"Funkuhr" im Treo - wer nutzt es noch?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hi
    Obwohl ich schon lange Zeit Treos nutze, habe ich nie wirklich die Automatische Uhrzeitfunktion des Treo genutzt.
    Sie ruft die Uhrzeit aus dem Mobilfunknetz ab, fast so wie eine Funkuhr.
    Ich habe es nie benutzt, weil es mir nicht schnell genug Resultate gab. Ein 12-Stunden Test hat auch keine Uhrzeitsynchronisation gebracht.


    Nutzt einer hier die Funktion? Was für Erfahrungen wurden darüber gemacht? Was ist allgemein darüber zu sagen?


    Derzeit bin ich an dieser Technik sehr interessiert. Für Antworten bin ich schon mal im Voraus dankbar ^^

  • der Sync hat auch mit Vodafone nie funktioniert:
    ich habe mir nachts mit 2playme über einem BT AP übers Internet die richtige Zeit geholt, das lief perfekt

    1994 Amstrad Pen Pad, 1996 Pilot 5000, 1997 Pilot Professional, 2002 M515, 2005 Livedrive, Tx, E2, 2006 Treo 650, 2008 Centro, Treo 680, 2009 Pre-, 2010 Ipad 1, 2011 Pre+, 2011 Defy, 2012 Razr +Lapdock, Asus EEE Slider
    [b] 2013 Xperia Z, Xperia Z Tablet

  • hmm, da ich e-plus habe also auch für mich eine Technik mehr zum links liegen lassen.
    eine gute Idee, nur an der Umsetzung scheints also zu hapern wenns nicht mal mit Vodafone geht.
    Synchro übers Internet käme bei mir nur direkt in frage, oder über hotsync mit timesync tx.

  • Also davon mal abgesehen, dass die Uhr vom treo im Vergleich zum Pre sehr viel genauer ist, mach ich von Zeit zu Zeit einen Uhr sync mittels NVBackup (Preverences -> advanced)

  • mit A1 auch nix möglich; ebenso mit Palm Pre. X((

    Christian ^^ Wortspieler & Universaldilettant
    Zire71 >TE >T3 & SE T630 >MDA Compact (1 Woche) >Nokia E61 (2 Wochen) >Treo 680 >Pre- >HTC Legend (1 Monat) >Pre2 >HTC Desire (1 Monat) >Pre3 (2 Monate) >Nexus S

    Einmal editiert, zuletzt von cb65 ()

  • Also ich nutze meinen Treo 680 und Centro in Verbindung mit o2 - die Uhrzeitsynchronisierung funktioniert tadellos :thumbup: Im Gegensatz zu T-Mobile überträgt o2 das Uhrzeitsignal. Ich sage mal plus/minus 2 Sekunden, gemessen an der Atomuhr (DCF77).