Neues Tablet/Pad: HTC Flyer

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • HTC hat die ersten 5 neuen Android Smartphones für dieses Jahr vorgestellt und vor allem aber sein erstes Android Tablet:

    Das HTC Flyer


    • 7-Zoll Display (1.024x600 Pixel),
    • 1,5 GHz CPU,
    • 1 GByte RAM, 32 GByte interner Speicher,
    • Rückseite: 5-MP-Kamera; Frontseite: 1,3-MP-Kamera,
    • MicroSD-Kartenslot,
    • Gehäuse: Aluminium-Unibody, 420 Gramm, 195x125x12,9 Millimeter
    • 4.000 mAh Akku mit 4.000 mAh,
    • kapazitiver Stylus inkl. Scribe!
    • Marktstart im 2. Quartal 2011

    Hört sich gut an, muß ich dann wohl mal befingern.

    forum.nexave.de/wcf/attachment/9369/


    Der neue Service "HTC Watch" streamt HD-Filme auf´s Flyer. HTC Scribe ermöglicht es, Bilder zu zeichnen, Notizen zu machen, Verträge unterzeichnen, auf Websites schreiben usw.. Dies kann dann über einen Cloudserver gesichert und jederzeit wieder betrachtet werden.
    Die Software des Gerät baut auf Android 2.4 (welches wohl auch noch den Nickname Gingerbread hat) - eine Umsetzung auf 3.0 (Honeycomb) soll folgen. Hier ist HTC mit seinem (zu) tief in Android greifenden Sense Framework offensichtlich noch nicht fertig geworden.



    Der (empf.) Preis wird bei 499,- EUR beginnen - weitere Infos: LINK

  • Ich bin nicht überzeugt: nur 600 Pixel in der Breite ( EDIT: Ach so ist ja nur 7".. naja, dennoch), noch kein Honeycomb (wer weiß wie lange das dauert), und am wichtigsten: ziemlich schlechte Akkulaufzeit! Nur 6 Stunden, bei Video sogar nur 4 im Gegensatz zu 10 bei Apple und (wahrscheinlich) RIM beim PlayBook. Auch sonst sind Samsung, Motorola und HP besser soweit ich das überblicke momentan.

  • Hier ist HTC mit seinem (zu) tief in Android greifenden Sense Framework offensichtlich noch nicht fertig geworden.

    Wenn ich es richtig mitbekommen habe, hat Motorola das "erstrelaese" Recht für Honeycomb. Vielleicht will HTC hier einfach schnell ein Produkt liefern!?

  • Wenn ich es richtig mitbekommen habe, hat Motorola das "erstrelaese" Recht für Honeycomb. Vielleicht will HTC hier einfach schnell ein Produkt liefern!?

    Möglich. Wobei Google ja gesagt hat, das die beiden Linien ja wieder zusammengeführt werden sollen. Überraschend für mich in dem Zusammenhang ist, daß Samsung sein neues Galaxy Tab 10.1 nicht mit eigenem Framework und GUI auf Androidbasis, sondern mit dem "nackten" Honeycomb anbietet. Ein guter Schritt in die richtige Richtung.


    Interessant beim Flyer wird die verwendete Stifttechnik, bei dem es sich scheinbar (doch) nicht um einen kapazitiven Stift handelt.


    Noch ein paar Infos: http://www.engadget.com/2011/0…blets-and-apps-coming-th/

  • Gerade noch ein paar Infos zum Thema HTC Flyer gesichtet, interessant finde ich die beiden Dienste HTC Scribe und HTC Timemark, die etwa ab 7:30 in diesem Video erklärt werden