Lichtbogen am oberen Displayrand

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • mich stört der licht-halbbogen am oberen displayrand/ unterhalb der Ohrmuschel. Erkennbar vorallem im browser:

dumme frage: ist das normal?
    (sufu hat mir nix gebracht)

Christian ^^ Wortspieler & Universaldilettant
    Zire71 >TE >T3 & SE T630 >MDA Compact (1 Woche) >Nokia E61 (2 Wochen) >Treo 680 >Pre- >HTC Legend (1 Monat) >Pre2 >HTC Desire (1 Monat) >Pre3 (2 Monate) >Nexus S

• Ich habe ähnliche Effekte auf der rechten Seite (im Bereich der USB-Anschlussmöglichkeit) die man aber nur bei dunklen Hintergründen (dunkelgrau und schwarz) wahrnehmen kann.
    Das sind bei mir dann so hellere/überstrahlte Bereiche (d.h. so eine Art Schleier, der die Schärfe des Bildes aber nicht beeinflusst), die aber nicht so regelmäßig wie bei Dir an der Ohrmuschel sind und die auch nicht immer vorhanden bzw. nicht immer an der gleichen Stelle zu sehen sind.

• Da ist sicher Druck von hinten auf dem Display.

+1
    Da drückt was von hinten gegen das Display und verbiegt so die lichtleitende Folie hinter dem Display. hat der Spiegel vielleicht eine Delle?

• danke erstmal für euer mitgefühl ;)
    es ist deutlicher bei hellem hintergrund und nur unter schrägem blickwinkel zu sehen. ich hab ein bisschen herumgedrückt, von hinten und vorne, aber ohne änderung.
    der spiegel hat keine delle, nur zwei streifen in schieberichtung.
    ich werd wohl damit leben müssen (ist ein ersteigerter pre ohne zu wissen, wie jung er ist).
    ich finde den Palm Pre und sein WebOS noch immer saugeil!

Christian ^^ Wortspieler & Universaldilettant
    Zire71 >TE >T3 & SE T630 >MDA Compact (1 Woche) >Nokia E61 (2 Wochen) >Treo 680 >Pre- >HTC Legend (1 Monat) >Pre2 >HTC Desire (1 Monat) >Pre3 (2 Monate) >Nexus S