webOS tablets...

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • HPalm macht etwas richtig: die neuen Nachrichten bei Precentral (Touchstone, hohe Auflösung, Tap2Share, Flash (!))haben jetzt auf jeden Fall einen "will-haben"-Effekt bei mir bewirkt. Obwohl hier Toshiba Folio 100 und Ipad rumliegen. Unglaublich.Ich brauch's eigentlich echt nicht, aber wo kann ich's kaufen? Das muss meiner Freundin bei Taschen und Schuhen auch so gehen...

  • Hat man eigentlich schon Gerüchte zu den vermuteten Preisen gehört? Muss mein Sparschwein entsprechend dimensionieren... :D

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • Hat man eigentlich schon Gerüchte zu den vermuteten Preisen gehört?

    Vielleicht kann jemand mit O2-Nähe sich dazu äußern. Sie sollen ja jetzt doch mit 'im Spiel' sein. Mein Tipp lautet weniger als 10% Differenz zum iPad.
    Beste Grüße


    logic

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt

  • mmmmh eigentlich war ich ja durch mit HP/Palm nach dem Garantie-Desaster mit meinem Pre aber irgendwie stellen sich langsam haben-will-Effekte ein bei den Teilen - bin zwar immer noch sauer und eigentlich glücklicher Android-User, aber ein Tablet ohne Apple, Google oder MS das reizt dann doch .... mmmmh - mal sehen was der Februar bringt ;)

    Smart: Pre => N900 => Xperia X10 Mini Pro


    PDA: 3Com Palm III => Zire 71=> T3 (geklaut worden) => LifeDrive


    Mobile: Bosch => Siemens c35 => SE T300 => Nokia 5510 => Sagem My-X6 => Sagem My-X8 => SE K800i => => LK KB770 => LG Renoir


    Desktop: ZX81 => ZX Spectrum => VC20 => CPC 464 => Atari ST => MS Dos => Win 3.11 => 95 => 98 => 98SE => XP => SuSE 9.1 - 10.2 => SAM => Opengeu => Sidux => Arch
    ___________________________________________
    "Einseitiges Denken ist auch eine Spezialisierung!"

  • Der ganze Tablet-Hype der Apfel-Männchen konnte mich nicht anstecken. :pfeift:
    Wenn ich das aber so alles lese und die kostbaren HPalm-Steinchen wirklich so cool werden, dann kann ich nicht widerstehen! :thumbup:


    Also ich freue mich auf den 09.02.2011 und mir gefällt die Reaktion von HPalm auf die Gerüchteküche (haben ggf. doch beim Marketing bzw. PR dazugelernt).
    Wenn's so weiter geht, dann gibt es doch noch Hoffnung für mein geliebtes webOS! 8)

  • Also die Geräte selber sind ja top... bzw. wären sie es, wenn sie schon am Mark wären.


    Mann wie ich es hasse, schon wiede den Miesepeter hier zu spielen, aber hat schon wer auf die Erscheinungsdaten geschaut?
    DATUM (das rosarote Bild)


    Lese ich das richtig? Das Teil ist erst im September verfügbar? Bis dahin hat die Konkurrenz schon die dritte Generation ihrer Produkte am Markt...
    Oder seh ich da was falsch?


    iPad2 kommt angeblich im Februar.
    HP hat im Februar grad mal eine Ankündigung auf ihr erst-Generations-Pad...


    Bin ich wirklich zu pessimistisch?

    ---
    Dieser Beitrag spiegelt meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen wider und nicht notwendigerweise die der Forenbetreiber.

  • Bin ich wirklich zu pessimistisch?

    Ja.
    Freu dich doch, dass es den Anschein hat, als ob HP mit webOS doch noch die Kurve kriegt :thumbup:

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000


  • Ein gesunder Pessimismus schadet ja nicht ;)


    Hier geht es um 2 Tablets. Ein 9'' Slate, das angeblich früh ausgeliefert werden soll (März, April) und ein 7'' Slate, das möglicherweise erst im September kommen soll. ABER das sind ja alles nur Gerüchte, gerade was die Lieferzeiten angeht wäre ich mir nicht so sicher, dass die "vertrauenswürdige" Quelle von Engaget recht hat. Abgesehen davon ohne Release Date und Preis ist es Vapoware. Wir müssen am Ende bis zum 09.02. warten um verlässliche Informationen zu erhalten. Die Reaktion von HP lässt ja auch darauf schließen, dass es nicht die ganze Wahrheit ist.


    Das sind ja auch keine Produktfotos, sondern sogenannte "Renders", also mit Photoshop erzeugte Idealvorstellungen eines Produkts.


    Und ich glaube nicht, dass Apple bereits im Februar seine neue Pad generation auf den Markt wirft, wobei sie momentan eine enorme "Releasegeschwindigkeit" vorgeben, das ist schon wahnsinn und selbst andere große Unternehmen schaffen das nicht so konsequent wie Apple.

  • Lese ich das richtig? Das Teil ist erst im September verfügbar? Bis dahin hat die Konkurrenz schon die dritte Generation ihrer Produkte am Markt...
    Oder seh ich da was falsch?


    Ich dachte irgendwo in der Gerüchteküche gelesen zu haben das das große Steinchen im März und das kleine Juwel im September kommt?!? :love:


    [edit]
    CoAstal war schneller ^^
    [/edit]

  • Ich glaube, dass es so hohe Auflösungen so schnell nicht geben wird. Wer soll das denn zahlen, wenn man davon ausgehen kann dass mit der Verdoppelung der Größe der Panels, der Preis ums Dreifache steigt? Auch Apple wird das in absehbarer Zeit nicht machen, zumal sie sich ja grade 64 Mio oldschool Panels geordert haben. Ich weiß, Apple ist großartig, aber nicht verrückt :)

  • dass mit der Verdoppelung der Größe der Panels, der Preis ums Dreifache steigt


    Die Verdoppelung der Auflösung, nicht der Größe der Panels ;) Wieso sollte der Preis dabei um das 3-fache steigen, gibts dafür eine Quelle? Aber ja, weiß auch nicht ob das jetzt schon kommen wird, aber so oder so finde ich 1024x768 normal und nicht besonders hoch. Daher meine Aussage :)

  • Sie haben sich "PalmPad" sogar schützen lassen... :boogie:


    Obwohl: am Ende ist das vielleicht nur eine Handballenauflage für ein Mauspad? :verwirrt:


    Der Eintrag als geschützte Marke ist aber fehlgeschlagen, weil es zu ähnlich zu den bisherigen Markennamen von Palm ist, z.B. Palm Pre, PalmOS usw. (http://www.precentral.net/uspt…palmpad-trademark-october)
    Komisch bloß, denn die Markenrechte müßten doch nun im HP-Konzern liegen. :rolleyes:


    Ist Palm Apple, Google oder Microsoft?


    logic: War das nur ein versehentlicher Lapsus, daß Du noch "Palm" geschrieben hast? Palm scheint inzwischen gar nichts mehr zu sein... nichtmal tod.