Treo 680 Reparatur: Empfehlungen?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo zusammen,


    der Super-Gau hat mich ereilt, mein Treo will nicht mehr so richtig. Soll heißen, beim Telefonieren kein Ton mehr ohne Headset und weit schlimmer, keine Alarmtöne aus Agendus. Der Wecker dagegen quakt laut und deutlich. Natürlich gucke ich in der Bucht nach Ersatz, aber was ich da kriege weiß ich ja auch erst, wenn ich's in Händen habe. Eine Reparatur durch Palm scheint mir angesichts der Servicepauschalen die schlechteste Lösung und ich meine, hier im Forum mal die Empfehlung eines deutschen Reparaturbetriebes gesehen zu haben, finde es aber leider nicht mehr. Wer hat eine Idee?


    Und nein, ich möchte kein neues (=anderes) Gerät, solange die alle nicht das können, was ich brauche.


    Gruß


    Sylvia

    Ich bin nur verantwortlich für das, was ich schreibe, nicht für das, was du verstehst. ;)

  • Selbst ist die Frau!
    Kleiner Torx-Dreher, aufschrauben, die Kontakte an den Quäkern prüfen und sorgfältig wieder zusammenbauen.
    :oh-ja:


    Alternativ: schau mal bei einer Usergroup in deiner Nähe vorbei, dann kostet das Schrauben normalerweise auch nicht viel mehr als ein "Danke" und ein oder zwei Bier ^^

  • Meinste echt? Na ja, kaputter als kaputt geht ja eigentlich nicht... *g*. Dann hoffe ich mal, daß des Göga Werkzeugkiste so einen Zwergen-Torx hergibt... ich werde berichten :).

    Ich bin nur verantwortlich für das, was ich schreibe, nicht für das, was du verstehst. ;)

  • Hi,


    ich hatte diese Störung auch mal.
    Bei mir hat es geholfen das Headset (Kablegebundenes) mehrmals ein uns auszustöpseln.
    Da war nur ein Kontakt verklemmt.


    Probiers mal, bevor Du deinen Treo aufschraubst.


    Gruß
    TheMysterious

  • danke lieber moderator!

    Christian ^^ Wortspieler & Universaldilettant
    Zire71 >TE >T3 & SE T630 >MDA Compact (1 Woche) >Nokia E61 (2 Wochen) >Treo 680 >Pre- >HTC Legend (1 Monat) >Pre2 >HTC Desire (1 Monat) >Pre3 (2 Monate) >Nexus S

  • Ein- und Ausstöpseln hatte ich schon versucht (SuFu sein dank), das war aber leider nicht die Lösung.


    PUG... tja, prinzipiell 'ne gute Idee, aber in der Nähe? Karlsruhe, Berlin, München... leider alles nicht grad "umme Ecke" von DO aus... :schnieft:

    Ich bin nur verantwortlich für das, was ich schreibe, nicht für das, was du verstehst. ;)

  • Morgen geht leider gar nicht (Geburtstag *g*), aber sonst wäre Essen natürlich super. Gibt's 'ne HP dazu wegen Ort bzw. weiterer Termine?

    Ich bin nur verantwortlich für das, was ich schreibe, nicht für das, was du verstehst. ;)

  • Dank einer eigenständigen Wunderheilung hat sich die Suche nach dem Zwerg-Torx vorerst zum Glück erledigt, keine Ahnung, warum das Treolein plötzlich wieder brav seinen Dienst tut, aber Wunder soll man ja auch nicht hinterfragen . Ich werde ihn jetzt täglich streicheln :D und nie wieder das kabelgebundene Headset benutzen *schwör*.

    Ich bin nur verantwortlich für das, was ich schreibe, nicht für das, was du verstehst. ;)