webOS tablets...

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • ...
    Der Eintrag als geschützte Marke ist aber fehlgeschlagen, weil es zu ähnlich zu den bisherigen Markennamen von Palm ist, z.B. Palm Pre, PalmOS usw. (http://www.precentral.net/uspt…palmpad-trademark-october)
    Komisch bloß, denn die Markenrechte müßten doch nun im HP-Konzern liegen. :rolleyes:
    ...
    logic: War das nur ein versehentlicher Lapsus, daß Du noch "Palm" geschrieben hast? Palm scheint inzwischen gar nichts mehr zu sein... nichtmal tod.

    Was soll denn der zusammenkopierte Beitrag aus verschiedenen Threads hier - kann man nicht einmal in einem Thread bleiben, ohne alles durcheinander zu würfeln? :cursing:

  • logic: War das nur ein versehentlicher Lapsus, daß Du noch "Palm" geschrieben hast? Palm scheint inzwischen gar nichts mehr zu sein... nichtmal tod.

    Nein, war Absicht!
    In der Fragestellung wichtig war ja die Wahrnehmung derjenigen die von der Veranstaltung erfahren. Und da, denke ich, wird eher die Verknüpfung von webOS, Pré und PalmPad zu Palm als zu HP erstellt. Und, ja Palm ist tot, aber solange der Name noch immer erscheint fand keine offizielle Beisetzung statt.


    Was wir bis jetzt wissen sind ja, wie üblich, nur Gerüchte. Stimmen sie aber, so wird sowohl Palm als auch HP auf den Geräten stehen. Ob das so glücklich ist? Vielleicht soll das so bleiben.(?) Vielleicht nur in der Übergangszeit so sein.(?) Vielleicht steht da auch "Palm powered by HP" ...(?)
    In zwei Wochen wissen wir mehr. Vielleicht.(?) :pfeift:


    logic

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt

  • lol, direkt während dem Schreiben wurde mein Beitrag verschoben.


    Also hier noch mal der on topic Teil: Ich glaube dass es egal ist, wie das Pad benannt wird, ob PalmPad oder anders. Wichtiger wäre, dass es nicht erst dann erscheint, wenn man den Markt schon den Mitbewerbern überlassen hat. Sonst kanns schnell sein, dass aus PalmPad der Name PalmFace :augenzu: wird...

    ---
    Dieser Beitrag spiegelt meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen wider und nicht notwendigerweise die der Forenbetreiber.

  • Ok, zurück zum Thema:
    Irgendwie scheinen sich die Gerüchte bzgl. der Tablets doch zu widersprechen.
    Einerseits soll noch kein Name für die Geräte feststehen. Anderseits sollen die Pads schon in China produziert werden. :verwirrt:
    Da frage ich mich, was die Chinesen denn auf die Teile als Name aufdrucken?
    Oder wird dann später ein Aufkleber beigelegt und der Kunde kann sich den nachträglich aufs Gerät aufkleben? :rolleyes:


    Naja, lange ist es ja nicht mehr bis zum 9.2. Dann wissen wir hoffentlich mehr...

  • Ok, zurück zum Thema:
    Irgendwie scheinen sich die Gerüchte bzgl. der Tablets doch zu widersprechen.
    Einerseits soll noch kein Name für die Geräte feststehen. Anderseits sollen die Pads schon in China produziert werden. :verwirrt:
    Da frage ich mich, was die Chinesen denn auf die Teile als Name aufdrucken?
    Oder wird dann später ein Aufkleber beigelegt und der Kunde kann sich den nachträglich aufs Gerät aufkleben? :rolleyes:


    Naja, lange ist es ja nicht mehr bis zum 9.2. Dann wissen wir hoffentlich mehr...


    Auf dem Pre steht auch niergens "Pre", solange die Verpackung noch nicht gedruckt ist, haben sie viel Spielraum für Namensänderungen. Und dass hinten "HP" draufsteht, ist glaube schon klar. Für gute Namen gibts allerdings wenig spielraum. Von den in den Gerüchten aufgetauchten Namen gefallen mir sehr wenige, also eigentlich nur "PalmPad und TouchPad" :)

  • aber wer hat denn nun die Markenrechte gekauft (für $ 1 Milliarde)? Die Ablehnung von "Palmpad" ist anhand der vorliegenden Informationen nicht nachvollziehbar. Vielleicht versuchen sie es nochmal mit dem "Palm Pad" (zwei Wörter) und stellen sich diesmal vielleicht etwas geschickter an. Wenn "Palm Pilot" ging, wieso nicht auch "Palm Pad". Oder sie führen den alten Namen wieder ein - Palm iPilot, oder nennen es iPalm, oder oder :)

  • aber wer hat denn nun die Markenrechte gekauft (für $ 1 Milliarde)? Die Ablehnung von "Palmpad" ist anhand der vorliegenden Informationen nicht nachvollziehbar.


    Keiner hat sie gekauft. Die trademark, entspricht Marke, ist nur für nicht eintragungsfähig erklärt worden wegen der Nähe zu und der Verwechselbarkeit mit der Marke Palm:


    "Trademark Act Section 2(d) bars registration of an applied-for mark that so resembles a registered mark that it is likely that a potential consumer would be confused or mistaken or deceived as to the source of the goods and/or services of the applicant and registrant.”
    “Applicant’s mark PALMPAD is similar to the registered marks PALM because applicant’s mark contains the entirety of the registered marks. Simply adding the term PAD to its mark does not differentiate the marks sufficiently to overcome the striking similarity created by applicant’s use of the registered mark PALM in its mark. The mere addition of matter to a registered mark generally does not obviate the similarity between the marks nor does it overcome a likelihood of confusion under Trademark Act Section 2(d)."


    HP _darf_ das Ding also Palmpad nennen.
    Aber hätte ein Tablet etwas mit Palm = Handfläche zu tun?

  • Auf dem Pre steht auch niergens "Pre", ...


    Stimmt! War mir gar nicht bewusst, dass es nirgends steht... auch innen wohl nicht (ok, unter dem Akku hab' ich jetzt nicht extra geschaut ;) ).


    Zum möglichen Namen des Tablets:
    Ich hoffe, dass sie den Begriff "Pad" ganz vermeiden. Erstens ist er nicht besonders sexy und
    zweitens wirds in naher Zukunft von der Konkurrenz schon jede Menge "Pads" geben.
    Da sollte HP sich von der Masse besser absetzen.


    Und wenn mir der neue Name gar nicht gefällt, nenne ich meins dann einfach weiterhin "Topaz",
    wenn eh kein Name drauf steht :)