HP WebOS Sonderveranstaltung am 09.02.2011

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • man ist ja fast gezwungen zum Touchpad ein Tel zu kaufen. Die passen so gut zusammen ;) . Allerdings würde mir die Entscheidung zwischen Pre3 und Veer nicht leicht fallen. Wurde eigentlich irgendwas zu den Preisen gesagt?


    Insgesamt würde ich sagen: HPalm ist auf einem guten Weg. Durchatmen! :D

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • Wenn HP so langsam mal keine Worte über das Update verliert, dann haben sie sich eine Menge Feinde gemacht. Inklusive Abrat-Propaganda innerhalb der potentiellen Käufer. Siehe u.a. PreCentral Forum. Hat HP vergessen, was mit den alten Palm Kunden ist? Wenn das so läuft, dann kauf ich wohl, egal, wie toll die Produkte sind(pre3 in KOmbination mit dem TouchPad=<3) nicht mehr bei HP. Ich würde auch super gerne ein Notebook mit webOS kaufen. Und einen Drucker. Wirklich mein ganzes, technisches Ökosystem auf webOS aufbauen. Aber nicht so, wenn ich nciht weiß, wie meine Geräte supportet werden.


    Ich dachte mir echt ''Bei Palm hast du Updates'' – wenn dies absolut nicht zutrifft, tschüss, stets geliebtes webOS.

  • Wenn HP so langsam mal keine Worte über das Update verliert, dann haben sie sich eine Menge Feinde gemacht.

    Das hast Du jetzt in diesem Thread schon viermal geschrieben. Ab 07:00 pm läuft die HP webOS Dev Veranstaltung - abwarten!

  • Es scheint so, dass man es nicht schafft, neuere WebOS-Versionen auf alte Geräte mit dem "knappen" RAM ordentlich zum Laufen zu bringen. Das zugeben will man aber wohl nicht und hofft, das alle Besitzer des Pre Minus schnell auf neuere Geräte upgraden und das Update deshalb nicht mehr notwendig ist.

  • Schuldigung. Ich finde ja wirklich die Geräte toll, gerade das TouchPad.


    Aber es gibt genug Hersteller, denen die Kunden am Allerwertesten vorbei gehen, aber bei Palm hatte ich bislang den Eindruck nicht. Aber er baut sich so langsam auf. Wieso geb' ich Geld für Dinge aus, wo mir auch noch etwas versprochen wird, um beim großen Event für den Kaufgrund(webOS war der einzige Kaufgrund) kein Wort über langersehnte Kundenwünsche zu verlieren?


    Das Update wurde ja auch seitens o2 bestätigt. Und auch für den Pre Plus, der hat ja genug Ram.

  • "An email has just gone out to registered webOS developers inviting them to another event that follows HP and Palm's announcement at 10am on Feb 9th.


    Please join Jon Rubinstein and the HP webOS Engineering and Developer Relations teams for a special presentation and developer community reception.


    This event is open to all webOS developer community members and space is limited."


    Hoffen wir's!


    Ansonsten, das TouchPad ist toll. Vielleicht kommt ja mit dem webOS 2.X Update für die alten Geräte – falls es erscheint – ebensfalls Tap-To-Share.

  • Also, auf Google-News ist HP mittlerweile in den Technik Schlagzeilen -> Der Werbeeffekt ist da... DAS sollte die Ankündigung in meinen Augen bewirken. Das neue darstellen!
    Über das alte wird hoffentlich auf dem Dev-Event geredet... Ich bin mir da fasst sicher!!! HP weiß wie wichtig die Altkunden sind (glaube ich ;) )


    EDIT: Mal wieder zu spät :( Aber DITO!

  • Hat ernsthaft jemand damit gerechnet, dass auf einem Pressetermin über technische Details oder alte Geräte gesprochen wird?


    Wie willst du die Fachpresse überzeugen, wenn nicht mit technischen Details? Glaubst du Apple stellt seine iPhones vor und sagt: ''Spekuliert, was drin ist!''?


    Ich hoffe halt echt auf das Developer Meeting, oder wie auch immer es heißen wird. HP dürfte eigentlich wissen, wie man mit seinen Kunden umgeht.

  • Wie willst du die Fachpresse überzeugen, wenn nicht mit technischen Details? Glaubst du Apple stellt seine iPhones vor und sagt: ''Spekuliert, was drin ist!''?


    Ich hoffe halt echt auf das Developer Meeting, oder wie auch immer es heißen wird. HP dürfte eigentlich wissen, wie man mit seinen Kunden umgeht.


    Das war mit Tech. Details nicht gemeint... Er meinte, so meine ich, Details zur Kompatibilität neuer Errungenschaften im Bezug zu alten Geräten... Das war auch für diese Ankündigung wirklich uninteressant und nicht Gegenstand eines großen Marketing-Events... BISHER haben sie das richtig gemacht... nur das coming soon gefällt mir nicht...


    EDIT: Wie viel Uhr unserer Zeit ist das Dev. Event?

  • Die technischen Details waren ja schon länger bekannt ( schliesslich haben die sich seit September nicht (positiv) verändert). Problem scheint auch eher das OS/die Software zu sein. Man zeigt immer das Selbe (Emailprogramm/Browser), was wohl das einzigen sind, welche wirklich neu (fertig) ist. Als der engadget-Redakteur Skype sehen wollte, konnte man es ihm nicht zeigen.
    Der Pillendrerher hat sich mit seinen Aussagen/Versprechungen imho sehr die Finger verbrannt, denn für Sommer geplant hat mit der Aussage, dass man nichts vorstellen würde, was nicht in Kürze lieferbar ist, absolut gar nichts zu tun. Er hat damit der Apple-Propagandaabteilung eine Steilvorlage geliefert!

  • Wie willst du die Fachpresse überzeugen, wenn nicht mit technischen Details? Glaubst du Apple stellt seine iPhones vor und sagt: ''Spekuliert, was drin ist!''?


    Ich hoffe halt echt auf das Developer Meeting, oder wie auch immer es heißen wird. HP dürfte eigentlich wissen, wie man mit seinen Kunden umgeht.


    Man oh man, grad erst einen alten Pre geschossen? Pre, Pre+ und Pixi sind Palm Geräte, schon aufgefallen das da nirgends mehr
    Palm steht? Cool mal etwas down, ich habe auch noch einen Pre sowie auch ein Pixi und bin mir eigendlich sicher das da ein
    Update kommt. Wurde ja zum Testen schon verteilt, halt nicht an dich ;)
    Sei doch froh das sie es (weil vermutlich noch Fehler aufgetaucht sind) nicht gleich verteilt haben. Meine Geräte laufen gut
    und ein buggy update währe das letzte was ich jetzt will. Dann lieber keines ;)


    Es ging hier nicht um Palm und seine Produktpflege sondern HP und was es vorhat mit seinem neuen Invest. Sollten Sie das
    so umsetzen hört sich das nicht mal so schlecht an. Einzig das "Spring, Summer, end of Year" sind Worte die Sie sich
    besser gespart hätten. Zu negativ vorbelastet.

  • Nein, ich hab' den Pre schon deutlich länger. Darum geht's nicht.
    Ist ja nun auch egal. Ich hoffe ja auch auf das Update, gerade, weil ja noch ein Developer Meeting ansteht.


    ''Hello all, just want to say I'll be at City Tavern at 5pm at the bar. You can ask the bartenders where we are if you can't spot us.


    Hope to see you all there!



    -Dave '' quelle: http://forums.precentral.net/g…entation-logistics-4.html


    Ich muss aber auch unterschreiben – die Ankündigungen für den Zeitrahmen sind stark vorbelastet.

  • Ich meine nach unserer zeit... Ich habe kp von Zeitzonen ;)


    Aber man beachte das:
    http://welcome.hp.com/country/de/de/cs/home_d.html


    Oder einfach hp.de besuchen :)


    EDIT: Was ich auch sehr schade finde ist, dass das Veer nicht Usb-Stecker hat... Da wendet sich Palm vom eigenen und leider auch vom neuen EU Standard ab :(
    Aber sie haben sich ja auch nicht freiwillig selbsverpflichtet ;)

  • So, Zusammenfassung ist jetzt auch bei uns online: http://tamspalm.de/2011/02/hpp…e-vor-touchpad-pre3-veer/
    Wartet doch mal das Dev-Meeting ab, da wird sich sicher noch einiges ergeben ...