HP Pre3, Veer QWERTZ angekündigt auf HP.de

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Kein Hinweis auf hauseigene Mobilsysteme. Kein Wort von webOS.


    Wann wurde der Drucker gefertigt?
    Bis bei HP intern die Druckersparte die Handbücher und die Beipackzettel überarbeitet hat, vergehen ein paar Monate. :O

  • Ich wollte nur der Meinung halbwegs entgegentreten, dass allein mit Werbung ein Produkt nicht platziert werden kann. Das wäre ja ein einfacher Job. Werbung kostet immense Summen. Und da überlegt sich HP sicher fünf Mal, ob das wieder reinkommt. Vor allem auf einem so diffusen Markt wie Smartphones. Ich kann in meinem Freundeskreis keine großartigen Wettbewerbe feststellen, welches Smartphone das bessere sei. Man hat irgendeins.


    Ich denke, die bei HP gehen erstmal davon aus, dass der schiere Name HP genügend Momentum auf dem Handy-Markt entwickelt. Der Name HP ist nun mal weltweit bekannt. Und nicht nur in Privathäusern. Man kauft alles bei einem Anbieter.


    Apple hat mit dem Iphone (und dem Ipad) seit langem die Blockbuster draußen. Wenn jetzt HP ankommt und so tut, als gäbe es was Neues, würde das wohl kaum einer glauben können. Iphone ist Standard geworden. Und das WebOS, das famose, interessiert außer Franz K, niemanden auf dem Planeten, es sei denn, man könnte damit Spiegeleier braten.


    Natürlich ist Werbung immer gut. Logi(s)c(h). Aber der Preis zählt auch. Das werden die bei HP auch schon begriffen haben. Ich habe das Gefühl, als wenn HP ganz gemütlich darauf hofft, dass ihre breite Angebotspalette (PC, Server, Drucker, Mobilgeräte) von ganz allein die Märkte flach bügelt. Wie ein Tsunami. Und Tsunamis kündigen sich vorher eigentlich nicht an.


    Slubber

  • Wann wurde der Drucker gefertigt?
    Bis bei HP intern die Druckersparte die Handbücher und die Beipackzettel überarbeitet hat, vergehen ein paar Monate. :O

    Ist mir klar und ich wusste, dass so etwas (wahrscheinlich) kommt. Sträflich von mir, dass nicht im Vorfeld zu beantworten. :D


    Nun, andernorts wird er als (noch immer) kaum lieferbar beschrieben. Also wohl recht neu. Die (veraltete) Firmware darauf war von Jahresende 2010, somit rund ein dreiviertel Jahr jünger als die Palm-Übernahme, welche doch (hoffentlich) längere Zeit durch- und überdacht war. Insofern hätte es sich bis dahin herumsprechen können ...
    Während der Installation wird auf eine ePrint-Website zur Registrierung des Services umgeleitet, welche ich mir selbstverständlich auch angesehen habe. Nichts. Keinerlei Hinweise darauf, dass webOS toll ist, es neue Smartphones gibt, mit denen man ePrint formidabel nutzen könnte. Rein gar nichts. Das war vorgestern.
    Ich möchte Deine Anmerkung nicht belustigend konterkarieren, denn Du hast inhaltlich recht. Aber benötigen Aktualisierungen von Websites bei HP ebenfalls so lange Vorlaufzeiten wie die Planung eines Druckstückes?
    Alternativ bin ich auch gern für andere HP-Verlautbarungen empfänglich, über welche webOS in Verbindung mit ePrint besonders herausgehoben wird. Jemand 'nen Link zur Hand?


    Nichts für ungut, habe nur das Gefühl, dass sich alle schlimmen Befürchtungen Stück für Stück bewahrheiten.


    logic

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt

  • Ich habe das Gefühl, als wenn HP ganz gemütlich darauf hofft, dass ihre breite Angebotspalette [...] von ganz allein die Märkte flach bügelt.

    Wie ein Tsunami.

    Bist Du der Überzeugung ein Tsunami "hofft darauf" etwas "flach zu bügeln" oder ist es nicht vielmehr so, dass er mit großer Macht etwas bewirkt?


    logic

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt

  • Bist Du der Überzeugung ein Tsunami "hofft darauf" etwas "flach zu bügeln" oder ist es nicht vielmehr so, dass er mit großer Macht etwas bewirkt?


    Na, wenn wir schon meinen hinkenden Vergleich weiterspinnen, dann würde ich sagen, dass ein Tsunami eigentlich gar nichts "will". Er entsteht und wirkt dann. Und genau so teilnahmslos scheint HP das auch zu sehen, wie ein Naturereignis, das hereinbricht. Marketing ist das wohl keins. Aber es gibt Firmen (wie einst vielleicht mal IBM, gibt's die noch?), die haben es nicht nötig, Werbung zu machen. Das läuft auch so. Die letzte Michelin-Werbung, die ich gesehen habe, ist vielleicht drei Jahre alt. Aber dennoch habe ich mir letzte Woche ein paar Reifen von denen besorgt.


    Es gibt Firmen, an denen kommt man nicht vorbei (z.B. solche Elektro-Installations-Firmen wie Hager oder Mertes usw.). Die kennt kaum einer, aber die verkaufen ihr Zeug wie geschnitten Brot. Und HP ist für mich eher so eine Firma. Apple hingegen verkauft keine Computer sondern Lifestyle. Das ist irgendwie ein anderer Ansatz.


    Dass Apple die bessere Werbung macht, ist glasklar. Aber die mussten halt erst mal aufholen. Jetzt sind sie fett dabei. HP ist aber sicher noch fetter und träger als Apple.


    Marketing hat viele Facetten. Und falls HP mit dem WebOS tatsächlich durchkommen sollte, dann liegt es mit Sicherheit nicht am Marketing sondern an den Vertriebswegen und natürlich am Produkt selber.


    Ich warte mit Spannung ab, wie WebOS sich unter HP schlagen wird.


    Slubber

  • Diensthandy Pre3? Wie heißt nochmal der Laden wo Du arbeitest? Sucht ihr noch Leute? Wo kann ich meine Bewerbungsmappe schicken?
    Ich habe hier dienstlich ein Nokia 3310. Komme mir dabei vor wie eine 14jährige Hosenschisserin mit Zahnspange im Maul.


    Du hast ja Probleme ;), versuch mal dich etwas weniger an deinem Mobilteil auszurichten, sonst kommen da noch harte Zeiten auf dich zu.

  • Wie schon in anderen Fäden angedeutet wurde, scheint momentan nur der Pre3 mit 8GB vorbestellbar zu sein. Aus meiner Sicht böte sich der Pre3 als Navigationsgerät, Video-Spieler und Musikspieler an, und bei diesen Anwendungen kann man gar nicht genug Speicherplatz haben. Beim Veer, das für die genannten Anwendungen nicht ganz so gut predestiniert ist, könnte ich mit 8 GB noch eher leben.


    Da die Vorgängergeräte Pre2 und Pre+ 16GB in einem kleineren Gehäuse unterbringen, ist mir unverständlich, wieso HP ausgerechnet an dieser Stelle spart. :thumbdown: Ich halte 32GB für eine angemessene Ausstattung und werde keinen Pre3 8GB kaufen, eher noch über eBay UK einen neuen Pre2 mit 16GB für ca. 180€ incl. Versand nach Deutschland.


    Sind irgendwo Informationen über Preis und Liefertermine für den Pre3 mit 16GB oder noch mehr Speicher verfügbar?

  • Mir ist ein zusätzlicher Unterschied zwischen den qwerty und qwertz Modellen aufgefallen. Die Öffnung für das Mikrofon wurde offenbar geändert, die qwerty Version verfügt über ein kleines rundes Loch auf dem unteren Tastaturrand, bei der qwertz Version ist die Öffnung deutlich weiter unten am Geräterand und als Schlitz ausgebildet - wahrscheinlich lässt sich von dort aus auch die Rückwand des Gerätes abnehmen. Zusätzlich dürfte die Empfindlichkeit des Mikrofons (bei geschlossenenem Gerät ) dadurch deutlich zu nehmen.
    Bilder vom qwertz Gerät gibt es hier: http://www.notebookcheck.com/H…-WebOS-Event.57396.0.html
    Die qwerty Bilder kennt ihr ja sicherlich alle.


    Gruß
    Abraxas

  • Stand gestern:
    Keine verbindlichen Liefertermine, Prognose des Distributors auf letzte August-Woche.
    .
    .
    Stand heute:
    Pre3 ist nicht mehr bestellbar, "Produkt wurde abgekündigt". Kein Bild, keine technischen Daten, kein Preis. Produkt wurde gelöscht.
    Das gleiche beim HP Veer, siehe hier: Veer für 179 Euro
    .
    Mal abwarten was da passiert...
    .
    .
    //edit:
    So, komme gerade vom Telefon mit dem Distributor...die Geräte (Veer und Pre3) sollen ab morgen mit einem "Promo-Package" wieder im System sein. Der Mann konnte die für HP-Vertrieb Verantwortlichen nicht erreichen, weil sie sich angebl. gerade in einer Besprechung mit HP befänden. Ab morgen sollen die Geräte wieder verfügbar sein. Was es Neues gibt, konnte man mir noch nicht sagen: "Promo-Package kann alles sein, das müssen wir abwarten". Also warten wir es mal ab...

  • Pre3 (und Veer) sind zurück im Distributor-System, keine Änderungen erkennbar. Weitergehen...
    .
    .
    @ Mod: wenn ich diese Infos nun hier poste, bedeutet das nur, dass die Leute die den anderen Pre3-Thread abonniert haben, die Infos nicht mitbekommen. Weiß nicht, ob das in deren Sinne ist...