Handymesse Barcelona

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • [offtopic]
    thg
    die erste Kalendererweiterung gab es damals bei Handspring mit DateBk 3+.
    Wobei der Standardkalender von Palm OS 2.01 schon um Welten besser war als der heutige (Schro..).
    [\offtopic]

    3Com Pilot Professionell > Palm IIIe > Handspring Visor Edge > Palm Tungsten T1 > Palm Tungsten TX

  • *grübel grübel* Wie formulier ich es?


    Bzgl: das Tablett kommt nicht raus weil Enyo noch Alpha ist? ... Hmmm ... das ist jetzt keine Glaskugel oder? Von allein wird kein Entwickler eine Software basteln, mal auf "Verdacht" dass es irgendwann eine Hardware geben wird?
    Ich bin seit über 20 Jahren in der IT und muss Dir sagen, sidamos, dass das normalerweise umgekehrt läuft. Man bringt ein Gerät heraus für das entwickelt wird. Oder wie in diesem Falle ein OS.


    Und WebOS 2 ist schon mit dem Pre2 gekommen...


    So viel zu Glaskugeln.


    Und dann hab ich noch DAS HIER für Dich. Eventuell bringst Du ja damit die Meinungen die Du nicht akzeptieren kannst und deren Vertreter Du daher als Trolle empfindest aus dem Forum.


    Viel Glück. :lacht:

    ---
    Dieser Beitrag spiegelt meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen wider und nicht notwendigerweise die der Forenbetreiber.


  • Will kein Öl ins Feuer gießen, aber sie hängt doch jetzt schon hinterher zumindest was den Pre 3 angeht! Kein Gyro, kein NFC... das ist für mich keine Glaskugel, denn in 6 Monaten wird das nicht anders aussehen. Das soll wohlbemerkt nicht heißen dass das Gerät schlecht ist: ich mag den Pre 3 eigentlich sehr gerne.

    Ich will nicht verteidigen, dass der Pre 3 keinen Gyro hat, ich verstehe es selbst nicht. Aber hat denn heute schon jedes Topgerät Gyro und NFC?


    Wenn der Pre 3 heute lieferbar wäre, dann wäre er bis auf den Gyro doch eines der besten Handys, was die Hardware angeht, oder? Mit 1.4 GHz, 800x480, 512 MB und 16 GB ist er doch (Stand heute) bestens ausgestattet. Also warum hinkt er schon heute hinterher? Wem?


    Die 8 GB Variante könnten sie sich allerdings sparen, der Pre 2 hat ja schon 16 GB.


  • Bzgl: das Tablett kommt nicht raus weil Enyo noch Alpha ist? ... Hmmm ... das ist jetzt keine Glaskugel oder? Von allein wird kein Entwickler eine Software basteln, mal auf "Verdacht" dass es irgendwann eine Hardware geben wird?
    Ich bin seit über 20 Jahren in der IT und muss Dir sagen, sidamos, dass das normalerweise umgekehrt läuft. Man bringt ein Gerät heraus für das entwickelt wird. Oder wie in diesem Falle ein OS.


    Und WebOS 2 ist schon mit dem Pre2 gekommen...

    Inwieweit hast Du mich jetzt widerlegt?


    Enyo IST Alpha und damit gibt es keine Tablet-native Apps von Drittentwicklern und die mitgelieferten sind noch nicht stabil. Heiße ich das gut? Nein. Aber es ist eine Tatsache.


    Und üblicherweise versucht ein Hersteller dafür zu sorgen, dass bei Erscheinen der Hardware auch schon Software verfügbar ist. DAS ist doch nichts Neues. Also kann das Tablet alleine schon wegen der Software nicht im März auf den Markt kommen.


    Das Tablet kommt übrigens mit webOS 3.

  • Wenn der Pre 3 heute lieferbar wäre, dann wäre er bis auf den Gyro doch eines der besten Handys, was die Hardware angeht, oder? Mit 1.4 GHz, 800x480, 512 MB und 16 GB ist er doch (Stand heute) bestens ausgestattet. Also warum hinkt er schon heute hinterher? Wem?


    Samsung? -> http://www.n-tv.de/technik/Sam…s-hat-article2604311.html


    Zephead

    PDA: Pilot Professional, Palm III, Palm IIIc, Palm 505, Handspring Viso, Treo270, Palm Tungsten|T, Palm Tungsten|T3, Treo 650, Treo 680, Centro, 3G 16GB, Iphone 4 16GB + Veer, iPhone 5 16GB + Veer

  • Also warum hinkt er schon heute hinterher? Wem?


    Reicht der Gyro nicht? NFC ist auch schon im Nexus S.. und der von dir erwähnte Speicher sollte 16 oder 32 GB betragen, nicht 8 und 16. Das ist nämlich in der Tat ein Witz und jetzt schon bei weitem nicht mehr zeitgemäß. Die 16GB Variante wird dann ja entsprechend mehr kosten, und dafür müsste man dann eigentlich schon 32GB bekommen.


    Und danke Zephead, das Samsung Galaxy S II ist ein gutes Beispiel.

  • Und danke Zephead, das Samsung Galaxy S II ist ein gutes Beispiel.

    Traurig, aber so ganz unrecht hat Zephead mit seinem Beispiel tatsächlich nicht. :schnieft:


    Aus meiner Sicht werden die Kunden das übrigens auch beim "Galaxy Tab" des selben Anbieters so sehen. Genannt seien dabei die Stichpunkte Auflösung, Kameras, Gewicht und, wenn es stimmt, Verfügbarkeit! Diese ist mit "im Frühjahr" und "gleichzeitig in mehr als 20 Ländern" angegeben! Auch der Vertriebsweg ist hier kein Geheimnis.


    Das HP TouchPad ist derzeit ebenso unverbindlich, aber für den Sommer angekündigt. Jedoch gilt das, wenn ich mich recht erinnere - und das ist wichtig, für die Variante ohne 3G, jene mit kommt später.


    logic

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt

  • Jedoch gilt das, wenn ich mich recht erinnere - und das ist wichtig, für die Variante ohne 3G, jene mit kommt später.


    Sollte aber kein Problem sein. Eine Umfrage auf PreCentral hatte ergeben, dass 80% der Umfrageteilnehmer ein WiFi-only TouchPad kaufen wollen.
    (siehe http://forums.precentral.net/hp-touchpad/poll-2545-a.html)
    Somit passt die Entscheidung, das zuerst zu bringen.
    Noch besser wäre natürlich, beide Varianten zeitgleich zu veröffentlichen...

  • Sollte aber kein Problem sein. Eine Umfrage auf PreCentral hatte ergeben, dass 80% der Umfrageteilnehmer ein WiFi-only TouchPad kaufen wollen.

    Das klingt entschärfend. Da gehöre ich wohl (mal wieder) zur Minderheit. Ohne 3G macht ein Tablet für mich überhaupt keinen Sinn. Wäre interessant zu wissen, wie sich die Verkäufe z.B. Beim iPad aufteilen. Hat da jemand Infos?


    Beste Grüße


    logic



    [ Edit: ] Dank an Karl für die prompt gelieferte Info. Wenn man das auf den Gesamtmarkt umlegen kann, ergibt sich ein leichter Überhang für das 3G-Modell!

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt

    2 Mal editiert, zuletzt von logic ()

  • Eine Umfrage auf PreCentral hatte ergeben, dass 80% der Umfrageteilnehmer ein WiFi-only TouchPad kaufen wollen.


    Sorry, aber das ist keine repräsentative Umfrage für den Massenmarkt.
    n=164 :oh-je: und Umfrage auf einer Fanmeile :oh-je:


    Wäre interessant zu wissen, wie sich die Verkäufe z.B. Beim iPad aufteilen.


    Die Frage würde mich auch eher interessieren.


    treofant

  • Das mit den 3G-Tablets werde ich nie verstehen. Bei Android okay - sonst hat man keinen Market. Aber bei Apple? Mein Handy habe ich immer dabei, darüber kann mein Tablet doch ins Internet. Warum sollte ich mir also einen zweiten Handyvertrag ans Bein binden oder für eine Prepaid-Karte Geld raushauen. Zusätzlich ist das Gerät noch deutlich teurer. Und das allles nur weil es den Akku des Handys schont?

  • Das mit den 3G-Tablets werde ich nie verstehen. [...] Warum sollte ich mir also einen zweiten Handyvertrag ans Bein binden oder für eine Prepaid-Karte Geld raushauen.

    Wer ein Tablet erst einmal so richtig einsetzt, z.B. auch außerhalb des eigenen Büros, lernt schnell zu schätzen, dass man sich nicht immer um einen WLAN-Zugang kümmen muss.
    Und einen zweiten Vertrag braucht es doch nicht. Wofür? Bei mir laufen 4 Karten über ein und denselben Vertrag - ohne Mehrkosten. Und das haben sie nicht für mich erfunden ... ;)


    logic

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt

  • Ohne 3G macht ein Tablet für mich überhaupt keinen Sinn.

    Für mich schon. Ich brauche keine zweite SIM-Karte oder zweiten Mobilvertrag. Bei meinem Provider kostet eine zweite SIM-Karte extra. Ist für unter 10 EUR/Monat für mobile Telefonie (echte Flatrate ins Festnetz) inklusive Internet aber wohl auch verständlich. Bei Bedarf schmeiße ich auf dem Pre den Palm Mobile HotSpot oder (falls ich es wegen mangelnder Akkufüllung über USB-Anschluss machen möchte) FreeTether an, und - schwupps - habe ich meinen mobilen Internetzugriff. Mit meinem Netbook mache ich das bislang auch so. Bin zufrieden.


    Grüße


    Carsten

  • das mit den 4 Karten leuchtet ein. Ich bestelle mir jetzt auch eine zweite für's Auto. Dann addieren sich die beiden Karten kosten einfach. Habe ich gestern beim Autohändler erfahren. Soll angeblich Kosten frei gehen. Bin gespannt. Aber falls, dann wäre 3G wirklich besser im Touch, wenn auch nur für bestimmte Anwender. Ein Manko ist es schon. Die HP-ler müssen schnell nachliefern - laut Ipad Grafik.


    Slubber

  • MultiSim kostet pro Karte einmalig 25 EUR (plus ein paar Cent) bei schon vorhandenem Business-Tarif > S zu mindestens 20 EUR/Monat (weniger ein paar Cent) mit 60 Inklusiv-Minuten Telefonie pro Monat. Zum Consumer-Tarif gibt's das wohl gar nicht. Jedenfalls nicht so auf die Schnelle zu finden.


    Nö. Will ich nicht.


    Grüße


    Carsten

  • Bei meinem Provider kostet eine zweite SIM-Karte extra.

    :oh-nein:

    Bei Bedarf schmeiße ich auf dem Pre den Palm Mobile HotSpot oder (falls ich es wegen mangelnder Akkufüllung über USB-Anschluss machen möchte) FreeTether an, und - schwupps - habe ich meinen mobilen Internetzugriff.

    Ich bin doch schon ohne tethern nicht mit dem Akku über den Tag gekommen. Mit tethern, das übrigens erste Sahne mit dem Pré funktioniert hat, reicht der Akku mit zum Mittag. Dann ist Zapfenstreich. :schnieft: Das mit dem "über den USB-Anschluß" habe ich noch nicht verstanden. Woher bezieht das Pré dann den Saft?

    MultiSim kostet pro Karte einmalig 25 EUR (plus ein paar Cent)

    Oder eben auch nichts.

    Nö. Will ich nicht.

    Musst Du ja nicht. Bist in illustrer Gesellschaft und für die Ersparnis zum 3G-Modell lässt sich mit BEVA auch mal zum Italiener schlendern ... :)


    logic

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt

  • genau, Stichwort MultiSim, so heist es zumindest bei T-Mobile.

    Oder MultiCard wie bei o2 - kostet einmalig 25 €. Eine steckt in meinem Smartphone, die andere im UMTS-Stick-Netbook. Ich kann über beide Geräte auch gleichzeitig im Netz sein - geht immer zu Lasten meines 5GB Kontingents (darüber wird´s dann langsamer).
    EPlus wollte eine einmalige Gebühr und zzgl. 3 (oder 5) € monatlich - die haben den Schuss noch nicht gehört.