Palm-Profil ändern

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo und Guten Morgen,


    ich habe mir bei Ebay einen Pre Plus geschossen, der "nagelneu ist nur mal zum überprüfen an" war.
    Ist auch alles super nur nur dachte ich, dass wenn man das Gerät das erstmal an macht, ein Benutzerkonto etc. beim Palm eröffnen muss und auch irgendwelche Geschäftsbedingungen zustimmen muss.
    Dies geschah bei mir nicht, so dass ich annehmen muss, dass mein Vorbesitzer dieses bereits gemacht hat.
    Gibt es eine Methode, dieses von ihm angelegte Konto/Profil zu löschen und meinen Pre auch auf mich anzumelden?


    Danke schonmal für Tipps!
    Grüße aus Leipzig
    AlbatrosM

  • Da wirst Du unter Geräteinformationen - Optionen zum zurücksetzen das Gerät zurücksetzen müssen (wobei ich dann zum Vollständigen zurücksetzen raten würde) um danach bei der Grundeinrichtung nach Neustart ein neus Konto bei Palm anlegen zu können.

  • Hallo,


    habe das gleiche Problem wie der Themenstarter. Meine Vorbesitzerin hat mir sämtliche Kontakte, Kalendereinträge und Ihren Ebay Zugang hinterlassen :rolleyes: .


    Allerdings hat sie auch ein Update des Betriebssystems machen lassen. Bleibt mir das aktuelle Betriebssystem erhalten oder werde ich beim Zurücksetzen zurück in die Steinzeit geworfen :verwirrt:


    Viele Grüße aus dem Rheinland


    Kirk

  • Eine ähnlich gelagerte Frage:


    Ich habe bei mir 4 Accounts (Konten) eingerichtet: Palm, SIM, Google und Palm Desktop.
    Davon benutze ich nur zwei.


    Wie kann ich die anderen löschen ? Es gibt nur "Add Account" und beim nach rechts rausziehen
    löscht er nicht sondern zeigt die Zahl der Kontakte an.


    Über das Anwendungsmenü geht es scheinbar auch nicht. :verwirrt:

  • Vermutung: Konto bearbeiten => löschen (ich meine so ging es bei den Email-Accs)

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • Hmm. Zumindest den Palm Desktop-Account hätte ich gerne gelöscht, wenn das bei SIM schon nicht geht.


    Wie kommt man denn auf Konto bearbeiten? Das habe ich ja schon nicht hingekriegt, weil man nichts markieren
    kann und bei Auswahl nur die Zahl der Kontakte angezeigt wird. Deshalb hilft das Anwendungsmenü auch
    nicht weiter.

  • Totto: grundsätzlich mal die Frage ob du webOS 1.4x oder 2.x verwendest.
    Bei 2.x gibt es die eigene Anwendung "Konten" im Programmstarter.
    Unter 1.4x geht das Löschen z.B. indem du in die Kontoeinstellungen hineingehst. Dort sollte dann "Konto löschen" stehen (rote Schaltfläche)
    SIM und Palm-Profil kannst du aber nicht löschen. No way.

  • Ich habe Version 1.45.
    Wie kommt man denn da in diese bloeden Konteneinstellungen ?


    Die Hilfe behauptet, es gaebe eine Accounts Application, die ich aber auch nicht finde.
    Bisher bin ich immer ueber Contacts und Anwendungsmenue zu den Accounts gekommen.


    Bin ich zu doof oder wieder mal blind ?

  • Hmm. Zumindest den Palm Desktop-Account hätte ich gerne gelöscht, wenn das bei SIM schon nicht geht.

    Den kannst Du nur über den Kalender löschen. Dort unter Einstellungen und Konten im Anwendungsmenü den Palm Desktop auswählen und "Konto entfernen" drücken.