kann Patch nicht mehr deinstallieren

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo zusammen,


    habe auf meinem Pre einige Patches installiert, unter anderem auch einen Patch der es ermöglicht im Device Menü zwischen 2G, 3G und automatischer Netzwahl zu wechseln. Inzwischen hat Metaview einen besseren Patch gebaut, der zu den vorgenannten Optionen auch noch GPS, Data und Brightness einstellen kann. Damit ich den neuen Patch installieren kann müsste ich aber vorher den alten Patch deinstallieren .... und genau das geht nicht.


    In Preware, womit ich den Patch mal installiert hatte, kann ich ihn nicht deinstallieren. Selbst mit "Emergency Patch Recovery" bekomme ich diesen (und auch alle anderen installierten Patches) nicht mehr los.


    Es scheint wohl daran zu liegen, dass ich die verwendete SIM-Karte zweitweise in einem Pixi stecken hatte. Als ich sie wieder in meinen Pre gesteckt hatte, hat er das Backup zurückgespielt und seitdem hab ich den Fehler ....


    Hat irgend jemand eine Idee wie man Patches manuell deinstallieren kann?



    Grüße
    Frank

  • Wahrscheinlich ist bei Deinem Restore die Liste der Patches auf dem Pre (legt Preware an) verlorengegangen. Werden in Preware noch installierte Patches angezeigt? Wenn ja, kannst Du dort die Liste Deiner Patches speichern (SavedApplicationslist oder so). Mit WebOSRepairUtility (Java, vom PC aus) kannst Du alle Patches überbügeln (man braucht dazu den passenden webOSDoctor). Danach erst die Uber- und Advanced-Patches installieren, dann den Rest der Liste.
    Am besten danach in Preware den Stand ((SavedApplicationslist ) sichern und mit Save/Restore auf USB und dann auf PC sichern....

  • 1. ich hätte den Tipp, erst mit webOS Quickinstall nachzusehen, ob die Liste der installierten Patches wirklich weg ist. Einfach in QI unter Device Management nachsehen. Dort werden automatisch LsDiff und GnuPatch wieder installiert und dann sollte die Patch-Liste erscheinen.


    2. Falls nicht, könntest Du einfach den Patch nochmal drüberinstallieren und dann wieder deinstallieren. Auch das würde ich lieber in QI machen.