Siemens Loox 600 Akku wechsel

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Nabend,



    folgende frage meine akku von meinem pda Siemens Loox600 ist tot kann mann den pda aufschrauben und den akku selber wechseln ich möchte mich da lieber vorher schlau machen
    bevor ich das gerät durch meine unwissenheit nur noch als teuren email briefbeschwerer nutzen kann


    der akku selber kostet ja nicht die welt und wenn man ihn dann auch selber wechsel kann wäre ich sehr froh darüber und wenn es geht worauf ich achten musst oder was im schlimmsten fall dabei passieren kann



    für schnelle hilfe wäre ich sehr dankebar im vorraus



    mfg wurstblinker

  • Kein Mensch kann wissen wie geschickt du dich anstellst, ein Howto gibt es wohl nicht, größere
    Chancen hättest du wohl auch in einem Windows PDA Forum. Aber da wir ja für alle offen sind ;)
    Google spuckt z.b. das aus.
    Dort kannst du das gleich machen lassen, nur bezahlen wenn es klappt ;)
    Wenn du aus der Gegend von Berlin kommst kannst du da ja selbst vorbeischauen.

  • ich weiss jetzt nicht genau was du von mir wissen möchtest

    Du bist hier in einem Forum, das sich - hauptsächlich - mit Geräten mit dem Betriebssystem webOS beschäftigt. Du hast aber ein Windows Mobile Gerät, daher wirst Du hier wenig Hilfe finden. Besser wäre es, wenn Du ein Forum aufsuchst, das sich sich mit Windows Mobile auseinandersetzt oder gleich mit Deinem Gerät, z.B. hier: LINK

  • Du bist hier in einem Forum, das sich - hauptsächlich - mit Geräten mit dem Betriebssystem webOS beschäftigt. Du hast aber ein Windows Mobile Gerät ... LINK


    @webdroid
    Wenn nix konstruktiveres zu der Frage zu sagen hast, dann lass es doch lieber ganz.
    Die Frage ist unter der der Rubrik Windows Mobile gepostet, wo sie auch hinpasst - und vielleicht gibts hier auch jemanden mit dem Wissen, sie zu beantworten.
    Das Forum leidet gewiss nicht an solchen Fragen... X((

  • Wenn nix konstruktiveres zu der Frage zu sagen hast, dann lass es doch lieber ganz.
    Die Frage ist unter der der Rubrik Windows Mobile gepostet, wo sie auch hinpasst -

    Die Frage war vorher im webOS Bereich gepostet und wurde offensichtlich von einem Mod verschoben. Den Link auf das Loox-Forum halte ich für durchaus für konstruktiv.
    Wo ist jetzt der konstruktive Teil Deines Postings? Den Oberlehrer mach doch bitte demnächst per PM, dann antworte ich Dir auch per PM .

  • - offtopic -
    @webdroid
    Sorry, den Link hab ich übersehen. (Und die Tatsache, dass das Posting verschoben wurde ins richtige Unterforum auch.)
    Hast leider meinen Frust über den Verlauf vieler Threads abgekriegt...
    Ob das hier nun ein Palm, WebOS oder sonstiges Forum ist, da gab's ja nun schon endlose Diskussionen
    und da sind sicher Forenbetreiber und Mods diejenigen, die als erstes dran sind, die Weichen zu stellen.
    Nutze Palms seit '98, auch die mit WinMob, hatte einen PixiPlus incl. Preware und hab mittlerweile auch (genau wie Du ) "nicht-Palm/HP" Geräte .
    Ich verstehe das Forum schon auch als Schnittstelle zwischen den einzelnen Plattformen und kann eine
    Ausgrenzung der Diskussion über andere Betriebssystem einfach nicht mehr hören.
    Deshalb keine PM an Dich, sondern eine öffentliche Antwort.
    Vielleicht habe ich Dich auch missverstanden. Dann bitte ich um Entschuldigung.
    An konstruktiven Beiträgen meinerseits mangelts übrigens ansonsten sicher nicht - hatte mir fest vorgenommen, mich nach
    einigen Erfahrungen von ins blöde und OT abdriftender Diskussionfäden aus so einem Schnack wie diesem hier rauszuhalten...
    ... tja - nun ist es doch passiert.
    Naja, hast Dich ja mit "Oberlehrer" auch ganz gut revanchiert.