Termin OHNE Übersichtseintrag

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo
    Der Standard-Terminkalender bei PalmOS ist für meine Zwecke ausreichend und finde die Übersicht auch ganz toll, das mir da z.B. schon mal die Termine für nächste Woche angezeigt werden usw.


    Weil ich jeden Tag Morgens und Abends Tabletten einnehmen muß und dies meistens vergesse bis es zu Spät ist, wollte ich mich da erinnern lassen und habe mir heute einfach mal zwei Termine gemacht und diese auf "Täglich wiederholen" gesetzt.
    Jetzt steht in Der Übersicht allerdings immer "Pillen", was natürlich die "richtigen" Termine verschwinden lässt. Sprich: Übersicht ist Flöten..


    Daher wollte ich hier mal fragen, ob jemand eine Möglichkeit kennt, wie man sich da einen Termin machen kann, der nicht in der Terminkalender-Übersicht angezeigt wird?


    Vielen Dank


    Gruß
    Andreas

  • Ich habe das anders lösen können. Und zwar habe ich den Termin einfach auf "Privat" gestellt und dann in den Optionen "Private ausblenden" eingeschaltet. Dazu noch einen Alarm zur Entsprechenden Zeit und dann werden die Termine nicht mehr angezeigt, man bekommt aber noch den Alarm.

  • Nein, mit "Bordmitteln" :)


    Wenn du den Terminkalender von PalmOS aufrufst und dort einen Termin eingibst, klickst du unten auf "Details". Ganz unten kannst du dann "Privat" aktivieren. Weiter oben solltest du noch den "Alarm" aktivieren, denn ansonsten geht der Termin komplett in Stille über und du wirst nicht daran erinnert!!


    Nun wechselst du oben ins Menü (entweder durch die Menütaste oder indem du ziemlich weit oben im Programm tippst). Dann nach rechts zu den "Optionen" und "Sicherheit".
    Hier wechselst du auf "Private Einträge: Einträge ausblenden" und schon verschwinden die Privaten Termine aus der Übersicht und dem Terminkalender.


    Angezeigt bekommst du sie nur wieder, indem du bei "Sicherheit" wieder angibst, das auch Private Termine angezeigt werden.


    In meinem Fall habe ich noch "Wiederholen: täglich" aktiviert. So werde ich jeden Tag um die selbe Uhrzeit daran erinnert, das ich meine Tabletten nehmen muß :)


    Beim Alarm wird übrigens auch nur "Privater Termin" angezeigt. Es eignet sich also nicht wirklich dazu sich an etwas bestimmtes erinnern zu lassen (bzw. muß man erst die Sicherheit ändern um sich das anzuschauen, wenn man nicht von alleine drauf kommt).


    Aber mal abgesehen davon ist es ziemlich diskret, wenn man sich mit seinem "Buisness-Gerät" an seinen Thai-Massage-Termin erinnern lassen will, wenn man mitten im voll besetzten Fahrstuhl steht :D


    Ich hoffe meine Beschreibung war OK, ansonsten einfach noch mal nachfragen.


    Wie gesagt, Palm Treo, Zire 72 und was weiß ich noch, welche Palms das können die PalmOS haben..