MP3-Player Empfehlungen?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • moin,


    ich suche gerade einen neuen mp3-player und wäre an erfahrungsberichten/meinungen interessiert. folgendes wären meine anforderungen:

    • min. 16 GB,
    • ein muß: FM-radio mit senderspeicher,
    • speicherkartenslot, der zusammen mit dem internen speicher nutzbar ist und eine abdeckung hat,
    • möglichst einfache bedienung (dazu gehört eine vernünftig funktionierende tastensperre und tasten, die ihren namen auch verdient haben,
    • (wenn möglich) so ein "jog-dial", also so ein rollrad ... gab´s früher, das war schön ...,
    • robust - ich brauche ihn zum skifahren, etc., also bei gelegenheiten, wo er auch mal hinfallen kann oder mit handschuhen bedienbar sein muss, oder anders: man muss sich auch mal draufsetzen können,
    • einen ganz normalen 3,5- oder 2,5- klinkenausgang,
    • (wenn möglich) einen lautsprecher,
    • kompatibel zu handelsüblichen playlisten und lyrics (am besten M3U und LRC),
    • preis max 150 eus.


    bilder, videos und so zeugs brauche ich nicht - wenn´s dabei ist, OK, wenn nicht, auch OK. wichtiger wären mir so sachen wie albumcover-anzeige, lyrics, und zwar in standard-formaten, nicht irgendwas proprietäres. ich habe nicht vor, den von mir verwendeten mediamonkey zu wechseln (gegen iTunes, mufin oder wasauchimmer) und brauche ihn ausschließlich für musik bzw. radio (jaja, die bundesliga-konferenz).


    im moment gefällt mir der creative hier ganz gut, allerdings sieht er recht gross aus und hat so ein touch-display - sicher hübsch und schön, aber ob das auch mit handschuhen geht bzw leicht sauberzuhalten ist ... ? hat den wer, der da was zu sagen könnte?


    ich frage deshalb hier mal nach, weil ich die meinungen schätze und außerdem auch schon recht häufig mein blaues wunder erlebt habe - angefangen von playern, bei denen entweder der interne oder der externe speicher nutzbar ist (was für´n unfug), über player, die playlisten nur in einem keine-ahnung-was-fürn-format haben wollen (arrgl) bis hin zu playern, die von sich behaupten, lyrics nach dem LRC format anzeigen zu können, das aber ums verrecken nicht tun (seufz). mittlerweile liegen hier so 4-5 stück rum, die aus dem einen oder anderen grund sich als doch nicht so tauglich erwiesen haben, da soll sich nicht unbedingt noch einer dazugesellen.


    danke schonmal

    mfg


    juggernaut


    Herr Schaaf, wie trainieren Sie Freistöße? Gibt es da auch noch mehr Varianten als "BUMM DRAUF"?
    T. Schaaf (trocken): "BUMM DRIN"!

    Zitat von OWL (zu ´runterfallenden $martphones):

    Man könnte höchstens universell festhalten, daß es entweder hält oder kaputtgeht.

  • habe hier grade ein Philips-Testgerät da. Den GoGear-Player. Hat 16 GB plus microSDHC-Slot und miniHDMI-Port. Kostet allerdings 230 €.

  • Nicht zu hundertprozent passend zu deiner Anforderung, aber verdammt nah dran ist der Samsung R0Nach längerem Suchen hat sich meine Freundin im letzten Herbst dafür entschieden:


    Wir hatten recht viele angesehen, Kriterium waren ein ordentlicher Sound, gute Bedienung und leichtes Anbindung per Drag' n Drop, also ohne feste Programmbindung (iTunes und Co)


    Stichpunktartig:
    + MicroUSB Anschluss (wie der Pre und Pixi), darauf solltest du auch achten, also kein Spezialkabel. Supersache.
    + MicroSDHC hat er, legt diese aber nicht mit der Bibliothek zusammen. Sollte beim 16gb Modell aber kein Problem sein und ist auch in der Praxis keins.
    + guter Klang und Lautstärke
    + Tasten sind nach einer kurzen Gewöhnungsphase gut zu drücken, und ja, er hat Tasten ;)
    + Sehr Robust und leicht
    + guter Akku (genau in Stunden hab ich es nicht getestet)
    + Sieht edel aus!


    - Die Software, geht als ok durch... aber wenn jemand schon mal einen Ipod oder nen WebOS Device in den Fingern hatte würde ich sie als mittelprächtig einschätzen.
    Im direkten Mp3 Player vergleich steht er damit noch gut da. Sony und Philips haben etwas bessere Menüs, ansonsten ist der Samsung aber auch noch gut. Es gibt auf dem Markt auch wirklich "Schlimme" Kandidaten.


    Was ich gerade nicht weiß, kann sein das er kein RDS im Radio hatte. Sender Speichern müsste aber gehen.