Programm um Arbeitsstunden festzuhalten?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo


    Kennt jemand ein (kostenloses?) Programm für PalmOS (Treo 650), mit denen ich meine Arbeitsstunden festhalten kann? Wo man also Anfangszeit und Endzeit eingeben kann (Pause ist nicht wichtig) und dieser dann ausrechnet, wie viele Stunden ich gearbeitet habe und dann ggf. noch die Wochenstunden und die Monatsstunden auswirft. Natürlich sollte das ganze dann auch Datenbankmässig verwaltet sein (also nicht, das es nach der Eingabe gelöscht wird - also wie ein Taschenrechner oder so).


    Wäre schick, wenns ein Programm dafür gäbe, dann muß ich nicht immer "mehrfache Buchhaltung" machen.


    Vielen Dank


    Gruß
    Andreas

  • Da gibt's einige, die das können, wie TakeTime u.ä. - die Namen fallen mir gerade nicht ein. Ich hatte nur mal den Begriff "Arbeitzeit" in der Suchfunktion eingegeben und auf das PalmOS Softwareforum begrenzt jede Menge Treffer erhalten.

  • Hi,


    ich hab mir sowas selber in Handbase erstellt. Smartlist to go ist auch eine Alternative sofern noch verfügbar. Aber
    es gabe auch einige spezielle Arbeitszeitprogramme für Palm OS, z. B. PDA Timer usw..


    VG,
    Maxe

  • Gut, übersichtlich und sehr einfach zu bedienen ist z.B. "Timesheet".
    Alternativ wurde "SDS Time" von mir auch recht gern eingesetzt. Das war allerdings kostenpflichtig.
    Quellen dafür und andere Lösungen findest Du in dem hier verlinkten Dokument.


    HTH


    logic

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt

  • Mein Favorit war TimeWhiz,


    Ist Freeware, und ich fand es für meine Arbeitsweise am passensten.
    Man kann verschieden Kunden anlegen, und für jeden Kunden eigene Projekte, dadurch ist es sehr übersichtlich. Zusätzlich kann man noch Kategorien für die Tätigkeit vergeben.
    Exportieren kann man die Reports als CSV Datei in Excel.


    Grüße

  • Hab mich denn für das TimeSheet entschieden. Das ist für meine Verhältnisse perfekt. Besonders gefällt mir die Möglichkeit per einfachen "Knopfdruck" die aktuelle Uhrzeit zu erfassen und das man diese hinterher auch noch editieren kann.
    Schön wäre es nur, das man eine feste Anfangszeit einstellen könnte... Geht bestimmt irgendwie, nur steige ich durch die Englischen Menüs nicht so durch :)


    Aber geht schon


    Danke an alle


    Gruß
    Andreas