"Whatsapp" für webOS - Neuer Versuch einer "Welle"!

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Die Version 1.4.0 ist raus und soll auch die Profilbilder unterstützen.
    Bei mir läßt sich die Version allerdings nicht installieren. We sieht das bei Euch aus?
    Ich mit dem Pre3 direkt auf der Homepage auf die neue Version getippt. Das Runterladen funktionierte, aber die Installation nicht. Dann habe ich es mit dem Notebook runtergeladen und per Mail an mich verschickt, aber auch so hat die Installation nicht geklappt.

  • Hallo Stefan,


    erstmal Danke für den Tip.


    Bei mir war es so, daß beim Beenden der app sofort auf das update hingewiesen wurde.


    Das führte dann zur hp, runterladen und installieren war einfach wie immer.


    Dazu gekommen ist auf den Startbildschirm der Punkt "My Status", wo man seinen Status ändern kann.


    Und man kann, wie Du schreibst, ein Profilbild einrichten.


    Andere Änderungen sind mir noch nicht aufgefallen. Unter "Hilfe" kannst Du im Übrigen auf updates prüfen, aber das weißt Du wahrscheinlich ja.



    Rüdiger

  • Also hat bei Dir die Installation funktioniert.
    Bei mir öffnet sich wie immer preware, der Download schließt ab, aber beim Installieren dreht sich der Kreis einen Wurm, egal, ob ich aus der App direkt auf die HP gehe (läuft also noch im Hintergrund) oder dies bei geschlossener App direkt tue.
    Irgendwo ist bei mir der Wurm drin ...

  • cool läuft.
    Kontaktbilder zu sehen, Gruppenbilder auch.
    eigenes Bild und Text lässt sich definieren....nicht schlecht.
    Hab den Eindruck das auch mehr Icons zu sehen sind.

  • Also hat bei Dir die Installation funktioniert.
    Bei mir öffnet sich wie immer preware, der Download schließt ab, aber beim Installieren dreht sich der Kreis einen Wurm, egal, ob ich aus der App direkt auf die HP gehe (läuft also noch im Hintergrund) oder dies bei geschlossener App direkt tue.
    Irgendwo ist bei mir der Wurm drin ...


    Hallo Stefan,


    vielleicht mal deinstallieren und dann neu installieren?


    Schon versucht?


    Rüdiger

  • Also die Neuinstallation auf dem Veer klappte ohne Probleme. Auf meinem Pre 3 will es allerdings nicht funktionieren. Ich habe die Software nun schon mehrfach deinstalliert und nach zwischenzeitlichen Neustarts neu installiert. Offensichtlich ist die Anwendung da (Icon auf dem Bildschirm und gelistet i Softwaremanager. Aber beim öffnen bleibt sie "hängen" der grüne Startbildschirm blinkt ein wenig aber es tut sich nichts - auch das Pull down Menu oben links läßt sich nicht öffnen. Hat da vielleicht jemand ein Idee?
    Claus

    palm pilot prof. -- Vx -- M 515 -- Tungsten T 3 + S 55 jetzt S 65 -- Treo 650-- Treo 680-- Palm Pre 3

  • Nach verschiedenen weiteren Installationsversuchen ist mir nun aufgefallen, dass whatsapp zwar im Softwaremanager angezeigt wird, aber nicht bei preware, wo es vorher immer auch verzeichnet war. Das macht mich etwas ratlos................

    palm pilot prof. -- Vx -- M 515 -- Tungsten T 3 + S 55 jetzt S 65 -- Treo 650-- Treo 680-- Palm Pre 3

  • Bist du sicher dass deine Installationsdatei in Ordnung ist? Nochmal neu geladen?
    Wie installierst du? Klick auf die Datei und dann startet Preware und läd und installiert?

    Besucht die PUG-Hamburg. Lockerer Stammtisch jeden zweiten Mittwoch im Monat. ALLE Smartphone-Systeme (webOS, PalmOS, Android, iOS, Blackberry, WP7, WinMob, Symbian, Maemo, Meego, Openmoko, Bada, u.a.) willkommen. http://www.amile.de/pug

  • Also der Installationsvorgang scheint ganz ok zu sein. Ich klicke die Datei an, Preware öffnet sich und ich drücke "installieren". Dann läuft es eine Weile und dann kommt die Bestätigung, dass das Paket installiert ist. Dann ist auch der Programm Icon da, aber wie beschrieben öffnet sich Programm nicht. Kann es sein, dass irgendwelche "Dateireste" das starten verhindern? Und wo schaue ich nach bzw. können solche Reste gelöscht werden?

    palm pilot prof. -- Vx -- M 515 -- Tungsten T 3 + S 55 jetzt S 65 -- Treo 650-- Treo 680-- Palm Pre 3

  • Nachdem auch Versuche über Webos quickinstall gescheitert sind - habe ich jetzt den Whatapp Ordner auf dem Pre gelöscht - nochmal neu installiert und konnte mich dann nochmal neu anmelden - naja Rätsel bleiben - Danke für die Anregungen Claus

    palm pilot prof. -- Vx -- M 515 -- Tungsten T 3 + S 55 jetzt S 65 -- Treo 650-- Treo 680-- Palm Pre 3

  • Hallo zusammen,


    anscheinend funktioniert bei mir keine Kommunikation mit mojowhatsup (Version 1.4.0) mehr. Weder auf dem Pre3 noch auf dem Veer ist ein Verschicken oder Empfangen von Nachrichten möglich.
    Kann das jemand bestätigen?


    Danke, Toby!

  • Ja es ist wohl das eingetreten was unvermeidlich war. Wobei der Block länger dauerte als ich gedacht habe: http://talk.maemo.org/showpost.php?p=1288193&postcount=2091


    Ich bin mal gespannt ob es eine neue API geben wird. Wenn ja, ist das gut für webOS, aber WhatsApp ist immer noch nicht sicher genug. Wenn nein, ist das gut für die Sicherheit vom WhatsApp Protokoll, aber schlecht für webOS Nutzer. Aber vielleicht geht ja doch beides?

  • Ich hoffe Sie bekommen das schnell wieder hin, denn ich nutze es nun seit Beginn der App & es war einfach super.
    Es ist wirklich sehr schade, daß Whatsapp WebOS nicht unterstützt, denn wie man an der App gesehen hat, sind durchaus einige User auch bereit dafür zu bezahlen...


    Gruß,
    TBC

  • Jetzt weiss ich auch, warum sich gestern mein Akku so schnell leergesaugt hat. Ich hab das gar nicht mitbekommen, dass die Kommunikation nicht mehr funktioniert. Mein Pre3 also auch nicht ...

  • wenn ma sich mal an was gewöhnt hat :cursing:
    Na ja, das erste Androit Handy ist schon unterwegs zu mir, mal schauen ob ich damit klar komme. ;)