Pixi Plus für 132,60€ bei Mediamarkt

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Freut Euch einfach, wenn ihr ein Schnäppchen schiessen könnt.

    tun wir doch... :D

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • Daher ist es Quatsch, davon zu reden, daß man vom Händler "über den Tisch gezogen" wird o.ä..

    Schonmal was von Zuspitzung gehört? Der Händler nimmt dem Kunden das Geld ab, was er eben kriegen kann, und gibt nicht etwa nur seine Kosten weiter. Soweit sind wir uns doch einig.


    tun wir doch... :D


    Freu' mich für euch :)


  • Vor 2007, aber wir sind doch jetzt bei 19% :P Oder was meintest du?

    In dem Verkaufspreis sind 19% Ust enthalten, allerdings sind es nicht 19% des VK sondern VK + 19% . => Ein VK von 100€ ist = 119%
    Um jetzt die Ust auszurechnen bei 100 € (Preis zu dem du das Produkt kaufst): 100€ / 119% * 19% = 15,97€ => meine ~16€


    Der Unterschied zwischen EK und VK ist sehr unterschiedlich:
    Beispiel: Ein simples 5m Netzwerkkabel kostet im Laden 2,5 - 5 EUR, der EK liegt bei 0,40 EUR. Bei Laptops lag die Differenz in guten Zeiten bei 40 - 60%, heute eher bei 15 - 20%. Handys, Smartphones & Co liegen bei 20 - 50%.

    Sind das Erfahrungsberichte? Denn ich kann dir sagen das große deutsche Onlinehändler zwar auch 50% bis 200% bei Kleinteilen haben, aber bei Netbook, Laptops und Handys/Smartphone liegt diese bei -2% bis vielleicht MAL 10%, wobei die Regel 1-3% sind (ohne Lagerkosten etc. und ohne Zahlungsziele, Skonto, Cashback zu berücksichtigen).

  • Ich sollte in einem Saturn-Markt für ein Nokia-Datenkabel 25 € minus einen Cent zahlen, das im Netz für <2 € einschließlich Versandkosten zu bekommen ist. Für den Endkunden. Das macht einen Zuschlag von >= 1150%. Mag ein Einzelfall sein, aber ich kann aus Sicht eines Kunden den Angaben der Margen < 10% nicht so recht glauben.


    Ich war auf einer Fortbildung fernab der Heimat und brauchte dringend das Kabel, von dem ich zuhause noch fünf liegen hatten. Nur leider keins dabei. :schnieft: Ich bin dann aus der Handy-Abteilung an einen Grabbeltisch in der PC-Abteilung gegangen. Habe unter Aufsicht des Verkäufers ein Mikro-USB-Kabel ausgepackt, ausprobiert und nach erfolgreichem Test für 7,99 gekauft. War mir eigentlich immer noch zu teuer, aber immerhin noch 68% billiger als das Nokia-Teil.


    Grüße


    Carsten

  • Sind das Erfahrungsberichte? Denn ich kann dir sagen das große deutsche Onlinehändler zwar auch 50% bis 200% bei Kleinteilen haben, aber bei Netbook, Laptops und Handys/Smartphone liegt diese bei -2% bis vielleicht MAL 10%, wobei die Regel 1-3% sind (ohne Lagerkosten etc. und ohne Zahlungsziele, Skonto, Cashback zu berücksichtigen).

    Ich sprach von Ladengeschäften - da wird i.d.R. häufig (noch) so kalkuliert. Im Onlinehandel sieht´s noch anders aus, obwohl dort das Riskio aufgrund der Fernabsatzregelungen noch größer ist.

  • @Flashmob: dieses "Über-den-Tisch-gezogen-Gefühl" besteht eher darin, dass MM groß mit dem Wort "Einkaufspreis" wirbt. Bei manchen Geräten mag das ja ein Schnäppchen sein.
    AlejandroFefe: bei deiner Rechnung würde aber ja der Unternehmer 3€ der USt. selbst tragen.
    Du sagst hier: "Ein VK von 100€ ist = 119%"
    und unten: "100€ / 119% * 19% = 15,97€" D.h. 100€ = 119% ==> 100€/119% * 19% = 100€/100€ +19% = 19%! :D
    Aber ist auch egal, ob das jetzt 16 oder 19 sind ;)

  • Um vom Prozentrechnen wieder zum Thema zu kommen... ;)


    Habe mal bei den MM der Umgebung rumgefragt:


    Nürnberg-Schoppershof: "...leider nicht im Sortiment..."
    Nürnberg-Kleinreuth: "...hier in Kleinreuth nicht im Sortiment..."
    Nürnberg-Langwasser: "...nicht im Sortiment..."


    und Erlangen: "...Das von Ihnen gewünschte Gerät bekommen Sie auch bei uns zu einem Preis von 132,60 €..."


    Bei dem Preis komme ich nun langsam in Versuchung. War mit dem Pixi trotz allen Schwächen sehr zufrieden. Seit Mitte November ist er nun in Dauerreparatur (erst 3 Wochen arvato, dann 3 Tage Austauschgerät -> wieder kaputt... seitdem warten - angeblich fehlen Teile). Eigentlich rational betrachtet ein Grund nicht noch eins zu kaufen.
    Andererseits, wenn mein erstes nochmal kaputt geht, dann kann ich evtl. den o2-myHandy-Vertrag rückabwickeln... und dann hätte ich nochmal die Hälfte gespart.


    Naja, ich werd morgen oder am Freitag mal vorbeischaun und berichten ob/wieviele es dort gibt.


    Grüße,
    wing

  • Wer will meinen Pre? Das würde die Entscheidung leichter machen. Allein wegen der IMHO genialen Tastatur des Pixi+ (im Vgl zum Pre) bin ich kurz davor, schwach zu werden.

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • Sorry für OT: Heute morgen komme ich mit dem Pixi Plus nicht in den App Catalog. Er startet und zeigt kurz danach das gelbe Ausrufezeichen. Das sonstige Web geht. Auf dem Pre zeigt sich der App Catalog normal.


    Hat noch jemand das Problem? Beim Pre war es letzte Woche auch mal nen halben Tag so. Weltweit allerdings.


    Gruß


    Marcel

  • Wer hat sich von dem Angebot verleiten lassen und einen Pixi+ für €132,60 gekauft? 12

    1. gekauft (3) 25%
    2. widerstanden (9) 75%

    Mich würde mal interessieren, wer bei dem Preis zugeschlagen hat => Umfrage

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • Der App-Katalog geht wieder! Irgendwie hatte das Pixi nach Preware-Installation und Patches, das Palm-Konto vergessen. Er hat sich aber erst beschwert, als ich dann aus Preware App-Catalog-Apps installieren wollte "Sie sind nicht mit Ihrem Palm-Konto eingeloggt" oder so ähnlich. Der App-Catalog selbst gab diesen Hinweis nicht!


    Gruß


    Marcel

  • Zitat

    Mich würde mal interessieren, wer bei dem Preis zugeschlagen hat => Umfrage


    Option 3 - ich hab das Austellungsgerät für 100 EUR gekauft :D War der letzte, wieviel der regulär gekostet hätte weiß ich nicht.


    Bins aber schon wieder los.


    Grüße


    Fabian

  • 15,97?


    Mein Fehler, sorry. Muss ja vom Nettobetrag aus auf den Bruttobetrag schließen, und nicht umgekehrt ;)

  • Hallo allerseits,


    Zitat

    Die Werbung sagt, dass die Aktion 1000 Artikel zum Einkaufspreis noch bis zum 25.01.11 geht.


    weiss jemand ob es im MM in München noch Pixis zum Preis von 132 EUR gibt?


    Und gibt es jemanden der vielleicht nochmal im MM vorbei geht und mir einen Pixi besorgen könnte?


    Bislang gab es leider niemand der sich mal bei mir gemeldet hätte.


    Vielen Dank,

  • weiss jemand ob es im MM in München noch Pixis zum Preis von 132 EUR gibt?

    Ja, gibts noch

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000