Suchfunktion in Internalz?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,

ich habe gesucht, hier und auch in Precentral, aber nichts gefunden, was meine Frage beantwortet hätte, daher hier:

Gibt es eine Suchfunktion nach einzelnen Dateien in Internalz? Ich habe mir einen Klingelton per mail auf den pre geschickt, der wurde auch heruntergeladen, aber ich finde ihn nicht :verwirrt:

Wahrscheinlich ist die Lösung einfach, aber anscheinend nicht für mich.......

Danke!

Rüdiger

• Hallo,

Danke für den Tip. ich habs mir bei preware runtergeladen, aber so recht ist das nicht mein Fall.

Das ist ja wie früher DOS, da kommt ich nicht zurecht damit. Ich habe Dein Beispiel eingegeben, natürlich in den "" den richtigen Namen angegeben, dann Enter, aber es tat sich nichts....

Gibt es eine direkte Suchfunktion in Internalz also nicht?

Oder vielleicht habe ich die Frage falsch formuliert:

Wohin speichert das e-mail-Programm denn angehängte Dateien?

In dem Ordner /media/internals/.attachments ist die .mp3 auf jeden Fall nicht gelandet.

Rüdiger

• Zur Not musst du den Pre per USB an den PC anschließen und dort mit einem
    Filemanager durchsuchen. Nicht elegant, aber wirksam :rolleyes: .

Danke Wolfgang,

den Weg kenne ich, ich hab nur grad kein Kabel im Büro und dachte, es müßte auch mit "Bordmitteln" gehen.

opaaladin:

Da ich mich damit nicht auskenne, hab ich den Tip einfach wortwörtlich genommen und gedacht, die "" gehören dazu....

Jetzt versuch ichs nochmal ohne.

Rüdiger

• Rüdiger war auch kein Vorwurf, obwohl ich mir ein Grinsen nicht verkneifen konnte ;) aber damit
    kannst du bestimmt leben.
    Mit was hast du den Kingelton heruntergeladen und gespeichert? Ich hatte es schon das der Browser
    Files dann als z.b. download.php abgelegt hatte.
    Normal sollten sie aber unter /media/internal/download liegen (denke ich zumindest) wenn sie mit
    dem Browser heruntergelden wurden.

• Rüdiger war auch kein Vorwurf, obwohl ich mir ein Grinsen nicht verkneifen konnte ;) aber damit
    kannst du bestimmt leben.
    Mit was hast du den Kingelton heruntergeladen und gespeichert? Ich hatte es schon das der Browser
    Files dann als z.b. download.php abgelegt hatte.
    Normal sollten sie aber unter /media/internal/download liegen (denke ich zumindest) wenn sie mit
    dem Browser heruntergelden wurden.

Hallo,

hatte ich auch nicht als Vorwurf verstanden :thumbup:

ich hab die mp3-Datei am Pc runtergeladen und dann als e-mail-Anhang auf den pre geschickt. Dort habe ich dann den Anhang runtergeladen und find ihn nicht mehr.

Jetzt bin ich in Terminal so vorgegangen, wie beschrieben, also find /media/internal -name xxxx.mp3, aber da tut sich nix.

Ist einfach nicht meine Baustelle :verwirrt:

Werd ich nächste Woche eben mal mit dem USB-Modus versuchen, da kann ich die Datei gleich in .ringtones schieben, dann paßt das schon.

Wer baut eine Suchfunktion in Internalz ein? :D :D :D :D :D

Rüdiger

• Meines Wissens kannst Du runtergeladene mp3s auch nur im Mailprogramm anhören, aber nicht wegspeichern - obwohl sie, da gebe ich Dir Recht, ja eigentlich irgendwo "herumliegen" müssten... Mir ist es zumindest bisher nicht gelungen, mp3-Anhänge "weiterzuverwerten".

Bisher ohne Internalz und Konsorten auskommende Grüße,

fluteman

Wer rastet, der rostet. Wer rast verliert.

:love: Danke, dass es dieses Forum (immer noch) gibt! :love:

• Nicht ganz, die Verzeichnisse heißen bucketx/part_xxxx und liegen unter /var/luna/data/attachments
    Also sollte ein "find /var/luna/data/attachments/ -name *.mp3" sehr schnell zum Ziel führen, sofern das ein
    mp3 Anhang ist und man die "" wegläst ;)

Die Anhänge selbst werden nicht umbenannt.

edit: nur zur vollständigkeit, ein "cp /var/luna/data/attachment/xxxxx/xxxx.mp3 /media/internal/"
    bringt das file dann in userreichweite. Als Quelle den kompletten Pfad angeben, als Ziel reicht dann
    das Verzeichniss mit abschliessenden /

edit2: das ist ja mal wieder sehr bescheiden gelöst von Palm, vor allem weil das eine 256MB Partition ist
    wo die Mails/Anhänge etc abgelegt werden, Ärger vorprogrammiert.

• ähm, du solltest die "" weglassen ;), also den richtigen Namen aber ohne die "" (reicht auch nur ein Teil des Namens)

Die Anführungszeichen stören nicht, die können mit angegeben werden. Im Gegenteil, wenn man mit Wildcards sucht, müssen sie sogar angegeben werden...