Welchen Telefon&DSL-Anbieter?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Welchen Telefon&DSL-Anbieter? 12

    1. 1&1 (5) 42%
    2. Telekom/T-Home (4) 33%
    3. O2/Alice (2) 17%
    4. Sonstiger (1) 8%
    5. EWE TEL (0) 0%

    Ich brauch mal nen Tipp, welche Erfahrungen ihr mit den Telefonanbietern gemacht habt... Bin bei Telekom, wollte zu EWE TEL, die werden mir aber wohl einen NGN-Anschluss anhängen und damit habe ich "2.Hand-Erfahrungen", dass der 9 Monate nicht richtig lief...


    Was nun? 1&1? Telekom? Von Alice halt ich eigentlich auch nix...

  • Im bayerischen Raum habe ich (auch für Firmen) allerbeste Erfahrungen mit M-Net/Maxi DSL. Perfekter Service, schnelle Reaktionszeiten, Fehlerbehebung meist noch während des Telefonats, das den Fehler meldet, sonst binnen weniger Stunden.


    Bundesweit würde ich auch potentiell zur Teuerkom raten. Obwohl die auch oft genug unfähig (genug) sind. Habe da im vergangenen Jahr ziemlich böse Erfahrungen machen "dürfen" - mit ein Grund dafür, dass ich jetzt bei 1&1 einen NGN-Anschluss habe: Meinen Widerspruch gegen die Portierung dorthin haben sie, trotz fristgerechter Stornierung und schriftlichen Anweisungen "überallhin" (für die Telekom sogar auf deren eigenem Spezialformular für solche Fälle), nämlich schlicht ignoriert. Dafür wollten sie am Ende eine Portierungsgebühr für die Rufnummernportierung zu einem anderen Anbieter. Nach einem netten Telefonat war das aber schnell erledigt...


    1&1: Habe ich, auch den NGN-Anschluss. Leider seitdem öfters instabiles DSL mit entsprechenden Folen (unerreichbar, kein Festnetz erreichbar) - ewiger Ärger...


    Realistisch: Wo M-Net verfügbar ist: Dorthin gehen! Wo nicht: Telekom verkauft zumindest noch "normale" Telefonanschlüsse mit DSL dazu zu halbwegs tragbaren Preisen und scheinen die Technik nicht sooo arg auszureizen, dass es ständig Probleme gibt.


    Erläuternd jammernde Grüße, ;)


    fluteman

  • Servus,


    "Probleme" kannst Du bei jedem Anbieter bekommen,
    ich war bei der Telekom (extrem unzufrieden) und habe nun seit 3 Jahren


    Alice (internet / mobilfunk / Festnetz) und der Wechsel klappte (ausnahmsweise) reibungslos,


    ich kann monatlich kündigen und neuen Anbieter wählen, zusätzlich habe ich nun WLAN und DSL-upgrade Option ( wenn es hier mal "schneller" wird)...


    ich zahle 30 € im Monat zusammen für alles... !


    Ich habe lang gesucht und bis eben nix besseres und günstigeres gefunden, obwohl viele von "jedem" Anbieter negatives zu berichten haben...
    (PS Bayern, westlich von München, am Stadtrand)

  • Im bayerischen Raum habe ich (auch für Firmen) allerbeste Erfahrungen mit M-Net/Maxi DSL. Perfekter Service, schnelle Reaktionszeiten, Fehlerbehebung meist noch während des Telefonats, das den Fehler meldet, sonst binnen weniger Stunden.

    FACK! Ich bin von M-Net/Maxi DSL auch mehr als begeistert.


    1&1 hatte ich vor Jahren mal mit meinem Modem probiert. Das war ne Standleitung im wahrsten Sinne des Wortes. Nie wieder!

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • so, ich bleibe bei T-Home für 34,95 statt 39,95 und 16000 statt 6000...


    Achwas? Haben sie dir aus Kulanz den Preis reduziert (machen sie vor allem in Ballungsräumen "auch so") UND noch das schnellere DSL eingetütet? Ist ja schon nett ^^