Handymesse Barcelona

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Carsten,


    hast ja recht. Nur ging es hier eben um einen Arbeitstag und nicht um 90 min. Wenn das reicht, fein.
    Auch das mit dem nicht benötigten Office-Paket auf dem Pré ist nicht ganz treffend, denn das Beispiel bezog sich ja darauf, auf das Pré umsteigen zu müssen, weil das Notebook leer gelaufen sei. Andernfalls wäre das Problem nicht, dass es kein volles Office-Paket für webOS gibt, es gibt schlichtweg gar keines.
    Für Notizen, da gebe ich Dir recht, wäre es auch mit Kanonen auf Spatzen geschossen.


    Bezüglich des Missionierens und der 6 Schalen - volle Zustimmung!


    logic

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt

  • Wobei es da im Grundsatz ja darum ging ob ein Tablet Datenverbindung braucht oder WiFi reicht.
    Erlich gesagt sehe ich für mich mit dem Tablet auch nur Home Anwendung und da reicht mir Wlan.
    Unterwegs (Work) brauche ich sowieso das Notebook, lieber würde ich da sogar noch einen 2.
    Monitor mitschleppen ;)
    Eventuell noch in der Firma, zum erfassen oder bei besprechungen, da hab ich aber auch Wlan.


    Und on the road reicht mir das smarty zum Mail checken, telefonieren. Mir sind die Jungs die
    in der Holzklasse im Flieger immer gleich Ihr Notbook auspacken und einen in die Ecke zwängen
    sowieso suspect, da kann man sich auch besser vorbereiten, zumal die dann sowieso meistens
    Zocken oder Filme schauen ;)


    Und zum Tethern, mein Pre hält da schon einen Tag, auch wenn ich ein paarmal in`s Netz gehe
    um etwas zu holen/nachschlagen. Abends im Hotel kommt er dann sowieso richtig an die Dose
    und dann kann ich auch stundenlang mich auf Nexave rumtreiben ;) und dabei meinen Kollegen,
    sofern Sie nicht zu weit weg sind, einen Hotspot anbieten ;)


    Aber so hat halt jeder seinen Anwendungsfall und wenn ich sehe welchen Anteil an verkauften
    iPads 3G haben dann bin ich doch sehr überrascht, aber deshalb mache ich auch kein Marketing

  • Schlabber? Ein Jahreswagen? :lacht:

    Mindestens.



    Ach ja, und Sarky nutzt den als Dienstfahrzeug. ;)

    Wenigstens einer, der sich im schönsten Land Europas (Italienfans wie logic bitte still sitzen bleiben) auskennt . Und in dieser besagten Limo wird er seine angebetete Carla "kennen" gelernt haben. - Platz genug ist da ja.


    ZeHa: @slubber: Die 6 Schalen auf der Motorhaube konnte ich auch noch nicht entschlüsseln. Unter der Haube würde ich ja noch verstehen.


    Ok, war etwas sehr weit her geholt (Femme für 6). Aber jetzt hat es ja doch einer rausgekriegt. Aber "Propeller" wäre mir im Leben nicht mehr eingefallen. Diese besagte franz. Automarke hat ja als Symbol ein Doppel-Zahnrad-Segment. Witzig: gestern fragte mich am Telefon ein Versicherungsfritze: "Wie schreibt man die Marke noch mal?" Ich musste den Namen durchbuchstabieren. Und der Kerl versichert Autos. Ich hoffe, der hat ein Iphone. Das wäre Genugtuung für mich.


    Aber das Beispiel von "Spieler" habe ich nicht verstanden. Wieviel Milliliter waren in dem Akku? 8)


    Slubber

  • logic
    Das war Deine ungewöhnlich klar formulierte Frage, auf die ich antwortete:

    Das mit dem "über den USB-Anschluß" habe ich noch nicht verstanden. Woher bezieht das Pré dann den Saft?


    NB: Wie oft musstest Du Dir anhören:"Er muss immer das letzte Wort haben."


  • Zitat von »logic«
    Ach ja, und Sarky nutzt den als Dienstfahrzeug. ;)

    Das war kein Zitat von mir!

    (Italienfans wie logic bitte still sitzen bleiben)

    Was Du alles weißt!

    Und in dieser besagten Limo wird er seine angebetete Carla "kennen" gelernt haben. - Platz genug ist da ja.

    TMI! :D

    Aber "Propeller" wäre mir jetzt im Leben nicht mehr eingefallen.

    Sorry, dachte es wäre Allgemeingut. Zumindest kann ich den sehen. Die Abbildung auf der Citroen-Website musst Du bezüglich Deiner 'femme' reklamieren. ;)

    Und der Kerl versichert Autos. Ich hoffe, der hat ein Iphone. Das wäre Genugtuung für mich.

    Ich würde fast darauf wetten. :lacht:


    Viel Spaß mit dem neuen Fahrzeug. Und die Ausfahrten immer schön gen Westen, ok? :-p


    logic

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt

  • Das war Deine ungewöhnlich klar formulierte Frage, auf die ich antwortete:

    1. Du darfst Zusammenhänge sowohl lesen, als auch verstehen!

    NB: Wie oft musstest Du Dir anhören:"Er muss immer das letzte Wort haben."

    2. In meiner Kinderstube durfte man Antworten hinterfragen, zumal nutzwertneutrale.


    Aber Du hast recht, das ist nicht generell kompatibel. Und nachdem ich Deiner Mathematik auch nicht folgen kann lassen wir das jetzt ...


    logic

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt

  • lassen wir das jetzt ...

    Das bestimmst Du, aha.


    Lies Deine Ur-Frage im Zusammenhang mit ZeHas kurzer Beschreibung des Tethernutzens, wenn Du auf Zusammenhänge abhebst.


    Vielleicht auch seine jüngste ausführliche Schilderung seiner Szenarien.

  • ...Wenigstens einer, der sich im schönsten Land Europas (Italienfans wie logic bitte still sitzen bleiben) auskennt . Und in dieser besagten Limo wird er seine angebetete Carla "kennen" gelernt haben. - Platz genug ist da ja.
    ...


    Wow! OT-Orgie in meinem Thread!! Und da steh ich gleich mal z'fleiß (wie man in A sagt) auf und vermelde:
    Meinereiner fährt einen Lancia Delta Executive 1,9 Twinturbo Diesel ... *in die Runde schau* ... hab ich jetzt was gewonnen in diesem Quartett-Spiel?? :lacht: :lacht:


    *und nun wieder mit Kraftanstrengung den Thread zumindest halbwegs in Richtung HPalm Pre verbieg*
    ... und mein Blue&Me funzt sehr gut mit dem Pre Plus. Alles sprachgesteuert und eine zweite SIM-Card brauch ich auch nicht, weil eh übers Handy rausgerufen wird...


    Sich den Schweiß der Verbiegungsanstrengung von der Stirn wischende Grüße!

    ---
    Dieser Beitrag spiegelt meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen wider und nicht notwendigerweise die der Forenbetreiber.

  • ...


    Wenn der Pre 3 heute lieferbar wäre, dann wäre er bis auf den Gyro doch eines der besten Handys, was die Hardware angeht, oder? Mit 1.4 GHz, 800x480, 512 MB und 16 GB ist er doch (Stand heute) bestens ausgestattet. Also warum hinkt er schon heute hinterher? Wem?


    ...


    Da sind wir uns einig, Sidamos. Aber genau dieses WENN am Anfang Deines Satzes ist das Problem und das hab ich in meinen letzten Postings versucht in Dein Bewusstsein zu bringen.


    Denn WÄRE der Pre 3 JETZT da, dann WÄRE er EINES der besten Handies, sprich, könnte sich mit anderen vergleichen (man beachte den Konjunktiv).
    Aber selbst ganz ohne Kristallkugel wirst Du mir zustimmen, dass jetzt die anderen Anbieter im kommenden halben Jahr nicht in ihren Garagen sitzen und die Hände in den Schoß legen werden, sondern hier bereits heftig an der nächsten Generation gearbeitet wird.
    Derjenigen nächsten Generation, mit der sich der Pre3 dann WIRKLICH vergleichen lassen muss.


    Ich hoffe ich konnte mich soweit klar ausdrücken und Du verstehst, warum ich besorgt bin, bzw. zu bezweifeln wage, dass das was HEUTE state of the art ist, auch in einem halben Jahr noch state of the art sein wird.


    Aber natürlich hoffe ich für mein Smartphone-Lieblingsprodukt WebOS, dass HP in einem halben Jahr vielleicht noch ein besseres Schälchen für diesen schönen Inhalt erfinden möge ... allein mir fehlt der Glaube... nicht zuletzt aufgrund der fehlenden Medien- und Marktpräsenz aktueller Geräte.
    Nichts anderes habe ich zum Ausdruck gebracht.

    ---
    Dieser Beitrag spiegelt meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen wider und nicht notwendigerweise die der Forenbetreiber.

  • Naja, Palm hätte etwas weiter in die Zukunft schauen müssen mit dem pre3.
    Optional mit 32GB, vielleicht auch 1GB RAM (schadet nie), was ist mit HDMI out? Die Specs des pre3 wären dem veer angemessen. Für das ultimative webOS-Smartphone ist dann doch wieder zuwenig geändert worden. Oder sagen wir es so: Ich hätte lieber zu Weihnachten 2010 einen pre2 mit Autofokus-Kamera im Formfaktor des Original-Pre gehabt, als jetzt noch bis September zu warten, um mir ein eigentlich zu großes Telefon in die Tasche zu stecken.


    Es kommt halt alles ein halbes Jahr zu spät.
    pre1 in den größten Märkten im April 2009 wäre super gewesen.
    preplus dann rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft 2009
    pre2 dann im April 2010
    pre 3 dann Weihnachten 2010...


    Undsoweiter. Aber Ruby hat ja selbst gesagt dass ein Zyklus fehlte. Zusammen mit dem lahmen Start 2009 kommt man so halt auf 7-8 Monate Verzug. Und schon kommt das eigene Supersuperphone nach dem iP5 auf den Markt, und wieder kräht kein Hahn mehr danach. Und wieder kommt das SuperduperPad nach dem iP2 auf den Markt, und das hat dann auch Kamera, und zwar gleich 2, und gleich in besserer Auflösung, und mit längerer Akkulaufzeit. Vergeigt.


    Apple hat seine Kisten auch immer nur ein Jahr im Programm. Aber in dem einen Jahr wird Umsatz gemacht. Und zwar beginnend nur wenige Wochen nach der Vorstellung.

  • Falls ihr meint, hier schaut nicht ab und zu ein Mod vorbei, dann stimmt das so nicht.



    Allerdings habe ich keinen Bock mehr die ganzen Threads nach OT-Beiträgen zu zerpflücken. Das ist einfach zu viel Arbeit und außerdem driftet eh fast jeder Thread ins Offtopic ab. Ketzer behaupten, man bräuchte nur die Beiträge von 2 bis 4 Usern löschen und schon passt wieder alles. Ich glaube, die haben gar nicht so unrecht.


    Gruß
    Karl

  • Ich glaube, Barcelona ist durch. Und die OFF-Topic-Krake geht auf Jagd.


    Aber ich fand Kulfs Zusammenfassung immer noch ganz nah dran - am Thema. Das Schlimme daran: falls er Recht damit hat - und wer zweifelt daran - ist hier wieder Katzenjammer angesagt. Das ist nicht zum Aushalten, und es drohen über kurz oder lang Selbstverstümmelungen, wenn nicht gar Morde. Und dann die nächste, endlose Leichenstarre im Forum. Viele wechseln wahrscheinlich in medizinische Foren wie "Meine Leber.de" oder widmen sich dramatischen Diskussionsrunden wie auf "Kindergeburtstag.ch".


    Um das zu vermeiden werfe ich hier - mit Kulfs Erlaubnis - eine Idee in die Runde, die schmerzlich fehlenden Entwicklungszyklen Rubinsteins bei HP-Pallm auf einen Schlag auszumärzen und wieder ganz hoch zur Konkurrenz aufzuschließen: Veer, Touchpad und PRE 3 werden einfach billiger angeboten, und zwar viel. Das nennt man "Fuß in die Tür"-Taktik. Man kennt es aus Amerika: kauf 3, zahl 2. Ein recht alter Hut. Und weil die drei Geräte so nett zueinander sind und sich gut verstehen, wäre das auch kein großer Fehler für den unbeleckten Käufer. HP hätte dann wenigstens einen vernehmbaren Startschuss als künftiger Mobilriese abgegeben. Dann heißt es: die Verluste schnell abschreiben durch mehr Druckerverkäufe und dann in der nächsten Gerätegeneration endlich - wie Kulf es schon vorschlägt - Tabula rasa auf dem Mobile Markt machen mit dem Feinsten vom Feinsten. Nur so ist das Schiff noch über Wasser zu halten, so habe ich Kulf zumindest verstanden, bevor es dann richtig absäuft. Denn Apple schläft nicht.


    Irgendwie beißt sich seit Barcelona die Katze in den Schwanz.


    Aber sie hat ja bekanntlich neun Leben. Also noch 8.


    Slubber


    PS: Was sagt eigentlich "Wurstblinker" dazu, unser neuestes Mitglied?

  • Da sind wir uns einig, Sidamos. Aber genau dieses WENN am Anfang Deines Satzes ist das Problem und das hab ich in meinen letzten Postings versucht in Dein Bewusstsein zu bringen.

    Ich habe das ja auch nicht auf eine Aussage von Dir geantwortet. ;) Jemand anders hat gesagt, dass der Pre 3 schon heute veraltet ist.


    Was die tatsächliche Konkurrenzfähigkeit des Pre 3 angeht, wenn er lieferbar ist: Da gibt es 2 Variablen. Wann ist er lieferbar und was hat dann die Konkurrenz lieferbar. Und das wissen wir eben heute beides nicht.

  • die schmerzlich fehlenden Entwicklungszyklen Rubinsteins bei HP-Pallm auf einen Schlag auszumärzen und wieder ganz hoch zur Konkurrenz aufzuschließen: Veer, Touchpad und PRE 3 werden einfach billiger angeboten, und zwar viel.


    Damit ist aber mit Verlaub an den Entwicklungszyklen nix geändert und die Time-To-Market ist immer noch zu lang. Das hat Kulf gemeint und recht hat er damit. Aber wenn sie mal mit Deiner Taktik 3 kaufen 2 zahlen auf dem Markt präsent sind kann man das ja immer noch anpassen. Nunja, schau mer mal :)

  • *Ziegenbock zu Connor rüberscheuch*


    Als Threadersteller möcht ich sagen, dass es mir egal ist, dass mein Thread inzwischen zur Psychotherapieecke mutiert ist.
    Ist doch schön, wenn die Leute ein Platzerl haben, wo sie sich die Unbill vom Herzen waschen können :kichert:


    *die Tür weit aufhalt*
    Kommt ruhig alle rein, nehmt Platz, macht Euch's gemütlich... :lacht:

    ---
    Dieser Beitrag spiegelt meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen wider und nicht notwendigerweise die der Forenbetreiber.

  • Genau Buddy,


    wenn das Kind nunmal kopfüber baden gegangen ist, kann man die ganze Sache auch genau so gut einfach gelassen sehen. Und das machen wir doch alle, gelassen sehen. Oder? :)


    Danke Buddy für diesen gelungenen Start in den Tag! :thumbup:


    logic



    P.S. Ich habe trotzdem Verständnis für Karl und danke ihm für seine nahezu unermüdliche Geduld! :)

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt

  • *die Tür weit aufhalt*
    Kommt ruhig alle rein, nehmt Platz, macht Euch's gemütlich... :lacht:

    Habe mir gerade eine neue Tüte Popcorn geholt. Muss gestehen: Dieser Faden erhält von mir einen silbernen Bären. Klasse Darsteller, überraschende Wendungen und immer wieder eine schöne Prise Humor :thumbup: