"Whatsapp" für webOS - Neuer Versuch einer "Welle"!

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • ich suche noch immer eine Lösung dafür, dass ich die Updates nicht aus dem Programm runterladen kann. Wenn ich auf "download" drücke passiert gar nichts!

    hmmmh. liegt das denn an WA? wenn man auf "download" klickt, öffnet sich der Web-Browser mit ´nem link, von dem man dann downloaden kann. WA selbst lädt nix runter.


    entweder es ist sozusagen die link-übergabe an "Web" kaputt (was daran liegen könnte, dass du den offline-browser von henk installiert und als standard eingerichtet hast),
    oder der download von datein funktioniert nicht, (was daran liegen könnte, dass du kein preware installiert hast, was sich für *.IPKG einträgt, was wiederum dafür sorgt, dass man überhaupt solche IPKG´s downloaden kann).



    just my 2c

    mfg


    juggernaut


    Herr Schaaf, wie trainieren Sie Freistöße? Gibt es da auch noch mehr Varianten als "BUMM DRAUF"?
    T. Schaaf (trocken): "BUMM DRIN"!

    Quote from OWL (zu ´runterfallenden $martphones):

    Man könnte höchstens universell festhalten, daß es entweder hält oder kaputtgeht.

  • Hilfe,


    ich bekomme diese ... Bestätigungs SMS nicht.
    Gestern Abend angefordert, Ergebnis: success aber keine SMS.
    Vor einer Stunde angefordert, Ergebnis: success, aber keine SMS. :boogie: :boogie:


    Ich hab den ganzen Faden gelesen, gibt's da noch nen Trick?
    Bert

    Pilot Pers. -> Pilot Prof.-> P III -> P III C -> M 500-> M 515 -> Tungsten -> Tungsten T3 -> Treo 680 -> Pre(-)2.1.0 und Pre 2 -> Pre 3 und TP und ich hab (fast) alle noch :D

  • Kann das damit zusammenhängen, daß meine Tochter mit der gleichen Handynummer schon mit
    Ihrer alten Android-Schleuder bei Whatsapp registriert ist?
    Bert

    Pilot Pers. -> Pilot Prof.-> P III -> P III C -> M 500-> M 515 -> Tungsten -> Tungsten T3 -> Treo 680 -> Pre(-)2.1.0 und Pre 2 -> Pre 3 und TP und ich hab (fast) alle noch :D

  • Nein, das Problem ist wahrscheinlich, dass MWU momentan keine Neuregistrierungen durchführen kann. Sieh dir mal die FAQ an, es soll funktionieren wenn man die Nummer mit nem Android Emulator auf die gewünschte Nummer regged und dann den SMS-Code in MWU eingibt.


    Keine Ahnung ob es auch mit einem echten Android Gerät geht, oder ob WA dort die dann dort ankommende SMS "abfängt" und den Droiden registriert statt den Palm.


    Achso und gleichzeitig auf 2 Geräten geht m. W. nach nur mit 2 webOS Geräten (wobei es in letzter Zeit wohl Account Deaktivierungen von WA deshalb gab, also Vorsicht).

  • Bei mir läuft es auf Pre 3 und TP. Ich achte aber mitlerweile streng darauf, nicht mit beiden angemeldet zu sein. Eigentlich glaube ich, daß das Unsinn ist, da das Pre im normalen Mobilfunknetz hängt und das TP im W Lan. Wie dem auch sei...
    Die Frage: da ich auf mein Ersatz Veer das HP Update aufspielen will, wollte ich mal die SIM aus dem Dreier nehmen und in das Veer einlegen. Wird es nach dem "Rücklegen" der SIM in den Dreier zu Problemen mit MWU kommen?

  • Die Frage: da ich auf mein Ersatz Veer das HP Update aufspielen will, wollte ich mal die SIM aus dem Dreier nehmen und in das Veer einlegen. Wird es nach dem "Rücklegen" der SIM in den Dreier zu Problemen mit MWU kommen?

    warum sollte das so sein?


    Falls Du das auch auf Deinem Veer installiert haben solltest, einfach nicht starten, dann bekommen "niemand" mit, das Du mal eben Handy/Karte gewechselt hast ...

  • Servus,
    ich wollte ein MWU-Konto vom Pre3 auf's TP kopieren.
    Dafür Save/Restore mit dem nötigen Skript (S/R-Skript) ausgerüstet, auf dem Pre3 gesichert, die Datei auf's TP
    kopiert und S/R laufen lassen. Geht aber nicht :weint:
    Fehlermeldung:

    Quote

    caution: filename not matched: mojowhatup/* /media/internal/saverestore/com.palm.mojowhatsup/20130624T172638+0200/mojowhatsup not found


    Die Zip-Datei in S/R mit dem o.g. Namen existiert aber.
    Dann habe ich mal versucht auf dem Pre3 einen Restore zu machen -> gleiche Fehlermeldung.
    :verwirrt: :verwirrt:
    Auf dem Pre3 läuft MWU 1.5.5
    Wo hängt den da der Hammer?
    Danke für jeden Tip
    Bert

    Pilot Pers. -> Pilot Prof.-> P III -> P III C -> M 500-> M 515 -> Tungsten -> Tungsten T3 -> Treo 680 -> Pre(-)2.1.0 und Pre 2 -> Pre 3 und TP und ich hab (fast) alle noch :D

  • läuft auf beiden Geräten die gleiche MWU Version und hast Du es auf dem Restoregerät min 1x gestartet und beendet? Ist das Backup mit dieser Version erstellt und während dem Backuo/Restore war MWU geschlossen und Du hast keinen Card/Taskswitch gemacht ?


    Ich habe die Anleitungen in den beiden Threads auf webosnation in den letzten Tagen aktualisiert, vielleicht steht da die Lösung.


    Und ich habe die 1.5.5 noch nicht auf meinen Geräten und es damit noch nicht getestet.

  • Servus,


    auf beiden Geräten läuft MWU 1.5.5.
    MWU auf TP (=Ziel) einmal gestartet und wieder beendet (über das Menü).
    Geht leider nicht.


    Auch der Restore auf der Source (=Pre3) klppt nicht.
    Ich gehe davon aus, daß es an der 1.5.5 liegt, da es bei meiner Tochter (Pre2 mit MWU 1.5.4) schon mal geklappt hat.


    Bert

    Pilot Pers. -> Pilot Prof.-> P III -> P III C -> M 500-> M 515 -> Tungsten -> Tungsten T3 -> Treo 680 -> Pre(-)2.1.0 und Pre 2 -> Pre 3 und TP und ich hab (fast) alle noch :D

  • Habe nochmal alles mit 1.5.5 getestet und gemerkt, dass es entscheidend auf den direkten reboot nach dem restore amkommt:
    http://forums.webosnation.com/…webos-88.html#post3395648


    Auch das Saverestore Skript ist aktualisiert(2.0.1), wobei das wahrscheinlich nur Kosmetik war und es auch mit V2 klappen sollte, wenn man die Anleitung genau beachtet:
    http://forums.webosnation.com/…webos-67.html#post3374883


    Rückmeldungen erwünscht.

  • Servus Gizmo,


    diesmal wollte ich vom Pre3 auf den Veer.
    Alles GANZ genau nach Anleitung gemacht.
    Auch den Reset alles wie im Lehrbuch. Klappt aber nicht.
    Anbei Screenshoot vom Veer bzgl. Restore:

    Er sagt da ziemlich deutlich das der Restore nicht erfolgt ist.


    Bin ich zu doof?
    Bert

    Pilot Pers. -> Pilot Prof.-> P III -> P III C -> M 500-> M 515 -> Tungsten -> Tungsten T3 -> Treo 680 -> Pre(-)2.1.0 und Pre 2 -> Pre 3 und TP und ich hab (fast) alle noch :D

  • hhm was ist denn in dem zip gespeichert? Es sollte im zip etwa so aussehen wie in der rechten Spalte des "Commander" Fensters (diese App öffnet Archive direkt).


    Es sieht ziemlich komisch aus was er da versucht wiederherzustellen.
    Wie sieht denn dein /media/internal/saverestore/com.palm.mojowhatsup Verzeichnis auf dem restore device aus? Dort sollte nur ein zip sein (siehe linke Spalte des Bildes)



    [Blocked Image: http://img3.uplood.fr/freepalm/lfyg_from_my_palm_touchpad_commander_2013-29-06_200508.png]



    btw. dein save&restore skript ist nicht die aktuelle v2.01 da dort noch eine Notiz steht, solange es das v2 ist sollte es keine rolle spielen.

  • Der Inhalt der Zip schaut genauso aus.
    Es klappt aber einfach nicht.
    :verwirrt:

    Pilot Pers. -> Pilot Prof.-> P III -> P III C -> M 500-> M 515 -> Tungsten -> Tungsten T3 -> Treo 680 -> Pre(-)2.1.0 und Pre 2 -> Pre 3 und TP und ich hab (fast) alle noch :D

  • Ich bin am Ende meines Latein. Kann nur nochmal raten alles mit Skript 2.01 vom Sichern an zu testen. Vielleicht auch erst mal Sichern und direkt Herstellen auf einem Gerät.
    Könnte es evtl. sein, dass du im Save-Gerät keine Dateien im /media/internal/mojowhatsup/ keine Dateien (heruntergeladene MWU Bilder,Videos...)?
    Hier stehen die Dateien die gesichert werden:



    Klappt das Save&Restore denn mit anderen Apps?

  • Danke für Deine Geduld.


    Auch der Restore auf dem Quellgerät klappt nicht. Auch nicht mit V2.01.
    Das Verzeichnis /media/internal/mojowhatsup/ ist tatsächlich leer.
    S/R mit anderen Anwendungen klappt einwandfrei.
    Bert

    Pilot Pers. -> Pilot Prof.-> P III -> P III C -> M 500-> M 515 -> Tungsten -> Tungsten T3 -> Treo 680 -> Pre(-)2.1.0 und Pre 2 -> Pre 3 und TP und ich hab (fast) alle noch :D

  • Dein Hinweis bzgl. des Verzeichnisses /media/internal/mojowhatsup/ war's.
    Das Verzeichnis darf nicht leer sein. Ich hab da mal eine beliebige Datei hinkopiert
    und schon klappts zumindest auf dem Quellgerät. Ob es auch zu den anderen hin klappt werde ich heute Abend testen.
    Danke
    Bert

    Pilot Pers. -> Pilot Prof.-> P III -> P III C -> M 500-> M 515 -> Tungsten -> Tungsten T3 -> Treo 680 -> Pre(-)2.1.0 und Pre 2 -> Pre 3 und TP und ich hab (fast) alle noch :D

  • Servus Gizmo,


    so die Portierung auf das TP und den Veer hat geklappt.
    Lag wohl tatsächlich an dem leeren Verzeichnis.
    Nochmal danke.
    Bert

    Pilot Pers. -> Pilot Prof.-> P III -> P III C -> M 500-> M 515 -> Tungsten -> Tungsten T3 -> Treo 680 -> Pre(-)2.1.0 und Pre 2 -> Pre 3 und TP und ich hab (fast) alle noch :D