Mit ein Grund, mir das N900 zu kaufen, war, dass ich damit meine alten Palm-Programme laufen lassen kann, was ab WebOS 2.0 ja bekanntermaßen nicht mehr möglich sein wird.
Ich habe mir das Programm runtergeladen und es funktioniert auch. Allerdings habe ich zwei Probleme:
1. Ich kann keinen HotSync machen. Egal ob ich den Namen meines PCs oder die IP-Adresse angebe (abgelesen in "Ausführen"/cmd/ipconfig) - es kommen nur Fehlermeldungen (bei PC-Name: "Unknown host", bei IP-Adresse: "Failed (Can't connect)")
2. Wenn ich Garnet OS starte und auf der PalmOS-Bedienoberfläche dann Einstellungen vornehme (vor allem Datumsanzeige, Töne aus usw.), funktioniert. Doch wenn ich die Anwendung schließe (über den kleinen quadratischen Knopf auf der Oberseite des N900, anders wüsste ich nicht wie), sie dann wieder neu starte. Sind alle diese Einstellungen wieder auf Standard zurückgesetzt (also Ton an, amerikanisches Datumsformat usw.). Und (was noch viel schlimmer ist): Das Programm merkt sich dann die eingegebenen Seriennummern der Programme nicht, und als Krönung werden die Einträge in der MobileDB nicht gespeichert. Somit ist das Programm für mich komplett nutzlos.
Ich hoffe aber, dass ich einfach etwas falsch mache und man das Ganze doch zum Laufen bringen kann...
Das N900 ist per USB-Kabel und im Massenspeicher-Modus angeschlossen. Das ist doch korrekt, oder?
Kennt sich jemand damit aus und kann mir helfen?