And the loser is...

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • ...mein Palm Centro.


    Soviele Defekte hatte ich noch an keinem Palmprodukt, in den knapp 3 Jahren unserer gemeinsamen Zeit glänzte der Centro druch mehrere Reparaturbesuche und einem Gerätetausch bei Palm.
    Sein altes und neues Problem ist, daß er häufig den Kontakt zum Mobilfunknetz verliert und sich dann nicht mehr von alleine ins Netz einbucht. Ist schon ärgerlich, weil man ständig aufs Handy achten muß.
    Seit kurzem gehen wir getrente Wege .
    Bye bye tgifix

  • Ich hätte da eher an "Meckerecke" gedacht. :pfeift:


    Leise schon die das Wochenende einläutenden Glocken aus der Ferne kommen hörende Grüße,


    fluteman

    • Offizieller Beitrag


    tgifix hat von knapp 3 Jahren geschrieben... :pfeift:


    ;)


    Zitat

    Soviele Defekte hatte ich noch an keinem Palmprodukt, in den knapp 3 Jahren unserer gemeinsamen Zeit glänzte der Centro druch mehrere Reparaturbesuche und einem Gerätetausch bei Palm.


    Unter der Annahme, das die Reperaturbesuche und der Gerätetausch nicht alle in den letzen Wochen stattgefunden haben, ist meine Aussage schon relevant. :rolleyes:

  • Einspruch, mein Treo680 hat die 3 Jahre gerissen


    Jau, meiner auch. Im wahrsten Sinne gerissen (an der Seite, neben der roten Taste)... Aber bis auf einmal Aufschrauben weil nix mehr zu hören war hat er brav seit 12/2006 hier alles mitgemacht...


    Hab gerade mal nachgeschaut: er ist heute auf den Tag 4 Jahre alt geworden :)))


  • ...
    Jau, meiner auch. Im wahrsten Sinne gerissen (an der Seite, neben der roten Taste)... Aber bis auf einmal Aufschrauben weil nix mehr zu hören war hat er brav seit 12/2006 hier alles mitgemacht...


    Hab gerade mal nachgeschaut: er ist heute auf den Tag 4 Jahre alt geworden :)))


    Ja, über was für Pipifax wir uns damals geärgert haben, hätten wir gewußt .... ;)
    Es kann doch schlimmer werden.

  • Ok, mein TX (gebraucht gekauft im Nexave Marktplatz) ist jetzt 4 oder 5 und sieht blendend aus, mein Treo650 starb mit 3 den Unfalltod, meinen Treo680 habe ich aus den Augen verloren, einen Centro hab ich nie gehabt... sooo schlecht kann die Hardware nicht gewesen sein - mit "hier" meinte ich "hier bei mir". Ich kaufe neue Smartphones meist lange bevor die alten kaputt gehen und trenne mich eiskalt von den abgelegten.


    Mit Smartphones ist es wie mit Paaren Schuhe... hat (und nutzt) man mehrere, so tragen sie nicht so schnell ab ;)

  • .....daß er häufig den Kontakt zum Mobilfunknetz verliert und sich dann nicht mehr von alleine ins Netz einbucht.


    Das Problem hatte ich auch mal, nachdem ich den Metall-Zubehörstylus wieder durch das orginale Plastikteil ausgetauscht hatte, lief alles problemlos.
    Mein erster schwarzer Centro lief knapp 2 Jahr perfekt. Seit einem Jahr ist er mein Backup, da er meinem weißen Centro :love: weichen mußte.


    Meine Loser heisen Pixi, Nokia C7 und Nokia N900, nicht wegen Hardwaredefekte, sondern weil diese "supermodernen" Geräte, die auf dem Papier nur so strotzen, bei weitem LEIDER nicht den flexiblen PIM-Funktionumfang eines Centro mit dem "toten" PalmOS erreichen. So allmählich verliere ich den Spass noch weitere andere Teile zu testen. :boogie:

  • genau, Pidiey, kann ich nur bestätigen, der nachgekaufte Metallstylus ist das Problem beim Wiedereinbuchen, wenn der Empfang verloren geht, gibts auch irgendwo nen Thread zu.


    And the winner is... my palm Centro. Den finde ich so gut, dass ich mir sogar noch einen zweiten zugelegt habe als Ersatzgerät ;)