Erfahrungen mit Huawei E5830 3G/WLAN Hotspot

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hei,


    Komme gerade aus einem 1 wöchigen Skiurlaub und möchte kurz über meine Erfahrungen mit obigen 3G/WLAN Hotspot berichten.


    Gekauft habe ich das Teil, da wir immer wieder mal unterwegs sind und Internet heute ja einfach dazugehört.
    Für ein separaten Hotspot habe ich mich entschieden, da die Hotspot Funktionalität mit dem iPhone hier in der Schweiz providerabhängig unterschiedlich zuschlagspflichtig ist und das Gerät bei der Nutzung des Hotspots blockiert ist.


    Bei dem 3g/Hotspot handelt es sich um ein Trextor irgendwas. Auf der Rückseite des Gerätes steht aber dick Huawei E5830 drauf. Ist der Vorgänger des akteullen Huawei E5.
    Habe das Teil hier in der Schweiz für ca. CHF 180.- gekauft. Entspricht in etwa € 138.-
    Das Gerät ist ohne SIM-Lock, also für alle Netze nutzbar.


    Dazu habe ich ein Abo ohne Grundgebühr von Sunrise. Es fallen nur Gebühren bei Nutzung an. Diese sind CHF 3.50 pro Tag.
    Im Ausland kann ich dann einfach eine PrePaid Karte eines lokalen Anbieters benutzen.


    Der Akku hält ca. 4h. Erweitert habe ich die Laufleistung mit meinem schon vorhandenen Variotek 18.5Wh Akku. Dann hält das Teil ca. 1 Tag.
    Man kann das Teil natürlich wenn man nicht unterwegs ist stationär an ein USB/Netzteil hängen.


    Bis zu 5 Geräte können gleichzeitig damit ins Internet. Es ist noch ein MicroSD Schacht vorhanden, über den Daten ausgetauscht werden können.
    Bewusst habe ich mir deshalb auch ein iPad mit "nur" Wifi gekauft.
    Es waren teilweise 3x iPhone 1x MBP und das iPad damit online.
    Funktionierte immer problemlos und ist zu empfehlen.


    Gruss,
    Zephead

    PDA: Pilot Professional, Palm III, Palm IIIc, Palm 505, Handspring Viso, Treo270, Palm Tungsten|T, Palm Tungsten|T3, Treo 650, Treo 680, Centro, 3G 16GB, Iphone 4 16GB + Veer, iPhone 5 16GB + Veer