEN. Da hinein kommen alle Umfragen. Es ist fast sinnlos, einer Umfrage eine genaue Kathegorie zu zuordnen. Das wird schon vom Ansatz her falsch.

Ich bitte einen der Mods, das in die Wege zu leiten, oder zu sagen, warum man es nicht machen sollte.

Danke.

Slubber

• Am Beispiel deiner Pre-Umfrage: Diese gehört ja in den Bereich Web OS, nicht beispielsweise Windows Mobile oder Android; sie lässt sich also einem bestimmten Betriebssystem zuordnen. So ist es auch mit vielen anderen Umfragen. Und wenn ein Pre-Benutzer nur "sein" Unterforum liest, würde er bei deinem Vorschlag nie etwas von der Umfrage sehen.

So viele Umfragen, dass man den Überblick verliert, gibt es ja auch wieder nicht.

• Slubber,

willst Du nun eine
    [ ] Kathedrale
    oder eine
    [ ] Kategorie
    ?

Dich vor die Entscheidung stellende Grüße,

fluteman

Edit: Micky war schneller.

Wer rastet, der rostet. Wer rast verliert.

:love: Danke, dass es dieses Forum (immer noch) gibt! :love:

• So viele Umfragen, dass man den Überblick verliert, gibt es ja auch wieder nicht.

Pssst! Sonst liefern Strobi und Slubber sich ein Umfrageduell... nur, um das Gegenteil zu beweisen! :lacht:

Launige (nicht launische!) Grüße,

fluteman

• es heißt übrigens "Kategorie".

Danke. Allen.

Slubber

PS: Also in der Sache abgelehnt? Es müsste Pro Sparte (Palm, Iphone, Android usw) eine Kate-gorie geben, nicht noch auf Software oder OT oder Hardware bezogen sein. Es wird dadurch einfach falsch. Und ja: es wird jetzt mehr Umfragen geben.

• Antrage müssen erst geprüft werden. Und das kann (bei Nexave) dauern...

m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

• zählen mein garnicht mehr ? :boogie:

Ich korrigiere mich: Ihr bildet ein Umfragen-Trio, das sich dann tri-elliert... ;)

Die eigene Nachlässigkeit zu entschuldigen bittende Grüße,

fluteman

• Official Post

Antrage müssen erst geprüft werden. Und das kann (bei Nexave) dauern...

stimmt.
    Wir setzen den Wunsch nicht um, ich denke über die Sache wie alegra und hatte bisher keine Probleme bei der Zuordnung von Umfragen.

• Ist das jetzt hier ein Wunschkonzert von Herrn DeGullion oder was? Pffff. :thumbdown:

Also ich leite hier jedenfalls gar nicht in die Wege. 8)

Ich halte diese Entscheidung für historisch falsch. Schade für die Nexave-Besucher und die Gemeinschaft. Und Neid ist keine Diskussionsgrundlage. Fakten wären mir lieber gewesen als eine Abfuhr.

Wir setzen den Wunsch nicht um, ich denke über die Sache wie alegra und hatte bisher keine Probleme bei der Zuordnung von Umfragen.

Etwas, was falsch ist, wird nicht besser, indem man es für besser erklärt.

Umfragen sind mit die stärkste "Waffe" innerhalb eines Forums, weil sie demokratische und kommunikative Züge tragen. Nur damit lässt sich Meinung kanalisieren. Und ich finde es einen rüden Denkfehler, wenn man diese Umfragen in irgendwelchen Kategorien (richtig so?) verlottern lässt mit dem typisch deutschen Hnweis: "Vogel friss oder stirb".

Auch sollte nach jeder Abstimmung (Einzelperson) das Thema der Umfrage an die Themenspitze rutschen, damit die Virulenz der Sache betont wird. Eine Abstimmung ist eine Meinungsäußerung genau wie jeder Post sonst. Und als Benutzer alle Unterthemen durchforsten zu müssen, nur um per Zufall auf eine Umfrage zu stoßen, die thematisch dort nicht einmal richtig sitzt, ist in meinen Augen einfach nur "ignorant". - Da kann man PISA doch einiges nachfühlen.

Werdet alt und glücklich.

Slubber

• ich halte die Entscheidung für richtig:
    - es kann jederzeit ein neues Thema mit Umfrage im Titel im passenden Faden aufgemacht werden
    - nur so kann direkt im Zusammenhang diskutiert werden
    - Diskussionen haben leider nicht das demokratische Schwergewicht: jeder kann beliebig häufig abstimmen

1994 Amstrad Pen Pad, 1996 Pilot 5000, 1997 Pilot Professional, 2002 M515, 2005 Livedrive, Tx, E2, 2006 Treo 650, 2008 Centro, Treo 680, 2009 Pre-, 2010 Ipad 1, 2011 Pre+, 2011 Defy, 2012 Razr +Lapdock, Asus EEE Slider
    [b] 2013 Xperia Z, Xperia Z Tablet

• Schade für die Nexave-Besucher und die Gemeinschaft.

Niemand interessiert sich ernsthaft für Smartphones - es sei denn, er will sie produzieren und/oder verkaufen. Das ist alles nur (im real life zutiefst unwichtiger) Spaß hier. Der Spaß war vorbei, als du auftauchtest und in einer Flut von Posts das Niveau in bisher ungeahnte Tiefen zerrtest. Jetzt willst du eine Kategorie für Umfragen… Hier sind ein paar Dutzend Smartphone-Fetischisten unterwegs, deren Meinung außerhalb dieses Forums keine Sau interessiert. Bisher waren wir recht glücklich damit. Lass es gut sein :)