webOS tablets...

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Das wäre wundervoll. Auf ein gutes webOS Tablet würde ich ewig warten.


    Ich wüsste gerade nicht, ob ich die 9 Zoll oder 7 Zoll Variante nehmen würde. Wenn beide komplett die gleiche Ausstattung haben, dann vielleicht die 7 Zoll Variante.

  • Hat irgendwas ... typisch Deutsches ... hier. Anstatt sich mal über ein paar wenige geleakte Infos zu freuen, wird gleich der Miesepeter gemacht. Mann, Mann, Mann.

  • Hoffentlich kommt es nur nicht im September – wäre wegen den ganzen anderen Tablets sicherlich nicht so gut für HP Palm. Aber die werden sich sicher was dabei gedacht haben.


    Und auf dem Foto sieht man keine 'Stacks, was mich an der Glaubwürdigkeit etwas zweifeln lässt. Sieht aber wirklich toll aus. Nur Glossy wie beim Pre hinten? Bitte nicht. Der Touchstone-Deckel ist wesentlich angenehmer.


    Zudem ist bei dem späten Release nur von dem KLeinen Opal die Rede – hoffentlich kommt eines davon deutlich früher. Wäre wunderbar und ist ein Must-Have für mich. Würde ich wohl sogar einem iPad 2 vorziehen.

  • Wenn das iPad2 ähnlich wird wie jetzt das iPad1, würde ich ihm so gut wie alles vorziehen. ;)


    So, aber die gerenderten Grafiken gefallen mir abgesehen von der glänzenden Oberfläche gut. Das Glas wird wohl sehr wahrscheinlich spiegeln, leider macht sich kaum jemand die Arbeit entspiegeltes Gorillaglas zu verbauen, aber gerade dafür würde ich liebend gerne einen ordentlichen Aufpreis zahlen - schade.

  • Die Frage ist eher, ob die Renderbilder wirklich was mit dem fertigen Produkt zu tun haben.
    Wenn es HP mit ihrer neuen Strategie Ernst meinen, dann müsste das Display entspiegelt sein ( Business)

  • 9" bzw. 7" sich durchaus sehr interessante Größen und beide IMH0 sehr portabel. Würde mir spontan schwer fallen,mich zu entscheiden. Wann ist endlich der 09.02.? :D

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • 9" bzw. 7" sich durchaus sehr interessante Größen und beide IMH0 sehr portabel. Würde mir spontan schwer fallen,mich zu entscheiden. Wann ist endlich der 09.02.? :D

    Nach dem ich einige Zeit ein 7", dann ein 9" Netbook hatte und eine Auflösung von wesentlich mehr als "1024 x irgendwas" nicht mehr kompatibel mit meinen altersschwachen Augen ist, würde ich die 9" Version als Couchsurfstation vorziehen. Wär ein nettes Weihnachtsgeschenk.

  • Du meinst den 02.09.? :oh-nein:

    Nein! Erstmal will ich hören, was HP zu sagen hat. Dann kann ich sagen, ob sich (auch) der 02.09. lohnt.

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • Ooh, jaa, mehr davon! Cool, da freu ich mich gleich noch mehr auf den 9. :oh-ja:

    1994 Amstrad Pen Pad, 1996 Pilot 5000, 1997 Pilot Professional, 2002 M515, 2005 Livedrive, Tx, E2, 2006 Treo 650, 2008 Centro, Treo 680, 2009 Pre-, 2010 Ipad 1, 2011 Pre+, 2011 Defy, 2012 Razr +Lapdock, Asus EEE Slider
    [b] 2013 Xperia Z, Xperia Z Tablet

  • Klingt gut, ist imho nett anzusehen und verfügt (wenn's stimmt) über einige Alleinstellungsmerkmale ... Scheint, als meint man (HP) es ernst.
    Auch die gleichzeitige, wenn auch wie im Oktober schon vermutet sehr (viel zu?) späte jedoch immerhin gleichzeitige Markteinführung in der neuen und der alten Welt ist vernünftig.
    Was, neben den Smartphone-Infos, noch fehlt sind Hinweise auf ein für Entwickler attraktives Software-Framework und die geplanten Vertriebswege. Letzteres unterstelle ich, wird HP selbst übernehmen wollen. Wie schlüssig i.S.v. erfolgreich das ist? Wir werden sehen ...


    Daumen drückende Grüße


    logic

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt

  • Und die wären? (Natürlich abgesehen von WebOS)

    Ich muss Dir jetzt aber nicht die Links vorlesen, oder? :D


    Zum Beispiel:


    1. "[...]it sounds as if when your phone is charging (presumably on a Touchstone), you can just get your calls and texts directly on the slate."


    2. "[...]"seamlessly move app and content experiences" seems to imply that HP and Palm intend to use the cloud to allow you to do away with syncing and be able to start work (or a game) on one device and finish it on another."


    Kenne ich so von keiner anderen Plattform. Du?


    Ich bin noch immer davon überzeugt, dass es nicht reicht. Dass sie zu spät in den Markt kommen. Dass ihnen die fehlende Software das Genick bricht. Dass ein Eigenvertrieb kein gangbares Modell ist. Dass sie zuviel Potenzial im Markt verbrannt haben. Etc. pp.
    Aber wenn, dann geht es nur mit Innovationen. Und davon könnte es einige geben. Dafür gebührt ihnen auch die verdiente Anerkennung.


    logic

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt