Welche Handies kann man noch mit Palm Desktop synchronisieren?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo liebes Forum,


    ich nutze seit Jahren begeistert die Palm-Desktop Software, ebenso auch entsprechende Handies, die man mit dieser Software synchronisieren kann, bisher alles Palm-Handies, aktuelle: Palm Centro.


    Jetzt ist mein Handy defekt, so dass ich dringend ein Handy benötige, mit dem man eben die Desktop-Software synchronisieren kann. Ich habe schon vieles angeschaut, aber ich habe keinen Überblick. Ich weiß auch nicht, ob die neueren Palm Handys überhaupt noch diese Software nutzen.


    Ich wäre sehr dankbar für einen Tipp, was für ein Handy ich noch benutzen kann.


    An und für sich möchte ich nicht auf eine andere Software umsteigen, aber wenn es möglich wäre, die Daten von der Palm-Desktop-Software auf die neue Software zu übertragen, wäre das natürlich etwas anderes.


    Übrigens bin ich Apple-User (iMac).


    Vielen Dank im Voraus,

  • Die Telefone hat dir Handspring ja schon genannt, es gibt leider keine aktuellen Modellen mehr.


    Wenn du bei Palm Desktop bleiben möchtest, ist ein gebrauchter Centro für dich die unkomplizierteste Methode.
    Mit WebOS (Pre/ Pixi) und am MAC gibt es (soweit ich weiß) keine Methode um noch weiter mit dem Palm Desktop zu Syncen.
    Softwarelösungen mit PD am Windows PC gibt es.
    Einmalig kannst du deine Daten (Kontakte und Kalender) allerdings aus PD zur Google umziehen lassen. Google wiederum synct dann mit iCal und Co.
    Du kannst auch deine Daten aus Palm Desktop exportieren und in iCal/Adressbuch importieren:
    http://kb.palm.com/wps/portal/…ons/article/17097_de.html
    Danach könntest du mit Google oder the Missing Sync mit aktuellen Palm Phones abgleichen.


    Wenn es dir aber speziell um deine PIM Daten geht, ist der Abgleich mit PalmOS schwer zu schlagen ;)


    Grüße

  • Mac-User können ja - über Umwege - auch Windoof-Software laufen lassen.
    Daher möchte ich auf


    http://www.chapura.com/echo_details_start.php


    und


    http://www.companionlink.com/palmdesktop/


    hinweisen.

    Besucht die PUG-Hamburg. Lockerer Stammtisch jeden zweiten Mittwoch im Monat. ALLE Smartphone-Systeme (webOS, PalmOS, Android, iOS, Blackberry, WP7, WinMob, Symbian, Maemo, Meego, Openmoko, Bada, u.a.) willkommen. http://www.amile.de/pug

  • Auch wenn das jetzt OT ist: "Handies" gibt es nicht, der korrekte Plural ist "Handys". Denn das "Handy" ist ja keine englischsprachige Bezeichnung (auch wenn's so klingt), sondern eine deutsche (denglische) Erfindung. Daher muss man auch nicht versuchen, einen original englischsprachigen Plural zu verwenden.
    Aber selbst wenn "Handy" ein richtiges englisches Wort wäre (dort heißt es "cellphone" oder "mobile phone"), hieße dies noch lange nicht, dass im Deutschen auch die Regeln der englischen Grammatik gelten würden. Genausowenig wie die Regeln der italienischen Grammatik in Deutschland greifen. Man darf also auch bei seinem Lieblings-Italiener durchaus 3 Pizzas bestellen, und hinterher noch 2 Cappucinos trinken, auch wenn man auf italienisch "tre pizze" und "due cappucini" will. Ich empfehle hierzu Bastian Sicks Buch "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" und diesen Artikel auf spiegel.de.


    OT aus.

  • Volki: Danke! (Ganz ehrlich gemeint und ohne Flax)


    Palmy: Du müsstest mit allen Geräten, auf denen die PalmOS-Software läuft, auch eine Synchronisierung hinbekommen könnten. Auf dem Palm Pre geht das mit installiertem Classic Emulator über WLAN ganz easy. Ansonsten gibt es für verschiedene Plattformen noch StyleTap. Ob und wie das da mit dem Syncen geht, entzieht sich meiner Kenntnis. Ansonsten kann man mit Synchronisierungs-Software von Drittherstellern auch Google-Konten mit dem Palm Desktop synchronisieren (z. B. Companionlink), ohne das Gerät zu nutzen. Ist für Nutzern von PIM-Software unter Windos, die auf dem Palm-Desktop aufsetzt (z. B. Agendus) auch nützlich. Es besteht dann nur die Gefahr der Duplizierung von Datensätzen, wenn man wieder mit dem Gerät synchronisiert.


    Ich synchronisiere (immer noch) mein Agendus auf dem Pre mit Goosync, von da via WLAN auf den Palm-Destop mit Agendus-Aufsatz. Companionlinks via USB habe ich wegen des zusätzlichen Kontos auf dem Pre wieder aufgegeben.


    HTH


    Grüße


    Carsten

  • Volki korrekt, aber der Sick macht mich trotzdem sick. Der braucht keine Werbung mehr, der ist jenseits von gut & böse.


    Zu den Farben:
    Treo 680 gab es in D offiziell in Graphite (mausgrau) und mal kurz in Crimson (dunkelrot, nur als QWERTY). "Copper" (rostorange) und "Arctic" (weiß) nur übers Ausland. In der Bucht kann man bei den üblichen OEM-Chinesen all diese und auch schwarze Gehäuse bekommen.


    Der Centro war als Teenagerphone in mehr Farben zu erhältlich, teilweise auch spezifischen Kombinationen nur für bestimmte Carrier (etwar AT&T).
    Standard schwarz, in DE auch wieder in rot (nur QWERTY). In den USA und der Bucht gibt es auch Electric blue (hellblau-metallic) und weiß (jeweils unterschiedliche Farben der QWERTY-Tastatur, etwa weiß+giftgrün bei AT&T). Als Mädchenvariante gab es auch Pink. Und ein komisches Grün war auch mit von der Partie.


    Dämlich von Palm, die Kisten nicht auch hier in allen Farben anzubieten. Ich hätte damals auf jeden Fall den Copper-680 QWERTZ genommen.

  • jö, noch ein deutscher sprachpolizist ;) und ich dachte schon, ich bin der einzigSTe :)

    Christian ^^ Wortspieler & Universaldilettant
    Zire71 >TE >T3 & SE T630 >MDA Compact (1 Woche) >Nokia E61 (2 Wochen) >Treo 680 >Pre- >HTC Legend (1 Monat) >Pre2 >HTC Desire (1 Monat) >Pre3 (2 Monate) >Nexus S