HP Pre3, Veer QWERTZ angekündigt auf HP.de

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Wenn das wie oben vermutet nur zum einleiten ist, reicht vermutlich auch ein Magnet an das Pad halten um den Vorgang auszulösen ;)

    Nee, das läuft schon ein bisschen anders/komplexer, z.b. durch das Übertragen einer ID und dem Triggern des BT Stacks oder so ähnlich.



    Name, Tel. und Religion?


    Gern: http://www.it-recht-kanzlei.de/ ;)



    Kann man den Pre dann auch am Touchpad laden?


    Warum nicht? Möglich ist alles. :)

  • Jepp kam von @twtomcat auf Twitter. Er wirkte genauso verwundert wie du und ich...


    Ich meine mich zu erinnern (aus einem der vielen Videos über die Geräte), dass die Kopplung zwar per Induktion gestartet wird (Identifikation, ähnlich wie bei der Methode Touchstone im Büro oder am Bett), die Datenübertragung dann aber per Bluetooth oder WLan erfolgen soll.

  • Nee, das läuft schon ein bisschen anders/komplexer, z.b. durch das Übertragen einer ID und dem Triggern des BT Stacks oder so ähnlich.
    ...


    Nun ich glaube nicht das da eine Datenübertragung durch Induktion stattfindet.
    Ein Magnetschalter im Pad der durch den Magneten im Cover des Pre`s auslöst, die Übertragung dann über Bluetooth oder
    WiFi. Du mußt deinen Kopfhörer auch nur einmal pairen.


    Aber wir werden sehen ;)

  • Ich fand die Videos zum Veer schon etwas schwach. Das hatte ich mir besser erwartet.


    Einmal sieht man das Ding an eine Wand gelehnt. Kein Größenvergleich möglich, weil keine Bezugsgröße. Aber dauernd wird betont, es sei sehr klein. - Mein Urteil: habe selten einen schwächeren Werbefilm gesehen als diesen.


    Das andere Mal wird Multitasking erklärt. Da musste ich laut auflachen. Tante Frieda und Onkel Hermann werden einen Teufel tun und sich das Gerät anschaffen. Und wieder wird keinerlei Größen-Verhältnis angeboten. Eine unsichtbare (ja, unsichtbare) Hand drückt auf dem Veer die Knöppe, flippt die Cards durch die Gegend. Von Multitasking keine Spur. - Mein Urteil: habe selten einen idiotischeren Werbefilm gesehen.


    Das fängt ja gut an.


    Slubber

  • Aber wir werden sehen ;)

    Genau. Vieles ist möglich - "Schau'n mer mal" :)

    Einmal sieht man das Ding an eine Wand gelehnt. Kein Größenvergleich möglich, weil keine Bezugsgröße. Aber dauernd wird betont, es sei sehr klein.

    Bei der Vorstellung hat "Ruby" den/das Veer neben seine (gleich große) Kreditkarte gehalten - ansonsten findest Du die Daten auf der oben verlinkten Palm-Website - wenn 's Dir um die Infos geht.

  • ei der Vorstellung hat "Ruby" den/das Veer neben seine (gleich große) Kreditkarte gehalten - ansonsten findest Du die Daten auf der oben verlinkten Palm-Website - wenn 's Dir um die Infos geht.


    Ich meine nicht mich. Ich meine die anderen, die es sehen werden. Ich weiß ungefähr wie groß es ist. Aber so ein Film ist für die Masse gedacht.


    Slubber

  • Wenn die Kreditkarte nicht gut ist, dann vielleicht das http://yfrog.com/h2r4xdj


    Danke für das frog-Bild. Das zeigt es recht gut.


    Aber für einen Werbefilm, der die Kleinheit darstellen soll, finde ich es recht mau. Die Winzigkeit ist doch das Verkaufs-Argument schlechthin (gegenüber Iphone). Da muss mal Butter bei die Fische.


    HP erwache!!! Lass mal Leute ran, die's können.


    Vielleicht die Zeugen Jehovas?


    Slubber

  • HP erwache!!! Lass mal Leute ran, die's können.

    Wie in so vielen Sachen gibt es mehrere Ansätze um etwas richtig zu machen. Ich kenne wenige "Kundengruppen" für Smartphones, eigentlich nur 2.
    Zum einen "uns" hier. Also überwiegend (sehr) informierte Nutzer. Marketing hier muss eigentlich nur sagen was an dem Produkt besonders ist. Im Fall von HP wäre noch wichtig sowas zu sagen wie "Qualität viel besser als Pre-" oder sowas. Die andere Gruppe sind die quasi total Ahnungslosen, die in den Telefonshop gehen und sich "beraten" lassen bzw. vielleicht noch sagen, dass der Kumpel nen iPhone hat und da gibt es z.B. ne Klopapierapp, deswegen wolle man das auch.


    Also hätte man für Gruppen wie uns, die Geräte vorgestellt wie es da war und dann im Abstand von ner Woche immer mal ein neues Produktvideo mit tollen irgendwas nachgelegt, dann wäre webOS und die neuen Geräten eine ganze Zeit in den Medien gewesen (mit positiven Meldungen). Somit wären auch die informierten Nutzer der anderen OS da mal hängen geblieben und es hätte ihnen gefallen.


    Die anderen Gruppe erreicht man meiner Meinung nach zum einen durch Bestechung der Verkäufer. Die müssen bei Kunden zuerst das Pre, Veer oder TouchPad in die Hand nehmen. Oder zum anderen indem man es irgendwie auf dem Markt streut, aber ohne das es Billig wird.


    Wünschen würde ich mir natürlich wünschen, dass HP den Markt penetriert 2011 und die Geräte zu unschlagbaren Preisen auf den Markt bringt, Veer für 159,-€ Pre³ für 299,-€ und Touchpad WiFi für 199,-€ bis 299,-€, aber das wird nicht passieren.

  • [
    ... dass der Kumpel nen iPhone hat und da gibt es z.B. ne Klopapierapp, deswegen wolle man das auch.


    LOL. You make my day. :thumbup: :thumbup: :thumbup: :D

    Besucht die PUG-Hamburg. Lockerer Stammtisch jeden zweiten Mittwoch im Monat. ALLE Smartphone-Systeme (webOS, PalmOS, Android, iOS, Blackberry, WP7, WinMob, Symbian, Maemo, Meego, Openmoko, Bada, u.a.) willkommen. http://www.amile.de/pug

  • aber das wird nicht passieren.


    Ich kann mir nicht helfen, aber das vermute ich tief drinnen auch. Aber wenn die das machen, schießen sie sich ins Knie. Die Welt muss erst mal begreifen, dass HP mobile macht. Die müssen was aufholen, nicht diktieren. Das können sie später noch, wenn alle drauf gesprungen sind. Aber ich habe so ein laues Gefühl, als wenn Palm hinter den Kulissen von HP noch nicht ganz tot ist.


    LOL. You make my day. :thumbup: :thumbup: :thumbup: :D


    Das war der Knaller. Echt gut. Solle ma ne rei losse? Humba, humba, humba .....


    Slubber


  • ""HP will stop making announcements for stuff it doesn't have. When
    HP makes announcements, it will be getting ready to ship," he
    promises, saying the products launched on 9 February will be on sale
    just a few weeks later."
    http://www.bbc.co.uk/news/business-12291529


    Da kann man heute nur drüber lachen.


    Zudem verdichten sich die Gerüchte dass iPhone 5 und iPhone nano schon im Juni kommen:
    http://www.chip.de/news/Apple-…oid-Rivalen_47238307.html


    Zum anderen: Erste Generation HP vs. 5. Generation Apple. Im Tabletmarkt erste Generation HP vs. 2. Generation Apple (iPad2)


    Und die Krönung:
    Kein Update für die "alten" (gleich leistungsfähigen) Geräte, komplett neues SDK. Toll.

  • Ihr werdet uns doch nicht den AppStore unterschätzen?:rolleyes: :pfeift:


    logic


    Und das du darauf anscheinend auch noch Stolz bist, erklärt so einiges .... :oh-je: :lacht:

    Besucht die PUG-Hamburg. Lockerer Stammtisch jeden zweiten Mittwoch im Monat. ALLE Smartphone-Systeme (webOS, PalmOS, Android, iOS, Blackberry, WP7, WinMob, Symbian, Maemo, Meego, Openmoko, Bada, u.a.) willkommen. http://www.amile.de/pug

  • Ihr werdet uns doch nicht den AppStore unterschätzen?:rolleyes: :pfeift:


    logic


    Also ich hab herzhaft gelacht - auch für Android zu haben übrigens: [Blockierte Grafik: http://www.androlib.com/appscreenmax/AwEn.u.cs.png]

    Smart: Pre => N900 => Xperia X10 Mini Pro


    PDA: 3Com Palm III => Zire 71=> T3 (geklaut worden) => LifeDrive


    Mobile: Bosch => Siemens c35 => SE T300 => Nokia 5510 => Sagem My-X6 => Sagem My-X8 => SE K800i => => LK KB770 => LG Renoir


    Desktop: ZX81 => ZX Spectrum => VC20 => CPC 464 => Atari ST => MS Dos => Win 3.11 => 95 => 98 => 98SE => XP => SuSE 9.1 - 10.2 => SAM => Opengeu => Sidux => Arch
    ___________________________________________
    "Einseitiges Denken ist auch eine Spezialisierung!"

  • Und das du darauf anscheinend auch noch Stolz bist, erklärt so einiges .... :oh-je: :lacht:

    *hust* Wo hast Du jetzt gleich den Stolz ausgemacht? :oh-nein:


    Ich nenne hier nur die Fakten! Wie kommst Du darauf, dass solche bezüglich iOS von mir grundsätzlich für gut gehalten werden? :verwirrt:
    Persönlich empfinde ich die Existenz solcher Anwendungen durchaus als peinlich. Nicht für mich, ich hab's weder geschrieben, noch je installiert. Nein, für unsere Spezies schlechthin.
    Auf der anderen Seite möchtest Du nicht wirklich dazu heraus fordern Dir analoge (pfui) Beispiele aus dem AppCatalog zu zeigen.(?) Wenn, wärest Du auf solche stolz?


    Easy Palmiga, ich kann doch auch nichts dafür, dass Dir nun (unterstellt) schon die zweite Plattform unter den Fingern wegstirbt. Hätte es gern anders gesehen.


    So, gut jetzt! :oh-ja:


    logic

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt

  • ...
    Easy Palmiga, ich kann doch auch nichts dafür, dass Dir nun (unterstellt) schon die zweite Plattform unter den Fingern wegstirbt. Hätte es gern anders gesehen.
    ...
    logic


    Sei mal nicht so, logic. Jetzt haben wir wenigstens den Schuldigen gefunden!


    Palmiga: magst nicht lieber iPhones verwenden??? *scheinheilig dreinschau* ;) :oh-ja: :kichert:

    ---
    Dieser Beitrag spiegelt meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen wider und nicht notwendigerweise die der Forenbetreiber.