"Whatsapp" für webOS - Neuer Versuch einer "Welle"!

  • hallo erstmal,


    habe auch die WA für das Pre Plus installiert. Kann man irgendwo einstellen, dass diese nervende grüne Sprechblase am unteren Bildrand verschwindet? Irgendwie erscheint die immer wieder - nur um zu zeigen, dass es keine neuen Nachrichten gibt. Oder lässt sich die App wenigstens an und ausschalten? Ich brauche ja auch keine ständige Nachrichtenüberwachung - das geht ja bestimmt auch auf den Akku, der ja eh schon täglich ans Ladegerät muss....

  • Du kannst die App ausschalten, in dem Du im MojoWhatsUp Startbildschirm oben links in die Ecke tippst, und im runterollenden Menü auf beenden tippst. Das Symbol geht, meines Wissens nach, nicht weg.
    Welche Version hast Du auf dem Plus installiert?

  • Danke erstmal - installiert habe ich die 1.5.1


    Wie kann ich Sprachmitteilungen senden, bzw überhaupt erstellen? Klicke ich die Klammer, und auf "Töne", erhalte ich nur eine wiedergabe....

  • Hallo zusammen,


    Gibt es bei WAS die. Möglichkeit den Benutzernamenn zu ändern ohne sich neu zu registrieren? Danke vorab.
    Claus

    palm pilot prof. -- Vx -- M 515 -- Tungsten T 3 + S 55 jetzt S 65 -- Treo 650-- Treo 680-- Palm Pre 3

  • Wo bekomme ich die Installationsdatei eigentlich her? In Preware kann ich sie nicht finden...

    eine Seite in in diesem Thread zurück hätte dich auf das git gebracht- dann noch auf wiki und du landest hier:
    https://github.com/amoralico/mojowhatsup/wiki/Download-links


    Allerdings sehe ich gerade einen PrePlus bei dir: Es benötigt mindestens 2.1


    Und um diesem Post einen Sinn zu geben, verlinke ich mal das Save&Restore-Skript für MWU, welches auch zum Transfer des eigenen Profils auf ein TouchPad oder anderes webos Gerät verwendet werden kann: http://forums.webosnation.com/…webos-63.html#post3372056

  • Ich hatte soviele Seiten zurückgeblättert, aber diesen Link habe ich wohl übersehen.
    Neben meinem Pre Plus habe ich noch einen Pre 3. Damit müsste es ja gehen.


    Warum du aber den Save/Restore-Link gepostet hast, verstehe ich icht... ;o)

  • Ah so. Save/Restore habe ich ohnehin drauf :)


    Mit dem Anmelden von Whatsup klappt es allerdings nicht. Ich bekomme keine SMS mit dem Code.


    Nicht gleich aufschreien: Liegt es daran, dass die SIM-Karte im Pre Plus ist? Dort bekamm ich allerdings auch einen Anruf, als ich auf den Voice-Dingens-Button bei der Anmeldung geklickt habe...


    Funktioniert Whatup nach erfolgreicher Anmeldung generell nur mit eingelegter SIM-Karte oder auch über WLAN?

  • whatsapp funktioniert nur über´s mobilnetz! (nicht über WLAN oder sowas).
    (das liegt daran, dass nur so eine zuordnung zum empfänger möglich ist.)

    mfg


    juggernaut


    Herr Schaaf, wie trainieren Sie Freistöße? Gibt es da auch noch mehr Varianten als "BUMM DRAUF"?
    T. Schaaf (trocken): "BUMM DRIN"!

    Quote from OWL (zu ´runterfallenden $martphones):

    Man könnte höchstens universell festhalten, daß es entweder hält oder kaputtgeht.

  • whatsapp funktioniert nur über´s mobilnetz! (nicht über WLAN oder sowas).
    (das liegt daran, dass nur so eine zuordnung zum empfänger möglich ist.)


    MojoWhatsup läuft bei mir auf dem TP und dem Pre 3. Das TP im W Lan, und das Pre im Mobilnetz. Auch beide zusammen zur selben Zeit.

  • whatsapp funktioniert nur über´s mobilnetz! (nicht über WLAN oder sowas).
    (das liegt daran, dass nur so eine zuordnung zum empfänger möglich ist.)


    Löpt nach erfolgreicher Anmeldung problemlos über Wlan.

    Besucht die PUG-Hamburg. Lockerer Stammtisch jeden zweiten Mittwoch im Monat. ALLE Smartphone-Systeme (webOS, PalmOS, Android, iOS, Blackberry, WP7, WinMob, Symbian, Maemo, Meego, Openmoko, Bada, u.a.) willkommen. http://www.amile.de/pug

  • bist du dir sicher ?
    mach´ doch mal data aus und versuche es dann ...

    mfg


    juggernaut


    Herr Schaaf, wie trainieren Sie Freistöße? Gibt es da auch noch mehr Varianten als "BUMM DRAUF"?
    T. Schaaf (trocken): "BUMM DRIN"!

    Quote from OWL (zu ´runterfallenden $martphones):

    Man könnte höchstens universell festhalten, daß es entweder hält oder kaputtgeht.

  • bist du dir sicher ?
    mach´ doch mal data aus und versuche es dann ...


    Ja, bin ich. Bin zu Hause immer nur im WLan unterwegs und da klappt es einwandfrei. Und wenn das WLan mal nicht geht, geht auch WA nicht. War bei mir in letzter Zeit häufiger so, hatte Probleme mit meinem Router.
    Hab ich dann WLan ausgeschaltet, ging der Pre3 wieder übers Handynetz ins Internet und WA ging wieder.


    Man braucht nur Internet, egal über welche Quelle.


    Was macht dich den so sicher, dass es anders ist?

    Besucht die PUG-Hamburg. Lockerer Stammtisch jeden zweiten Mittwoch im Monat. ALLE Smartphone-Systeme (webOS, PalmOS, Android, iOS, Blackberry, WP7, WinMob, Symbian, Maemo, Meego, Openmoko, Bada, u.a.) willkommen. http://www.amile.de/pug

  • Was macht dich den so sicher, dass es anders ist?

    ... dass Whatsapp die Zuordnung zum Empfänger über die Mobilnummer vornimmt (worüber auch sonst).


    Soll heissen: Schickst du eine Nachricht über´s internet an jemanden, muss sie ja irgendwie zugestellt werden. Soweit mir bekannt - ich lass´ mich gerne korrigieren - ordnet Whatsapp nach Mobilfunknummer zu und schickt die nachricht an das handy, dass sich mit dieser nummer "meldet" - was über normales internet nicht geht. deshalb gibt´s auch die anwendung (offiziell) nur als smartphone-apps, und so lässt sich zB Whatsapp für iOS nicht auf dem iPod oder dem iPad installieren.

    Quote

    WhatsApp verwendet deine Telefonnummer, um chatten mit deiner Familie und Freunden einfach zu machen. So brauchst du dir keine Benutzernamen zu merken und auch keine Kontaktanfragen zu akzeptieren.(...) Dieser Verifizierungscode ist nur einmal für dich gültig und ändert sich jedes Mal, wenn du ein neues Telefon oder eine andere Nummer verifizierst.

    und so liest es sich denn dann auch in der beschreibung der (inoffiziellen) whatsapp-anwendung für windows wie folgt:

    Quote

    Der Haken dabei: WhatsApp funktioniert in der Verbindung mit einer festen Telefonnummer immer nur mit einem Gerät gleichzeitig. Das heißt, sobald Sie Ihr WhatsApp für PC aktiviert haben, funktioniert es von einem Smartphone mit genutzten Nummer nicht mehr. Sie können die Aktivierung aber jederzeit wieder für Ihr Smartphone gültig machen, indem Sie die App darauf neu installieren. Sie müssen allerdings eine Stunde zwischen beiden Aktivierungen verstreichen lassen.

    mfg


    juggernaut


    Herr Schaaf, wie trainieren Sie Freistöße? Gibt es da auch noch mehr Varianten als "BUMM DRAUF"?
    T. Schaaf (trocken): "BUMM DRIN"!

    Quote from OWL (zu ´runterfallenden $martphones):

    Man könnte höchstens universell festhalten, daß es entweder hält oder kaputtgeht.