[Apps] Wecker mit mehreren Alarmen und flip-to-snooze gesucht!

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Kennt jemand einen guten iPhone-Wecker mit "flip-to-snooze"-Funktion?


    Auf dem Pocket PC nutzte ich dafür G-Alarm, für Android gibt es z.B. Klaxon.


    Für das iPhone habe ich zwar entdeckt, dass Sleep Cycle auch als normaler Wecker verwendet werden kann und dann das Umdrehen zum Schlummern unterstützt, die Anwendung muss aber dennoch aktiv bleiben und verbraucht so auch ohne die "Schlaf-Phasen-Messung" viel Energie. Außerdem ist Sleep Cycle als normaler Wecker wenig komfortabel, da immer nur der aktuelle Alarm eingestellt werden kann.


    Gibt es denn keinen iPhone-Wecker, der sich für die ganze Woche mit unterschiedlichen Weckzeiten einstellen lässt und den man durch Umdrehen des iPhones zum Schlummern bringen kann?

  • Ja, SPB Time Lite habe ich mir angesehen. Die Stoppuhr scheint mir auf dem iPhone - wie auch auf dem PPC - viel Energie zu verbrauchen.
    Einen per Bewegungssensor ausgelösten Snooze gibt es beim Wecker ebenfalls nicht.


    Das Problem scheint die automatische Sperre zu sein, die wohl von Programmen aus dem App-Store nicht überwunden werden darf. Solange das iPhone gesperrt ist, ist wohl der Bewegungssensor nicht ansteuerbar. Daher geht vermutlich eine "flip-to-snooze"-Funktion nur wenn die Sperre deaktiviert ist. Mit dieser Einschränkung habe ich sogar noch ein Programm entdeckt, das meine o.g. Anforderungen erfüllt: Touch LCD hat zwar ein schreckliches Digitaluhr-Piepsen aber eine nette Zeitansage. Wecken mit Musik erfordert wiederum, dass die App nicht geschlossen wird. Und wie beschrieben kann man den Bewegungssensor für Snooze nur nutzen, wenn das iPhone nicht gesperrt ist, aber immerhin!