Timer-gesteuerte Apps starten nicht über Timer

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo zusammen,


    schon seit langer Zeit beobachte ich ein Problem mit zeitgesteuerten Apps. Jetzt habe ich langsam genug, und würde gern wissen, ob ihr das Problem auch kennt (und vielleicht auch Abhilfe schaffen konntet).


    Also: Bei Anwendungen, die sich über einen Timer später selbst starten können, wie z.B.

    • Reboot-Scheduler
    • Wallpaper-Switcharoo
    • Uhrenvergleich
    • TrackMyWork
    • SchedMyphone
    • ...


    wird irgendwann (gefühlt nach etwa einer Woche, kann aber variieren) dieses zeitgesteuerte Starten nicht mehr ausgeführt.


    Dann muss man die Anwendung wieder manuell starten und den Timer neu aktivieren. Dann funktioniert es wieder für ein paar Tage :cursing:


    Kennt ihr das auch?


    Ratlose Grüße

  • Ich kenne das Problem nicht. Habe Preset Reset und Clocksync am Start.


    Starten die Programme zeitgleich und kriegen sich daher in die Haare?
    Vielleicht ist eines davon fehlerhaft? Ich würde alle ausschalten und nach und nach wieder aktivieren und testen.

    Besucht die PUG-Hamburg. Lockerer Stammtisch jeden zweiten Mittwoch im Monat. ALLE Smartphone-Systeme (webOS, PalmOS, Android, iOS, Blackberry, WP7, WinMob, Symbian, Maemo, Meego, Openmoko, Bada, u.a.) willkommen. http://www.amile.de/pug

  • Starten die Programme zeitgleich und kriegen sich daher in die Haare?
    Vielleicht ist eines davon fehlerhaft? Ich würde alle ausschalten und nach und nach wieder aktivieren und testen.


    Zeitgleiches Starten ist kein Problem (solange es noch funktioniert).
    Einzeln an-und ausschalten muss ich erst testen. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass manchmal die Timer einfach 'verschwinden'.