webOS tablets...

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Aber wenn sich der genannte Zeitplan bestätigt (das erste Modell (7" ?) im September (in den USA ?)),
    dann wird das 9" Modell, wenn es hierzulande endlich kommt, wohl eher mit dem iPad 3 konkurrieren müssen :verwirrt:


    Wenn du den Artikel mit dem Zeitplan gelesen hättest, wüsstest du, dass der De (=Deutschland) Termin auch Sept 2011 ist ;)
    (Das gleiche in UK, Spanien, Frankreich...) Somit ist genau das Gegenteil der Fall, es scheint, dass Hp die Dinger endlich zeitgleich mehr oder weniger global ausliefert!

  • Hallo strobi,


    zwei Antwortmöglichkeiten:


    1. Palm hat 'nur' geglaubt und ansonsten die Hände in umfänglichem Gottvertrauen in den Schoß gelegt. Im Ergebnis lassen sie nun andere, die neuen Fürsten und die alten Kunden, die Suppe auslöffeln.


    2. Da haben Deine Racker mir etwas voraus. Den Polarexpress habe ich nie gesehen. Ich fürchte selbst ohne Hanks, den ich bei jeder Gelegenheit meide, wäre ich nicht Zielgruppe ...
    Das Zitat macht es für mich nun auch nicht wirklich attraktiver dieser Bildungslücke abzuhelfen. Liegt vielleicht auch daran, dass ich bei aller möglicher Autoimagination noch immer zu realistisch für ein Glauben-bestimmtes Leben war/bin. Danke trotzdem für die bemühte Analogie, oft ein taugliches Mittel zur Verdeutlichung.


    Na gut, noch eine dritte:


    3. Wir lassen es geduldig den 9.2. werden, lauschen dem (ganz) neuen Testament und werden sehen, wieviele Jünger sich um den neuen Heiland scharen. Mir sind Religionen zu unlogisch suspekt. Will sagen - ich bin raus und schaue interessiert zu ...


    Beste Grüße


    logic

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt

  • wenn sich der genannte Zeitplan bestätigt (das erste Modell (7" ?) im September (in den USA ?)),
    dann wird das 9" Modell, wenn es hierzulande endlich kommt, wohl eher mit dem iPad 3 konkurrieren müssen

    die Gerüchte besagen aber auch, dass Opal(7'') möglicherweise das zweite Modell sei und wir Topaz(9'') zuerst bekommen: "Topaz may arrive before Opal"

  • So, ich denke alle die gehofft haben, dass HP eine neue Marketingstrategie fährt dürfen sich jetzt bestätigt sehen.
    Mich würde es ja wundern wenn der "Informand" nicht in der HPalm Marketingabteilung sitzt...
    Erst ein paar Renderings an die Presse verfüttern und dann sagen "ihr habt noch längst nicht alles gesehen...", so schnell bekommt man gleich zweimal öffentliche Aufmerksamkeit - ob das reicht? Wenn den Ankündigungen auch Fakten folgen, vielleicht....


    Bin gespannt auf 2/9 !

  • Die Frage ist eher, ob die Renderbilder wirklich was mit dem fertigen Produkt zu tun haben.
    Wenn es HP mit ihrer neuen Strategie Ernst meinen, dann müsste das Display entspiegelt sein ( Business)


    HP wird das Tablet aber nicht im Business-Bereich anbieten. Dafür gibts das Slate in den USA, was nicht mal der HP-Businessbereich in EMEA gelauncht hat.
    Einfach mal abwarten was uns da vor dem Sommer erwartet.

  • Ich hab seit ein paar Wochen das iPad von nem Freund zum ausführlichen Testen zu hause.


    Das iPad ist ein klasse Gerät - aber was mir wirklich fehlt, ist richtiges, fühlbares Multitasking.
    Ständig muss ich ein Programm beenden und starten, z. B. von Safari zu IM+ wenn ne Message gekommen ist, usw.
    Dieser iDoppelklick ist auch nicht gerade das wahre. Ich muss da immer an meinen Pre denken.


    Ein Tablet mit WebOS wäre da im Vergleich sicher eine Wohltat. :)

  • Ich bin ja gespannt, inwieweit webOS für die Tablets angepasst bzw. erweitert wird. Im momentanen Zustand fänd ich es etwas..."langweilig" auf einem Tablet, kein haben-wollen-Gefühl.

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • Das iPad ist ein klasse Gerät - aber was mir wirklich fehlt, ist richtiges, fühlbares Multitasking.
    Ständig muss ich ein Programm beenden und starten, z. B. von Safari zu IM+ wenn ne Message gekommen ist, usw.
    Dieser iDoppelklick ist auch nicht gerade das wahre. Ich muss da immer an meinen Pre denken.


    Ein Tablet mit WebOS wäre da im Vergleich sicher eine Wohltat.


    ich habe das Ipad seit ein paar Monaten als Ersatz für eine Netbook: macht mich auch nicht glücklich:
    sobald ein WebOS Tablet verfügbar ist: ab in die Bucht damit

    1994 Amstrad Pen Pad, 1996 Pilot 5000, 1997 Pilot Professional, 2002 M515, 2005 Livedrive, Tx, E2, 2006 Treo 650, 2008 Centro, Treo 680, 2009 Pre-, 2010 Ipad 1, 2011 Pre+, 2011 Defy, 2012 Razr +Lapdock, Asus EEE Slider
    [b] 2013 Xperia Z, Xperia Z Tablet


  • ich habe das Ipad seit ein paar Monaten als Ersatz für eine Netbook: macht mich auch nicht glücklich:
    sobald ein WebOS Tablet verfügbar ist: ab in die Bucht damit


    Ich habe seit Mai letzten Jahres ein Ipad als Ergänzung zum iMac.
    Wenn ein WebOS Tablet kommt, werde ich es verkaufen und mir ein Ipad2 kaufen. ;-)) :lacht: :lacht: :lacht: :oh-ja: :oh-ja: :oh-ja:


    Gruss,
    Zephead

    PDA: Pilot Professional, Palm III, Palm IIIc, Palm 505, Handspring Viso, Treo270, Palm Tungsten|T, Palm Tungsten|T3, Treo 650, Treo 680, Centro, 3G 16GB, Iphone 4 16GB + Veer, iPhone 5 16GB + Veer

  • Ich bin ja gespannt, inwieweit webOS für die Tablets angepasst bzw. erweitert wird. Im momentanen Zustand fänd ich es etwas..."langweilig" auf einem Tablet, kein haben-wollen-Gefühl.


    Bei mir entsteht erst ein "Haben-wollen-Gefühl" wenn die Auflösung mindestens 1200 x 800 oder 1366 x 768 beträgt und das Tablet von HP Palm ein angepasstes webOS mit mehreren Benutzerprofilen bietet. Dann könnte ich eventuell schwach werden und die vielen Euro dafür auf den Tisch legen, denn sonst kann ich auch weiterhin mein "NetSammy N510" auf der Couch verwenden. Auferdem hoffe ich immer noch das in Kürze ein E71 mit webOS 2 angeboten wird. :thumbup:


    Ich habe seit Mai letzten Jahres ein Ipad als Ergänzung zum iMac.
    Wenn ein WebOS Tablet kommt, werde ich es verkaufen und mir ein Ipad2 kaufen. ;-)) :lacht: :lacht: :lacht: :oh-ja: :oh-ja: :oh-ja:


    Das ist ausgesprochen lustig - nee im Ernst ich hatte erst geglaubt Du meinst es eigentlich anders herum... :D ;) :)


    michael

  • Und wir können wirklich keinen in die USA schicken???? :weint: :oh-je: ;(( ;(

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • Und wir können wirklich keinen in die USA schicken???? :weint: :oh-je: ;(( ;(

    Wozu?
    Wenn das so weiter geht, wissen wir noch vor Ende Januar sowieso alles über die neuen Geräte... ;)


    Falls Topaz (das 9" Modell ?) früher kommen würde, wäre das natürlich prima.
    Ist sicher für die meisten das interessantere von den beiden Modellen.


    Was ist eigentlich aus dem "Mansion" geworden? Davon hört man gar nichts mehr.