Daten von Tungesten E2 sichern

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,


    ich suche nach einer Lösung und finde nicht das Richtige.


    Problem: Mein Vater (86) hat mir seinen Tungsten e2 geschickt mit den Worten: "der geht nicht mehr und ich brauch die Daten"


    ich hab den Palm mit meinem SchleppTop verbunden und HotSync gestartet, dann wird ein Kennwort verlangt, das natürlich keiner kennt.
    Im Forum hab ich einige Sachen gefunden z.B. einen Hinweis auf NotSync von dem ich mir am meisten versprochen habe, aber das Programm finde ich nirgends.


    Mir geht es jetzt nur um die (gefühlten) 4000 Adressen und ich würde dann einen neueren Palm besorgen, weil der Touchscreen nicht mehr genau arbeitet und die 2 Tasten rechts unten funktionieren nur noch zeh.
    Wer hat eine Lösung für mich?


    mit internettem Gruß
    Udi :thumbup:

  • Danke für die schnelle Antwort, aber ......
    ich entpacke die Dateien und speicher sie auf der SD Card, wenn ich die Karte in den Palm stecke erkennt er nur die Karte ich sehe aber nicht die Daten und es passiert auch nix ;(


    wo mach ich den Fehler? ich werd noch bekloppt :cursing:

  • Hat Dein Vater mit PalmDesktop synchronisiert und wohin möchte er die Daten transferriert haben?
    Das abgefragte Kennwort ist das, was Dein Vater in den Sicherheitseinstellungen des Palm eingestellt hat.
    Wieso geht das HotSync, wenn Du schreibst, der E2 ginge nicht?

  • Hat Dein Vater mit PalmDesktop synchronisiert und wohin möchte er die Daten transferriert haben?
    Das abgefragte Kennwort ist das, was Dein Vater in den Sicherheitseinstellungen des Palm eingestellt hat.
    Wieso geht das HotSync, wenn Du schreibst, der E2 ginge nicht?

    Mein Vater hat nie synchronisiert weil er keinen PC hat, er hat immer alle Daten per Hand in den Tungsten eingegeben.
    Das Passwort hat er ganz sicher irgendwann eingegeben, aber er weiß nichts mehr davon. Ich habe alles Mögliche an Kennworten
    ausprobiert, aber ..... X((
    Der Palm ist auch nicht mehr ganz in Ordnung, wie schon geschrieben haken 2 Tasten und den Touchscreen muss man auch alle Nase lang neu kalibrieren.


    Ich brauch nur die ganzen Adressen plus Geburtsdaten aus der Kiste, es würde auch reichen wenn ich sie nur als Ausdruck auf Papier hätte.