Suche günstiges Android-Smartphone "zum Spielen"

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo zusammen!


    Zuerst: Nein, das ist keine Protestaktion gegen HP. ;) Ich überlege schon länger mal eine andere Plattform zu testen.


    Ich bin also auf der Suche nach einem gebrauchten Androidgerät, welches aber min. 2.1 haben sollte oder schon jetzt updatebar ist.
    Das Ganze sollte sich, wenn möglich, so um die 100€ abspielen.
    Als weitere Anfordungen muss es einen kapazitiven Bildschirm besitzen und auch gerne Multitouch unterstützen.


    Auf die Schnelle habe ich bisher X10 mini Pro und das HTC Wildfire im Auge. Die beiden gehen bei ebay so für 130 - 150€ weg. Aber das ist schon Schmerzgrenze vom Geld her. Ich möchte nicht zu viel Geld verbrennen, weil der Pre das Hauptgerät bleiben soll. Aber vielleicht finden sich einige praktische Medizinapps bei Android, so dass das neue Gerät zu meinem Begleiter im Krankenhaus werden könnte.


    Über ein paar Anregungen würde ich mich sehr freuen.


    DANKE!!

    Wer kämpft, kann verlieren - Wer nicht kämpft, hat schon verloren!
    HTC Sensation - Oktober 2011 | Nexus 7 - Oktober 2012 :thumbup:
    History: HTC Wildfire - Februar 2011 | Palm Pré - Oktober 2009 | Treo750 - August 2009 | Treo Pro - Nov. 2008 | Treo680 - Dez. 2006 | Xda Neo - Aug.2006 | LifeDrive - Juni 2005 | Zire71 - Mai 2003 | m105 - Nov. 2001

  • Bin mit dem x10 mini pro sehr zufrieden - ohne mail und SMS würde das mini ohne Tastatur sicher auch reichen - das mini ohne pro ist vom Formfaktor her unschlagbar - wenn du als root allen Müll entfernst (Timescape ...) dann ist es auch flott und hat genug Speicher für Apps - das Wildfire hatte ich zwei Tage, hat mir nicht gefallen - ist aber alles rein subjektiv, ich habs lieber ne Nummer kleiner und leichter ...

    Smart: Pre => N900 => Xperia X10 Mini Pro


    PDA: 3Com Palm III => Zire 71=> T3 (geklaut worden) => LifeDrive


    Mobile: Bosch => Siemens c35 => SE T300 => Nokia 5510 => Sagem My-X6 => Sagem My-X8 => SE K800i => => LK KB770 => LG Renoir


    Desktop: ZX81 => ZX Spectrum => VC20 => CPC 464 => Atari ST => MS Dos => Win 3.11 => 95 => 98 => 98SE => XP => SuSE 9.1 - 10.2 => SAM => Opengeu => Sidux => Arch
    ___________________________________________
    "Einseitiges Denken ist auch eine Spezialisierung!"

  • Ich kann Dir im Gegensatz zum Vorredner das Wildfire empfehlen. HTC hat einen meiner Meinung nach übersichtlicheren Kalender eingebaut und so nette Spielereien, dass der Klingelton leiser wird wenn man das Telefon bei einem Anruf in die Hand nimmt, oder der Klingelton bei einem Anruf auf lautlos geht, wenn man das Telefon einfach umdreht. Die Akkulaufzeit ist gut (nach der Spielphase komme ich auf 2-4 Tage). Und es sieht durch den Einsatz von Metall sehr wertig aus. Außerdem ist Android 2.2 für das Wildfire draußen.


    Viel Spaß beim Ausflug in die Androidwelt.

  • Ich empfehle das Xperia X8. Kostet neu etwa ab 150 EUR (je nach Farbe/Farbkombination), gebraucht also auf jeden Fall für 100 oder gar weniger zu haben. Läuft mit Android 2.1.
    Auflösung 480 x 320.
    Von den X10 mini - Geräten würde ich die Finger lassen, abgesehen davon dass die viel zu klein sind (kein austauschbarer Akku etc.) bringen die ein lächerliche Auflösung von 320 x 240 (QVGA) mit; hat jedes 50 EUR Billig-Handy. Diese niedrige Auflösung führt dazu dass zahlreiche Applikationen auf den X10-Minis nicht laufen (können), da die meisten Android-Applikationen eine Mindestauflösung benötigen die höher ist.

  • kein austauschbarer Akku etc.

    Beim Mini Pro kann der Akku gewechselt werden, nur beim normalen mini nicht!


    Die Minis haben aber kein Multitouch. MIr sind die auch zu klein!
    Vom Samsung Galaxy (das erste) rate ich ab! Da läuft nicht mal AngryBirds.
    Das Moto Flipout sollte auch preislich passen und ist zumindest... lustig
    Das Moto Backflip hat auch ne volle Tastatur. Geht neu los ab ca. 180

  • Danke euch erstmal!


    Momentan schaue ich bei ebay nach ein paar Wildfire. Aber die Dinger scheinen ziemlich wertstabil zu sein.
    Gibt's da irgendwelche Schwachstellen, auf die ich achten sollte?
    Bis auf das Display scheinbar nen wirklich ordentliches Gerät.

    Wer kämpft, kann verlieren - Wer nicht kämpft, hat schon verloren!
    HTC Sensation - Oktober 2011 | Nexus 7 - Oktober 2012 :thumbup:
    History: HTC Wildfire - Februar 2011 | Palm Pré - Oktober 2009 | Treo750 - August 2009 | Treo Pro - Nov. 2008 | Treo680 - Dez. 2006 | Xda Neo - Aug.2006 | LifeDrive - Juni 2005 | Zire71 - Mai 2003 | m105 - Nov. 2001

  • Hab mir grad nen Wildfire ersteigert :thumbup:

    Wer kämpft, kann verlieren - Wer nicht kämpft, hat schon verloren!
    HTC Sensation - Oktober 2011 | Nexus 7 - Oktober 2012 :thumbup:
    History: HTC Wildfire - Februar 2011 | Palm Pré - Oktober 2009 | Treo750 - August 2009 | Treo Pro - Nov. 2008 | Treo680 - Dez. 2006 | Xda Neo - Aug.2006 | LifeDrive - Juni 2005 | Zire71 - Mai 2003 | m105 - Nov. 2001

  • ist es indiskret zu fragen um wieviel?
    ich finde es vom formfaktor auch sehr ansprechend, hab aber bedenken wegen der geringen display-größe (=> nicht alle apps laufen drauf)

    Christian ^^ Wortspieler & Universaldilettant
    Zire71 >TE >T3 & SE T630 >MDA Compact (1 Woche) >Nokia E61 (2 Wochen) >Treo 680 >Pre- >HTC Legend (1 Monat) >Pre2 >HTC Desire (1 Monat) >Pre3 (2 Monate) >Nexus S

  • ist es indiskret zu fragen um wieviel?
    ich finde es vom formfaktor auch sehr ansprechend, hab aber bedenken wegen der geringen display-größe (=> nicht alle apps laufen drauf)

    Aber na klar. Nen glatter 200er inkl. Versand für ein neues Gerät aus einer Vertragsverlängerung. Über die Bucht. Machte nur knapp 20€ zu einem 6 Monate altem Gerät aus.
    Folie ist auch schon bestellt. Freu mich wie früher an Weihnachten :)

    Wer kämpft, kann verlieren - Wer nicht kämpft, hat schon verloren!
    HTC Sensation - Oktober 2011 | Nexus 7 - Oktober 2012 :thumbup:
    History: HTC Wildfire - Februar 2011 | Palm Pré - Oktober 2009 | Treo750 - August 2009 | Treo Pro - Nov. 2008 | Treo680 - Dez. 2006 | Xda Neo - Aug.2006 | LifeDrive - Juni 2005 | Zire71 - Mai 2003 | m105 - Nov. 2001

  • Bin momentan schon recht zufrieden mit dem Gerät. Ein paar Dinge müssen noch eine Lösung finden.


    Wenn ich es schaffe, schreib ich vielleicht mal einen kurzen Vergleich zum Pre :)

    Wer kämpft, kann verlieren - Wer nicht kämpft, hat schon verloren!
    HTC Sensation - Oktober 2011 | Nexus 7 - Oktober 2012 :thumbup:
    History: HTC Wildfire - Februar 2011 | Palm Pré - Oktober 2009 | Treo750 - August 2009 | Treo Pro - Nov. 2008 | Treo680 - Dez. 2006 | Xda Neo - Aug.2006 | LifeDrive - Juni 2005 | Zire71 - Mai 2003 | m105 - Nov. 2001

  • ist es indiskret zu fragen um wieviel?
    ich finde es vom formfaktor auch sehr ansprechend, hab aber bedenken wegen der geringen display-größe (=> nicht alle apps laufen drauf)


    Hallo! Wenn es um den Formfaktor geht, solltest du dir unbedingt das HTC Legend anschauen! Ich habe es jetzt seit vier Wochen und bin total begeistert davon.

  • und? schon den vergleich zum pre am schreiben? ich wäre sehr neugierig :)

    Kommt, sobald ich ein bisschen mehr Zeit habe, werde ich ein kurzes Fazit schreiben.
    Nur eins sei schon jetzt gesagt: Momentan liegt der Pre nur im Schreibtisch ;)

    Wer kämpft, kann verlieren - Wer nicht kämpft, hat schon verloren!
    HTC Sensation - Oktober 2011 | Nexus 7 - Oktober 2012 :thumbup:
    History: HTC Wildfire - Februar 2011 | Palm Pré - Oktober 2009 | Treo750 - August 2009 | Treo Pro - Nov. 2008 | Treo680 - Dez. 2006 | Xda Neo - Aug.2006 | LifeDrive - Juni 2005 | Zire71 - Mai 2003 | m105 - Nov. 2001